XBOX? Nie wieder!

Diskutiere XBOX? Nie wieder! im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Ich kann nur für meinen kurzen sprechen, der spielt Fortnite. Da kann er kein Spiel joinen ohne Update.
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.025
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich kann nur für meinen kurzen sprechen, der spielt Fortnite. Da kann er kein Spiel joinen ohne Update.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Wie soll das denn auch funktionieren?
Wenn ein onlinetitel ein neues Update erfordert welches eben nicht serverseitig aufgespielt wird sondern über die Software, dann kann man nie online spielen. Das ist nucht nur bei der Xbox so
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.156
Das mit den Updates (Multiplayer ausgenommen) macht das die PS4 schon besser das die wohl das Update im Hintergrund laden kann und man weiter zocken kann. Da muss Microsoft einfach nachbessern.

@Nic. Vielleicht gibst du der kommenden Xbox nochmal eine Chance. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das man wenn auf der Konsole noch nicht die aktuelle Version geladen wurde man in der Zeit über die Cloud spielen kann.

Ansonsten ändern sich halt die Zeiten. Alles ist mehr mit dem Internet verknüpft. Die Updates und das System dahinter kann sicher noch verbessert werden das man weniger von den Updates merkt. Aber ganz wegfallen wird das nicht.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.663
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich kann das auch nachvollziehen.
Anfangs ging es mir mit der Xbox one so.
Ewig hätte ich eine xbox360 und konnte spielen ohne Updates etc und dann kam sie. Installation hier und da, spiele könnte man auch nicht spielen da man selbst die cd‘s ewig installieren musste...
Aber inzwischen bin ich nur noch online unterwegs und brauche keine cd‘s mehr.
Ich habe mich schnell daran gewöhnt und finde es sogar besser.
Alles wird stetig verbessert ohne das ich dafür etwas tun muss.
Lieber Thema Ersteller. Dennoch kannst du das nicht alles so schlecht reden.
Es ist halt der Lauf der Zeit.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.663
Xbox Gamertag
graf von keks
Warum erzählst du uns nicht gleich deine Lebensgeschichte statt einfach zum Punkt zu kommen? Gibt sicher EINIGE, die es interessiert.




Kannst du, du musst halt lediglich das Betriebssystem und die Spiele aktuell halten, wo ist das Problem?





Das gibt es seit etwa 13 Jahren in der Form nicht mehr, lebst du unter einem Stein?
Sorry joe aber das ist Schwachsinn.
Du musst einen neuen User nicht so anmachen nur weil er etwas gefrustet ist.
So wird das nichts mit einem Forum!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.797
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sorry joe aber das ist Schwachsinn.
Du musst einen neuen User nicht so anmachen nur weil er etwas gefrustet ist.
So wird das nichts mit einem Forum!
Neue User die sich anmelden und 1 x auskotzen sind aber erst recht nicht förderlich! Da ist mir ein kritischer Joe, der vielschichtig postet und eben auch mal leidenschaftlich übers Ziel hinausschießt viel sympathischer. Ausserdem ist die derzeitige Trolldichte gerade bei Neuanmeldung sehr sehr auffällig.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Releasejahr der neuen Konsolen, da sprießen die wie Unkraut aus dem Boden um die andere Seite schlecht zu machen.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.663
Xbox Gamertag
graf von keks
Neue User die sich anmelden und 1 x auskotzen sind aber erst recht nicht förderlich! Da ist mir ein kritischer Joe, der vielschichtig postet und eben auch mal leidenschaftlich übers Ziel hinausschießt viel sympathischer. Ausserdem ist die derzeitige Trolldichte gerade bei Neuanmeldung sehr sehr auffällig.
Wer weiß ob es nicht treue User werden könnten...
Der Einstieg in einem Forum beginnt mit einem Problem.
Bei mir zumindest.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.156
Jetzt nicht auf den TE bezogen sondern allgemein.
Ja, einige Neuanmeldungen wirken mit teils ominösen Problemen verdächtig. Aber man kann es nicht immer verallgemeinern. Einige haben sicher wirklich Probleme oder es stört etwas das nicht jeder nachvollziehen kann. Und es kennt sich auch nicht jeder so gut aus wie einige Foren User :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.797
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wer weiß ob es nicht treue User werden könnten...
Der Einstieg in einem Forum beginnt mit einem Problem.
Bei mir zumindest.
Ich hab mich vorgestellt, hab mitgelesen und nicht gleich rumgejammert. Andere Zeiten, Ende 2013 war ich einfach glücklich mir ne Xbox leisten zu können. Heute: "Hey Leute, ich bin jetzt seit 2 Tagen Besitzer einer XBOX und könnte ständig ausrasten!" Da kann man sich nen Spruch nur schwer verkneifen 🤣 Na egal, Spaß scheint der ganze Konsum heutzutage nicht mehr zu bringen. Nur Stress. Mancher sollte einfach mal rausgehen und sich nen schönen Stock schnitzen. Tipp für Fortgeschrittene: Man schnitzt mit einem scharfen Taschenmesser, vorzugsweise weg vom Körper
 
N

Nic.

