XBOX? Nie wieder!

Diskutiere XBOX? Nie wieder! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Mit diesem Schreiben möchte ich meinem Ärger über die Konsole etwas Luft machen. Vorab: Ich habe in meinen Kindsjahren auf...
N

Nic.

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mit diesem Schreiben möchte ich meinem Ärger über die Konsole etwas Luft machen.

Vorab: Ich habe in meinen Kindsjahren auf einem Commodore C64 gespielt, bis ich mir 2002 mit dem ersten Job die XBOX 1 gekauft hab. Hauptkriterium damals: der -auf dem Papier- leistungstechnische Vorsprung gegenüber der Playstation. Und ich hatte diese Entscheidung (dank des besseren Controllers und der großartigen Forza-Motorsport-Reihe) nie bereut. Der Kauf des Nachfolgers und der One waren also auch klar; auch wenn ich seit Jahren nur noch äusserst selten zum zocken komme (Familie, Hausbau,...). Darüber hinaus spiele ich ausschließlich offline. Die Kosten für den XBOX Multiplayer stehen in meinem Fall in keinem Verhältnis zum Nutzen bzw der Nutzungsdauer.

Nun aber zum Punkt, der mich zur Weißglut bringt: JEDES Mal verlangt die XBOX One beim Starten ein Systemupdate, eine Installation des neuen Titels, etc. Weswegen? Und warum zum * braucht man für die Installation eines neuen Spiels eine Internetanbindung??? So leid es mir tut; nie zuvor mußte ich mich mit einem solch unterirdischen System zufrieden geben. Wenn ich zocken möchte, möchte ich das SOFORT und nicht erst in x Stunden! (nicht jeder hat eine 200 Mbit-Internet-Leitung). Und warum muß ich mich immer wieder mit meinem Avatar anmelden, dessen Passwort ich bei jedem Start wieder vergessen habe? Ich möchte spielen!! Offline!!! Die Spielstände können von mir aus gern auch so auf die interne Festplatte gespeichert werden. Was interessiert mich ein sch* Avatar, weil sonst meine Spielstände nicht gespeichert werden können!

Was ist aus dem ich-leg-eine-Kassette/Disk-ein-und-schon-kanns-los-gegen-mit-Zocken geworden?!?

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Stört es euch nicht?
 
K

KitzlerKannibale

Guest
OMG wasn schwachsinniger Post im Jahre 2020!
Ich würde mich mit der Marterie mal ein wenig auseinandersetzen.
In der heutigen Zeit sind Xbox und PlayStation nunmal eben auf online Anbindung ausgelegt. Nicht nur um online zu spielen, sondern um auch Updates jeglicher Art zu installieren, für das System sowie die Spiele.

Und man kann in der Xbox einstellen, dass sie beim starten mit Profil XY starten soll und meldet den Nutzer dann automatisch an.

Ich hab seit Jahren null Probleme mit der Xbox, mein Sohn ebenfalls nicht, die meisten hier auch nicht.
Überdenke mal dein Verhalten gegenüber der Kiste usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Vorab: Ich habe in meinen Kindsjahren auf einem Commodore C64 gespielt, bis ich mir 2002 mit dem ersten Job die XBOX 1 gekauft hab. Hauptkriterium damals: der -auf dem Papier- leistungstechnische Vorsprung gegenüber der Playstation. Und ich hatte diese Entscheidung (dank des besseren Controllers und der großartigen Forza-Motorsport-Reihe) nie bereut. Der Kauf des Nachfolgers und der One waren also auch klar; auch wenn ich seit Jahren nur noch äusserst selten zum zocken komme (Familie, Hausbau,...).
Warum erzählst du uns nicht gleich deine Lebensgeschichte statt einfach zum Punkt zu kommen? Gibt sicher EINIGE, die es interessiert.



Darüber hinaus spiele ich ausschließlich offline.
Kannst du, du musst halt lediglich das Betriebssystem und die Spiele aktuell halten, wo ist das Problem?




Was ist aus dem ich-leg-eine-Kassette/Disk-ein-und-schon-kanns-los-gegen-mit-Zocken geworden?!?
Das gibt es seit etwa 13 Jahren in der Form nicht mehr, lebst du unter einem Stein?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Dein Profil kann sich beim Einschalten der Konsole selber anmelden, ohne Passwort Eingabe. Lediglich beim Wechseln der Profile muss man es eingeben, oder wenn MS merkt, dass man evtl angegriffen wurde, dann muss man sein PW ändern.

Das man Patches oder Updates lädt, ist heute auf jedem System Normalität. Sei es am Rechner, an den Konsolen, auf Smartphones, selbst Fernseher und Blu-ray Player haben Updates und benötigen Internetverbindungen.

