XBox One S schaltet sich unregelmäßig ab, nach dem Neustart Fehlermeldung

Diskutiere XBox One S schaltet sich unregelmäßig ab, nach dem Neustart Fehlermeldung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Gemeinde, ich bin neu hier und auch völliger Laie im Punkto XBOX. Nintendo und PlayStation Konsolen waren immer eher im Vordergrund, nur...
S

Steddos1984

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Steddos
Moin Gemeinde, ich bin neu hier und auch völliger Laie im Punkto XBOX. Nintendo und PlayStation Konsolen waren immer eher im Vordergrund, nur hatte es sich (auch aus Neugier) ergeben, dass ein bekannter mir seine XBox One S für schmales Geld vermacht hat.
Diese lief auch bis Anfang der Woche soweit gut. Nun passierte plötzlich, dass sich die Konsole einfach abgeschaltet hat während ein Spiel lief. Ich habe die Konsole angefasst, sie war auch ganz schön war, aber die One S hat ja die typische Eigenschaft, sehr warm zu werden. Ich habe alle möglichen Varianten probiert und die Konsole bleibt stundenlang an, wenn man im Startbildschirm, im Store oder sonstiges ist, ich habe auch etwas heruntergeladen, das hat auch alles funktioniert. Nur wenn ich ein Spiel starte, dabei ist es auch egal welches, schaltet sich die Konsole nach ein Paar Minuten ab, mal nach 2 Minuten, mal nach 5 Minuten, aber nach relativ kurzer Zeit nach dem starten eines Spiels. Wenn ich die Konsole dann wieder starte, was kein Problem ist, erscheint zuerst ein Graues Bild mit der Meldung:

"Diese XBox soll automatisch heruntergefahren werden, um Sie vor unzureichender Belüftung zu schützen.
Die XBox Konsole erfordert wie andere elektronischen Geräte die ordnungsgemäße Belüftung."

Dann werden einem einige Standard Punkte vorgeschlagen, was man machen soll.