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
6
Wie ich bereits sagte; ich bin seit 18 Jahren Nutzer der Microsoft XBOX. Und das ausschließlich. Die Playstation hat mich nie angesprochen, allein schon wegen des absolut schäbigen Controllers.

Tut mir leid, wenn sich der/die ein oder andere(r) durch meinen Post beleidigt fühlt, aber ich kenne Konsolen nun mal anders. Das war auch der Grund, weswegen ich mir keinen PC zum zocken zugelegt hab‘; ich wollte spielen. Flüssig, ohne Mindest-Hardwarevoraussetzungen und sofort, ohne Probleme. Das hat mit der XB classic und der 360 auch hervorragend geklappt. Wurde mir ein Spiel zu langweilig, CD gewechselt und weiter. Das funktionniert bei der One nicht mehr so ohne Weiteres.

Vielen Dank an diejenigen, die meinen Frust etwas nachempfinden können und die, die mir versuchen, zu helfen.

PS: Wenn es die technische Entwicklung so erfordert, ständig nach Updates suchen zu müssen und diese Voraussetzung zum Spielen unabdingbar ist, bin ich raus. Ich habe nicht die (Frei)Zeit, mir diese durch Updates zu vergeuden. Da weiß ich besseres zu tun.
Wie bereits erwähnt vermute ich, dass einige von euch die classic oder 360 nicht (mehr) kennen. Damals: CD rein und los. Ohne warten. Ohne Updates. Ohne Internet-Zwang. Ein wahrer Spiel-Genuss..
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.156
@Nic. Wie oft spielst du denn so?
Also jedes mal kommt mit Sicherheit kein System Update. Außer du spielst nur sehr sehr wenig.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.797
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hey Nic. Ich kenn das auch, einschalten und losspielen. Heute, einschalten, ab und zu nen Update, wenn ja, erstmal nen Käffchen. Was stört dich so am Internet, hast du ne schlechte Verbindung?
 
N

Nic.

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
6
@Nic. Wie oft spielst du denn so?
Also jedes mal kommt mit Sicherheit kein System Update. Außer du spielst nur sehr sehr wenig.
Einmal im Monat/alle zwei Monate mal vielleicht. Bedingt durch die derzeitige Corona-Krise hab‘ ich natürlich etwas mehr Zeit. Demzufolge stören mich die sinnlosen Updates sehr. Spielen möchte ich, geht nur nicht.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
411
Xbox Gamertag
KMChris95
Tut mir leid, wenn sich der/die ein oder andere(r) durch meinen Post beleidigt fühlt, aber ich kenne Konsolen nun mal anders. Das war auch der Grund, weswegen ich mir keinen PC zum zocken zugelegt hab‘; ich wollte spielen. Flüssig, ohne Mindest-Hardwarevoraussetzungen und sofort, ohne Probleme. Das hat mit der XB classic und der 360 auch hervorragend geklappt. Wurde mir ein Spiel zu langweilig, CD gewechselt und weiter. Das funktionniert bei der One nicht mehr so ohne Weiteres.
Ohne Hardwarevoraussetzungen ist es bei Konsolen ja immer noch - im Gegensatz zum PC. Dass man die Disc nicht mehr einlegen und sofort losspielen kann ist eben der Fortschritt der Technik und bei anderen Konsolen wie der Playstation nicht anders. Mittlerweile ist das aber auch nix Neues mehr, da die XB1, wie gesagt, schon fast 7 Jahre auf dem Markt ist und man sich daran gewöhnt hat.

PS: Wenn es die technische Entwicklung so erfordert, ständig nach Updates suchen zu müssen und diese Voraussetzung zum Spielen unabdingbar ist, bin ich raus. Ich habe nicht die (Frei)Zeit, mir diese durch Updates zu vergeuden. Da weiß ich besseres zu tun.
Wie bereits erwähnt vermute ich, dass einige von euch die classic oder 360 nicht (mehr) kennen. Damals: CD rein und los. Ohne warten. Ohne Updates. Ohne Internet-Zwang. Ein wahrer Spiel-Genuss..
Wie schon erwähnt, kannst du die Konsole auf "Schnell hochfahren" stellen, sodass Systemupdates automatisch runtergeladen werden. Der einzige Nachteil ist dabei nur, dass die Konsole dann dauerhaft Strom frisst. Spielupdates können dann auch automatisch geladen werden, soweit ich weiß.