Dein Wunsch nach Spiel immer einlegen und los zocken gibt es auf keiner aktuellen Konsole mehr.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Tipp für dich!.
Mach den PC an, besorge dir WinUAE oder ein C64 emulator.
Google nach spielen
Und viel Spass mit den alten Schätzen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wenn dich das schon stört, dann solltest du dir gar keine Konsole mehr zulegen. Einen PC fürs zocken würde ich dann auch nicht mehr empfehlen, da auch ein Windows-Rechner regelmäßig Updates zieht.
 
Miiichio

Miiichio

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
Miiichio
Ein Pipi Max läuft auch ohne Internet :)
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Der Post macht halt auf gar keiner Ebene Sinn.

Ich würde dir ja empfehlen eine PlayStation zu kaufen, aber da ist es genau so. Beim PC sowieso, die haben ja meistens nicht mal mehr ein Laufwerk. Selbst die Switch aktualisiert sich ja automatisch.

Und sowieso: Dein größtes Manko ist ja deine eigene Dummheit, dass du nicht die richtigen Einstellungen hast. Und das merkst du 2020, 7 Jahre nach Release der Xbox One und willst deswegen die leistungsstärkere Konsole nicht kaufen...

Ich finde da echt keinen Ansatz bei dir.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also ich kann seinen Frust schon teilweise verstehen muss ich sagen.
Für jemanden der wirklich wenig zockt und daher kaum Zeit mit Updates, neue Features und co verbringt, bleibt da auf der Strecke liegen.

Aber man muss natürlich sagen das sowas überhaupt kein eigenes Xbox Ding ist, auf PS4, Switch, dem PC und sogar einen Handheld wie dem Nintendo 3DS ist das mittlerweile gang und gebe.
Dieses klassische Konsolen Prinzip, Konsole starten, Spiel rein und ab geht's, ist schon seit Jahren ausgestorben.
Entweder man geht mit der Zeit mit, oder bleibt auf der Strecke liegen, eigentlich wie bei jedem Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Xbox Updates sind an sich noch nicht mal ein Problem, wenn die Updates installiert werden, während die Konsole im Standby ist... und Updates für Spiele kommen auch nicht alle drei Tage.
 
N

Nic.

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Dein Profil kann sich beim Einschalten der Konsole selber anmelden, ohne Passwort Eingabe. Lediglich beim Wechseln der Profile muss man es eingeben, oder wenn MS merkt, dass man evtl angegriffen wurde, dann muss man sein PW ändern.

Das man Patches oder Updates lädt, ist heute auf jedem System Normalität. Sei es am Rechner, an den Konsolen, auf Smartphones, selbst Fernseher und Blu-ray Player haben Updates und benötigen Internetverbindungen.

Dein Wunsch nach Spiel immer einlegen und los zocken gibt es auf keiner aktuellen Konsole mehr.
zu 1.) danke schön, verständlich erklärt.

zu 2.) bei meinem Rechner bzw meinem Smartphone kann ich selbst wählen, wann ich ein Update aufspielen möchte. Ein Bsp: Muss ich JETZT telefonieren oder einen Bericht schreiben, kann das Update gerne noch 10-60 Minuten warten.
Auch mein Fernsehgerät hat keine Internetanbindung, weil ich Streaming-Dienste wie Netflix nicht nutze und ich auch keine Filme oder Serien gucke. Wie gesagt; möchte ich fernsehen, dann bitte an und los.
Old-School, aber glücklich :)

zu 3.) sehr schade. Offenbar kennen hier viele die XB Classic oder 360 nicht mehr; die haben genau das geboten, wonach einem grad war.

Gruß
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Kann den Ersteller schon verstehen. Es ist halt anfangs etwas mühsam, sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen.
Entweder du gibst den neuen Generationen eine zweite Chance und holst dir die positiven Aspekte, oder du spielst auf der Switch. Hier kannst du „Diskette“ einlegen und spielen.
Gab es nicht die Option „schnelles hochfahren“ wobei die Updates schon im ausgeschalteten Zustand geladen werden?
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Konsole auf schnelles hochfahren stellen, dann werden die Updates im hibterhudn bzw im standby geladen. Verbraucht halt mehr Strom.
Kommt er damit icht klar, muss er zu irgendeiner Art retrokonsole greifen.

Die 360 sowie die ps3 hatten ebenfalls schon regelmäßige Updates etc.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Versuch es mal mit ner Nintendo Switch. Komplett ohne Onlinezwang möglich zu spielen wie du es gewohnt warst.

