Xbox One und PS4 sind sich ähnlicher als PS3 und X360

Diskutiere Xbox One und PS4 sind sich ähnlicher als PS3 und X360 im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Gerne streiten die Konsolenlager über die Unterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One, obwohl die - laut Wolfenstein-Entwickler - kaum...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.468
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Gerne streiten die Konsolenlager über die Unterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One, obwohl die - laut Wolfenstein-Entwickler - kaum vorhanden seien.
MachineGames, das Studio hinter dem überraschend guten Wolfenstein: The New Order, erklärte nun, dass die Unterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One leicht übertrieben seien... hört, hört!

Um genau zu sein sprach Senior Gameplay Designer Andreas Ojerfors über diese Sache und erklärte gegenüber TechRadar folgendes:

"Es gab damals einen wesentlich größeren Unterschied darin, Spiele für PS3 und Xbox 360 zu machen als es ihn jetzt gibt. Mit den neuen Plattformen lässt es sich viel, viel ähnlicher arbeiten als wir es gewohnt sind. Es ist also weniger herausfordernd als es früher war."

Wie wir ja alle wissen, läuft Wolfenstein: The New Order sowohl auf PS4 als auch auf XB1 mit 1080p und 60FPS - doch wie hat Machine Games das geschafft?

"Das liegt einzig alleine daran, dass wir eine Engine gemacht haben, die von Grund auf dafür gemacht wurde sich anzupassen. Als wir zum ersten Mal unsere Hände an id Tech hatten, bemerkten wir, dass sie dazu gemacht war, sich sehr gut an die verschiedenen Plattformen anpassen zu lassen."

Außerdem sei es die Zusammenarbeit gewesen, die dabei geholfen habe, alles perfekt für jede Plattform zu machen.

Quelle: Areagames.de - Heimat von Xbox, Playstation, Wii U und Co


 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Jo da haben sie recht, bis auf einen Grauschleier auf der Ps4 sehen beide versionen gleich aus.
 
DanielTSN

DanielTSN

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Xbox Gamertag
DanielTSN
Wie man sieht, es geht doch!
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Xbox Gamertag
Thalwolf
das wird in Zukunft eher die Regel sein als die Ausnahme!
 
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
@ Thalwolf

hoffen wir des mal das es so sein wird.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
4.810
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Muss sagen das die neuen Konsolen sich wahrscheinlich ähnlicher sind als die alten, was aber an der sehr ähnlichen Hardware liegt ... beide Jaguar prozessoren, beide auf GCN Architektur.... ist ja wohl logisch das die sich ähneln.

Trotzdem hat er irgendwo auch unrecht. Denn er sagt das die Unterschied so gut wie nicht vorhanden seien. Das stimmt ganz einfach nicht. GDDR5 vs DDR3+eSRAM ist für mich nicht nichts. Da braucht man 2 verschiedene Methoden zur Bildverarbeitung, da man den eSRAM bei der One irgendwie zwischen kriegen muss um die Bandbreite des DDR3 zu kontern ....

Generell wird der Unterschied in Spielen imemr geringer, da gebe ich ihm Recht. Aber das liegt an den Entwicklern, wie sehr sie sich mit den Systemen beschäftigen, und vorallem was die Entwickler für DevKits bekommen...

wir haben schon oft genug erlebt, wie groß die Unterschiede sein können (MGS) wenn die Entwickler keinen Bock haben ....
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Er bezog sich auf das Spiel Wolfenstein, dass dort kaum Unterschiede sind.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Xbox Gamertag
Infinitas86
Ich gehe stark davon aus das man, gerade bei Multiplatform Titeln, die Unterschiede in Zukunft mit der Lupe suchen muss. An den 1080p würde ich mich nicht so aufhängen. Auch eine PS4 wird früher oder später Probleme haben in jedem Game 1080p zu erreichen. Ich habe dann lieber "nur" 900p und dafür das ein oder andere Grafikschmankerl mehr.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
4.810
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Er bezog sich auf das Spiel Wolfenstein, dass dort kaum Unterschiede sind.
Also der Satz hier hört sich für mich nicht auf Wolfenstein bezogen an ...

"Es gab damals einen wesentlich größeren Unterschied darin, Spiele für PS3 und Xbox 360 zu machen als es ihn jetzt gibt. Mit den neuen Plattformen lässt es sich viel, viel ähnlicher arbeiten als wir es gewohnt sind. Es ist also weniger herausfordernd als es früher war."
Und gerade der letzte Satz sagt MIR unterschwellig:

Ist weniger fordernd ... JUHU WIR KÖNNEN NOCH FAULER SEIN!

Und so wars ja auch bis jetzt wenn wir uns mal die Ports von der last gen angucken^^

Letzenendes liegt es auch be iWolfenstein daran welche DevKits man hat und wie sehr sie die eigene Engine haben angepasst an die jeweilige Konsole.

Ich habe das Spiel auch selber nicht, aber habe im Internet viel darüber gelesen das die Grafik eher Durchschnitt ist. Von daher denke ich sowieso das man ein Wolfenstein nicht als Maß der Dinge hernehmen kann die Konsolen zu vergleichen. Wer weiß ob die One die 1080p noch geschafft hätte wenn das Spiel nur für PC / Curent Gen erschienen wäre.... Machen wir uns nichts vor, bis jetzt war es bei jedem Titel so der die Hardware etwas mehr forderte das die One zumindest in der Auflösung hinterher hing....
 