Ich kann dich verstehen, wenn man es über Jahre hinweg gewohnt war, wie auf der Xbox Classic und zu Beginn der 360, vollkommen offline zu zocken, keine Updates laden zu müssen und die Discs einfach wechseln zu können, wenn man Lust auf ein anderes Spiel hat. Das war einfach unkomplizierter, da stimme ich dir zu. Aber - ganz ehrlich - wir sind erstens vor ein paar Monaten im Jahr 2020 angekommen, wo eine permanente Internetverbindung, zumindest in westlichen Industrieländern, zur "Grundinfrastruktur" gehört und an allen Ecken und Enden des Lebens gebraucht wird und zweitens kann man die Konsole so einrichten, das fast alles automatisch geupdatet werden kann, wenn man es denn ganz komfortabel und unkompliziert haben will.

Mal ganz abgesehen vom Titel des Threads, den ich mit Blick auf die genannten Argumente/Probleme reichlich überzogen finde.
 
N

Nic.

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
6
Hey Nic. Ich kenn das auch, einschalten und losspielen. Heute, einschalten, ab und zu nen Update, wenn ja, erstmal nen Käffchen. Was stört dich so am Internet, hast du ne schlechte Verbindung?
In der Tat; meine Internetverbindung ist nicht die schnellste. Da reicht ein Kaffee nicht, eher ne Kanne :) Und diese Zeit hab‘ ich einfach nicht bzw möchte ich mir nicht nehmen. Die One kommt nach dem jetzigen POV weg und ich schließe die 360 wieder an; auch da gab‘s tolle Spiele (z.b. NFS Most Wanted 1 & Forza Horizon).
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
411
Xbox Gamertag
KMChris95
In der Tat; meine Internetverbindung ist nicht die schnellste. Da reicht ein Kaffee nicht, eher ne Kanne :) Und diese Zeit hab‘ ich einfach nicht bzw möchte ich mir nicht nehmen. Die One kommt nach dem jetzigen POV weg und ich schließe die 360 wieder an; auch da gab‘s tolle Spiele (z.b. NFS Most Wanted 1 & Forza Horizon).
Meine Internetverbindung ist auch nicht die schnellste. Wenn man sich anschaut, wie die Abdeckung von Haushalten mit Glasfaserkabel in Deutschland anschaut, stellt das ein großes Problem in Zeiten von Streaming etc. dar. Und seitdem auch Games oftmals die 100Gb-Grenze überschreiten, an die sich auch noch Day-One-Patches von oft >20Gb anschließen und die man runterladen muss, hat man als Spieler mit schlechter Internetanbindung die A****karte gezogen. Hatte letzte Woche Metro Exodus über den Gamepass runtergeladen (über 60Gb), das hat auch ewig gedauert. Deswegen kann ich dein Problem mit den heutigen Konsolen verstehen. Das ist aber (leider) der Preis, den man für den Fortschritt der Technik zahlen muss.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich bin ebenfalls rein offline und an der frischen Luft groß geworden. Kenne dementsprechend auch die ganzen vor und Nachteile der alten retrokisten.

Stell deine Konsole einfach auf schnelles hochfahren und sie macht alles im Standby ohne das du etwas mitbekommst davon. Dann kannst du einfach einschalten und loslegen.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
2.880
Das klappt aber auch nicht immer ^^
 
Thema:

XBOX? Nie wieder!

XBOX? Nie wieder! - Ähnliche Themen

  • Xbox Begleiter App, Stream funktioniert nicht

    Xbox Begleiter App, Stream funktioniert nicht: Hi Leute, Ich habe vor ca. einem Jahr schon einmal versucht auf meinen Pc per Xbox App zu streamen und da hat es auch funktioniert, aber als ich...
  • Offline Update funktioniert nicht bei Xbox One im Insider Programm

    Offline Update funktioniert nicht bei Xbox One im Insider Programm: Hallo Leute, Ich hoffe hier nicht im falschen Bereich zu sein. Wenn ja, bitte entschuldigt. Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe eine Xbox...
  • Nier Replicant: Verbesserte Version erscheint auf der Xbox One

    Nier Replicant: Verbesserte Version erscheint auf der Xbox One: Wer durch Nier: Automata auf die Reihe aufmerksam geworden ist hat bald die Möglichkeit den Vorgänger nachzuholen. Nier Replicant erscheint als...
  • Xbox One Headset funktioniert auf einmal nicht mehr!

    Xbox One Headset funktioniert auf einmal nicht mehr!: Seit gegrüßt, Mein Headset (Kotion Each) Funktioniert nicht auf einmal nicht mehr mit meiner Xbox One S! (sprich weder micro noch Kopfhörer... es...
  • Xbox funktioniert nur offline

    Xbox funktioniert nur offline: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn meine xbox mit dem Internet verbunden ist startet sie nicht. Es wird nur der '' Probleme beheben“...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one headset funktioniert nicht

    Oben