Die Zukunft des Gamings sieht aber halt mittlerweile anders aus. Entweder solltest du vielleicht das Hobby wechseln oder ein Retro Gamer werden und alles zukünftige hinter dir lassen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
konsole auf offline stellen und internetverbindung kappen, schon kann man offline spielen. speicherstände werden dann eben nur noch auf der konsole gespeichert.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Xbox Updates sind an sich noch nicht mal ein Problem, wenn die Updates installiert werden, während die Konsole im Standby ist... und Updates für Spiele kommen auch nicht alle drei Tage.
Dennoch ist es ärgerlich, dass man die Spiele bei der Box ohne das aktuellste Update nicht starten kann, solange die Konsole online ist . Das haben sie schon besser gelöst bei der Ps4 ,da kannst ein Spiel auch ohne aktuellsten Patch spielen und bleibst dabei online . Einzig die Online Modi des jeweiligen Spiels gehen halt nicht was ja logisch ist .
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Dennoch ist es ärgerlich, dass man die Spiele bei der Box ohne das aktuellste Update nicht starten kann, solange die Konsole online ist . Das haben sie schon besser gelöst bei der Ps4 ,da kannst ein Spiel auch ohne aktuellsten Patch spielen und bleibst dabei online . Einzig die Online Modi des jeweiligen Spiels gehen halt nicht was ja logisch ist .
kann man auf der ps4 auch ein multiplayer game starten, ohne den patch zu ziehen? oder zählt das nur für laufende matches? wenn ich ein game starten kann ohne den patch zu ziehen, dann kann es aber auch anderen ps4 spielern gegenüber unfair werden. denn wenn man den patch extra nicht zieht, weil man einen glitch gegen andere gamer ausnutzen will (welcher mit dem patch behoben werden soll) und andere haben den patch gezogen, dann wäre dies ein unfairer vorteil.;)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
kann man auf der ps4 auch ein multiplayer game starten, ohne den patch zu ziehen? oder zählt das nur für laufende matches? wenn ich ein game starten kann ohne den patch zu ziehen, dann kann es aber auch anderen ps4 spielern gegenüber unfair werden. denn wenn man den patch extra nicht zieht, weil man einen glitch gegen andere gamer ausnutzen will (welcher mit dem patch behoben werden soll) und andere haben den patch gezogen, dann wäre dies ein unfairer vorteil.;)
Häh überhaupt den 2 Teil meiner Aussage gelesen ???

Dennoch ist es ärgerlich, dass man die Spiele bei der Box ohne das aktuellste Update nicht starten kann, solange die Konsole online ist . Das haben sie schon besser gelöst bei der Ps4 ,da kannst ein Spiel auch ohne aktuellsten Patch spielen und bleibst dabei online . Einzig die Online Modi des jeweiligen Spiels gehen halt nicht was ja logisch ist .
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Thema:

XBOX? Nie wieder!

XBOX? Nie wieder! - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox One S Laufwerk mit Disk nie still.

    Xbox One S Laufwerk mit Disk nie still.: Hallo entweder habe ich bei meiner alten Großen nicht darauf geachtet oder sie hatte es nicht ,was ich eher vermute. GTA V ist voll auf einer...
  • Xbox-App funktioniert so gut wie nie

    Xbox-App funktioniert so gut wie nie: Unter Win10 funktioniert bei mir die Xbox-App so gut wie nie. Sie kann sich einfach nicht verbinden. Bei der Xbox-Avatars-App ist es das Gleiche...
  • Xbox, abspielen Kommando wird nie erkannt

    Xbox, abspielen Kommando wird nie erkannt: Nahezu alle Kommandos erkennt meine Xbox einwandfrei nur bei Xbox, abspielen das mag sie nicht! Erkennt sie das bei euch?
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox One S Laufwerk mit Disk nie still.

      Xbox One S Laufwerk mit Disk nie still.: Hallo entweder habe ich bei meiner alten Großen nicht darauf geachtet oder sie hatte es nicht ,was ich eher vermute. GTA V ist voll auf einer...
    • Xbox-App funktioniert so gut wie nie

      Xbox-App funktioniert so gut wie nie: Unter Win10 funktioniert bei mir die Xbox-App so gut wie nie. Sie kann sich einfach nicht verbinden. Bei der Xbox-Avatars-App ist es das Gleiche...
    • Xbox, abspielen Kommando wird nie erkannt

      Xbox, abspielen Kommando wird nie erkannt: Nahezu alle Kommandos erkennt meine Xbox einwandfrei nur bei Xbox, abspielen das mag sie nicht! Erkennt sie das bei euch?

    Sucheingaben

    xbox one headset funktioniert nicht

    Oben