T Qadi

T Qadi

Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
59
Xbox Gamertag
T Qadi
Ich habe das Spiel auch selber nicht, aber habe im Internet viel darüber gelesen das die Grafik eher Durchschnitt ist. Von daher denke ich sowieso das man ein Wolfenstein nicht als Maß der Dinge hernehmen kann die Konsolen zu vergleichen. Wer weiß ob die One die 1080p noch geschafft hätte wenn das Spiel nur für PC / Curent Gen erschienen wäre.... Machen wir uns nichts vor, bis jetzt war es bei jedem Titel so der die Hardware etwas mehr forderte das die One zumindest in der Auflösung hinterher hing....
Das sehe ich allerdings nicht so.
Man siehe Call of Duty Ghosts... das sagt schon alles.

Meine Predigt:
Wir wissen doch gar nicht, wie MachineGames an die Sache herangegangen ist. Vielleicht sind sie wirklich ein gutes Entwickler-Team, das hart daran gearbeitet hat, auf PS4 und Xbox One 1080p und 60FPS zu garantieren. Vielleicht ist es wirklich so, bloß sie prahlen halt nicht damit.
Ich persönlich finde, dass das Spiel gar nicht Durchschnitt aussieht. Eher gehobene Mittelklasse :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
4.810
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das sehe ich allerdings nicht so.
Man siehe Call of Duty Ghosts... das sagt schon alles.

Meine Predigt:
Wir wissen doch gar nicht, wie MachineGames an die Sache herangegangen ist. Vielleicht sind sie wirklich ein gutes Entwickler-Team, das hart daran gearbeitet hat, auf PS4 und Xbox One 1080p und 60FPS zu garantieren. Vielleicht ist es wirklich so, bloß sie prahlen halt nicht damit.
Ich persönlich finde, dass das Spiel gar nicht Durchschnitt aussieht. Eher gehobene Mittelklasse :)
Wie gesagt, 1000e von Menschen im Internet sollen unabhängig von einander Lügen und sagen das die Grafik eher Durchshcnitt ist? Das heißt nicht automatisch schlecht wenn man sagt Durchschnitt. Kann natürlich auch sein das das alles Sonyponys waren denen die 1080p der One Fassung ein Dorn im Auge waren :D

Aber fakt ist, das Spiel erscheint auf der 360/ PS3 => weit weniger Hardware hungrig. Habe noch keine vergleiche zwischen 360 und One gesehen, wie groß diese sind. Aber mal angenommen man lässt ein Spiel das auf der 360 gemacht wurde auf der One laufen welche 8 mal schneller ist wie die 360, da sollten 1080p schon drin sein^^

Und zu CoD muss man auch sagen das die die gammligen DevKits hatten und noch nicht die neuen. Da muss ich CoD mal in Schutz nehmen, auch wenn ich seit CoD4 nur noch enttäucht wurde.^^
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.671
Klar sind ps4 und one sich ähnlicher als ps3 und x360!
Die ps3 hatte den starken cellchip und war schwerer als die x360 zu programmieren, wobei die x360 pc-Architektur hatte.

das war doch klar.
Heute besitzen beide eine pc-ähnliche Struktur und sind folglich noch sehr ähnlich vom Resultat.
 
Thema:

Xbox One und PS4 sind sich ähnlicher als PS3 und X360

Sucheingaben

wolfenstein the new order unterschied ps3 und ps4

,

nhl 15 unterschied ps3 ps4

,

ps4 grauschleier

,
wolfenstein unterschied ps3 xbox360
, nhl 15 unterschiede ps3 ps4, fifa 15 ps3 grauschleier, gibt es bei der ps4 einen grauschleier, http:www.xbox-passion.def5-allgemeinesxbox-one-ps4-aehnlicher-ps3-x360-9663.html

Xbox One und PS4 sind sich ähnlicher als PS3 und X360 - Ähnliche Themen

  • Injustice 2 deutsches Turnier auf Xbox One und PS4 im November

    Injustice 2 deutsches Turnier auf Xbox One und PS4 im November: Juhu! Es ist wieder soweit! Ich freue mich ein Injustice 2 Herbst-Turnier auszurichten! Es ist kein offizielles Turnier sondern allein von mir...
  • Die Meistverkauften Spiele der Xbox One und PS4 in den USA

    Die Meistverkauften Spiele der Xbox One und PS4 in den USA: Die NPD Group hat eine Liste der meistverkauften Spiele der PS4 und Xbox One veröffentlicht. (basierend auf den Umsatz)...
  • Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?

    Xbox one x und ps4 pro mindest abstan an den Seiten und hinten zur Wand?: Wen die Frage gestattet ist? Wiviel cm Abstand zur Wand das alles ohne Probleme leuft und genug Kühlung hab finde leider nichts im handbuch
  • Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox

    Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox: Rocket League - Erlaubt jetzt Crossplay zwischen allen Plattformen, auch PS4 und Xbox...
  • Red Faction: Guerrilla Remastered erscheint für PC, PS4 und Xbox One

    Red Faction: Guerrilla Remastered erscheint für PC, PS4 und Xbox One: Das bereits im Januar dieses Jahres mehrfach bestätigte Spiel Red Faction: Guerrilla Remastered hat nun einen genaueren Release Termin erhalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben