
Liquid B
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Gerne streiten die Konsolenlager über die Unterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One, obwohl die - laut Wolfenstein-Entwickler - kaum vorhanden seien.
MachineGames, das Studio hinter dem überraschend guten Wolfenstein: The New Order, erklärte nun, dass die Unterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One leicht übertrieben seien... hört, hört!
Um genau zu sein sprach Senior Gameplay Designer Andreas Ojerfors über diese Sache und erklärte gegenüber TechRadar folgendes:
"Es gab damals einen wesentlich größeren Unterschied darin, Spiele für PS3 und Xbox 360 zu machen als es ihn jetzt gibt. Mit den neuen Plattformen lässt es sich viel, viel ähnlicher arbeiten als wir es gewohnt sind. Es ist also weniger herausfordernd als es früher war."
Wie wir ja alle wissen, läuft Wolfenstein: The New Order sowohl auf PS4 als auch auf XB1 mit 1080p und 60FPS - doch wie hat Machine Games das geschafft?
"Das liegt einzig alleine daran, dass wir eine Engine gemacht haben, die von Grund auf dafür gemacht wurde sich anzupassen. Als wir zum ersten Mal unsere Hände an id Tech hatten, bemerkten wir, dass sie dazu gemacht war, sich sehr gut an die verschiedenen Plattformen anpassen zu lassen."
Außerdem sei es die Zusammenarbeit gewesen, die dabei geholfen habe, alles perfekt für jede Plattform zu machen.
Quelle: Areagames.de - Heimat von Xbox, Playstation, Wii U und Co
MachineGames, das Studio hinter dem überraschend guten Wolfenstein: The New Order, erklärte nun, dass die Unterschiede zwischen PlayStation 4 und Xbox One leicht übertrieben seien... hört, hört!
Um genau zu sein sprach Senior Gameplay Designer Andreas Ojerfors über diese Sache und erklärte gegenüber TechRadar folgendes:
"Es gab damals einen wesentlich größeren Unterschied darin, Spiele für PS3 und Xbox 360 zu machen als es ihn jetzt gibt. Mit den neuen Plattformen lässt es sich viel, viel ähnlicher arbeiten als wir es gewohnt sind. Es ist also weniger herausfordernd als es früher war."
Wie wir ja alle wissen, läuft Wolfenstein: The New Order sowohl auf PS4 als auch auf XB1 mit 1080p und 60FPS - doch wie hat Machine Games das geschafft?
"Das liegt einzig alleine daran, dass wir eine Engine gemacht haben, die von Grund auf dafür gemacht wurde sich anzupassen. Als wir zum ersten Mal unsere Hände an id Tech hatten, bemerkten wir, dass sie dazu gemacht war, sich sehr gut an die verschiedenen Plattformen anpassen zu lassen."
Außerdem sei es die Zusammenarbeit gewesen, die dabei geholfen habe, alles perfekt für jede Plattform zu machen.
Quelle: Areagames.de - Heimat von Xbox, Playstation, Wii U und Co