Xbox Kopierschutz gerät in die Schlagzeilen nach Ausfall

Diskutiere Xbox Kopierschutz gerät in die Schlagzeilen nach Ausfall im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Muss ich ehrlich gesagt zustimmen, dass das problematisch ist. Natürlich kannst du deine Sachen auch offline spielen, aber es gibt einen Haken...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Muss ich ehrlich gesagt zustimmen, dass das problematisch ist. Natürlich kannst du deine Sachen auch offline spielen, aber es gibt einen Haken. Das Spiel muss trotzdem online geprüft werden, ob es dir gehört. Wenn also wie letzte Woche Xbox Live down ist und die Überprüfung nicht funktioniert, hat man keinen Zugriff auf seine Spiele, egal ob man Heimkonsole bei sich hat oder nicht. Nicht einmal Discs haben funktioniert. Da muss Microsoft dringend was machen, es kann nicht sein, dass Spiele nicht nutzbar sind wenn Xbox Live ausfällt. Playstation und Nintendo kriegen es ja auch hin.

Ich rede übrigens nicht über Onlinezwang für Spiele. Gran Turismo 7 hat ja Onlinezwang, kann aber technisch gesehen trotzdem komplett ohne Internet gestartet werden. Bei Xbox geht das eben nicht, wenn das Spiel nicht überprüft werden kann von Xbox Live. Eine gute Lösung wäre es, wenn Xbox nur alle drei Monate eine Überprüfung nötig machen würde, so wäre man für Ausfälle vorbereitet.

 
D

dark-fate

Guest
Irgendwie muss man halt seine digitalen Inhalte schützen. Zumal das wohl nicht auftreten sollte, sofern man seine Konsole als Heimkonsole gesetzt hat.

“They absolutely do not have them on PlayStation or Switch,” the account wrote. “Trust us we’ve tested them”.

Das ist vor allem ebenfalls Schwachsinn. Ist die PS nicht als primäre Playstation gesetzt, dann hat man genau dieselben Probleme, wenn die Server down sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe derzeit kein Internet für die Xbox und ich kann alles spielen. Heimkonsole nachts möglich.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Moin

das mit der Heimkonsole ist doch eigentlich schon seit der One/PS4 Generation so, so bald Account sharing betrieben hat und war offline, konnte man die digitalen Spiele nicht mehr zocken eig. nichts neues.

Laut eurogamer scheint es da aber noch ein weiteres Problem zu geben.
Das habe ich selbst heute morgen noch ausprobiert, indem ich die Konsole vom Internet trennte und anschließend meine digitalen Versionen von Alan Wake Remastered und GRID Legends ohne Probleme starten konnte. Aber: Bei manchen ist ihre Konsole nicht als Heimkonsole eingestellt und wenn die Server down sind, lässt sich das auch nicht ändern. Bei anderen scheint es trotz allem nicht zu funktionieren, Martin schaute sich das heute ebenfalls an, machte seine Xbox extra noch zur Heimkonsole und konnte wiederum keine Spiele starten.
 
D

dark-fate

Guest
das mit der Heimkonsole ist doch eigentlich schon seit der One/PS4 Generation so, so bald Account sharing betrieben hat und war offline, konnte man die digitalen Spiele nicht mehr zocken eig. nichts neues.
Ja, natürlich ist das schon immer so. Ändert aber nichts daran, dass 98 % der Leute schon damit überfordert sind, wenn es darüber hinaus geht die Konsole einzuschalten und ein Spiel zu starten.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.438
Punkte für Reaktionen
5.732
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Thema:

Xbox Kopierschutz gerät in die Schlagzeilen nach Ausfall

Xbox Kopierschutz gerät in die Schlagzeilen nach Ausfall - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben