Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar

Diskutiere Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Respekt :D Also wenn ich mal unterwegs bin, z.b. Zugstrecke, ist da eh kurz Funkloch, da würde ich brutal rausfliegen ingame. Und ist dir das...
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
@Zeromancer
Spiele Forza unterwegs auf dem Smartphone - es funktioniert fantastisch gut!*

*stabile 5G Verbindung vorausgesetzt.
Respekt :D Also wenn ich mal unterwegs bin, z.b. Zugstrecke, ist da eh kurz Funkloch, da würde ich brutal rausfliegen ingame.

Und ist dir das Display nicht zu klein für Open World Spiele wo man viel Details sehen kann?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.632
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Respekt :D Also wenn ich mal unterwegs bin, z.b. Zugstrecke, ist da eh kurz Funkloch, da würde ich brutal rausfliegen ingame.
Na jaaaaaa... vielleicht bedeutet "unterwegs" bei mir auch "auf Arbeit' oder so. 🙊


Und ist dir das Display nicht zu klein für Open World Spiele wo man viel Details sehen kann?
Kommt auf das Display und vor Allem dessen Größe an, würde ich einmal sagen. Also ich hatte mit meinem Samsung Galaxy Note 20 Ultra bisher keinerlei Probleme. Aber man muss sich natürlich ein bisschen mehr konzentrieren als vor'm großen TV, klar.
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Ich glaube, M I C R O S O F T hat schon ein bisschen Ahnung in dem, was sie da tun.
Jaja, zuerst mich dumm anreden, daß ich angeblich keine Ahnung habe und dann selber keinen Plan haben. :rolleyes:

Ist das dein "Wissensstand" - daß M I C R O S O F T schon wissen wird, was sie tun?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Frage in die Runde: Könnt ihr euch vorstellen, daß die für die Cloud-Server diese schnarchige Hobby-Hardware der SX nehmen? Ich hatte eigentlich etwartet, daß die da ein paar SX-emulierende Supercomputer hinstellen, anstatt Millionen von Konsolen aufzubauen.

OK, "speziell" schön und gut, aber das Teil kostet mit Controller 500€. Dafür kriegt man beim PC gerade mal die Grafikkarte. Was haben die mit der SX-Hardware vor? Übertakten und in flüssiges Helium tauchen? :rolleyes:

Oder...?
Die Xbox Series X Blades bilden aktuell für Xbox Cloud Gaming die Basis. Microsoft hat diesen Schritt gewählt um eine hohe Kompatibilität zu gewährleisten. Sprich, jedes Spiel welches auf der Xbox Series X läuft, soll auch über Xbox Cloud Gaming funktionieren.

Das bedeutet hingegen nicht das die Cloud nicht zu weiteren Aufgaben genutzt werden kann.
Als Beispiel wäre hier der Flight Simulator zu nennen. Das Spiel läuft über die Series X Server Blades (bzw. über die lokale Xbox Series Konsole) und wird zusätzlich durch Cloud Berechnungen unterstützt.
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Die Xbox Series X Blades bilden aktuell für Xbox Cloud Gaming die Basis. Microsoft hat diesen Schritt gewählt um eine hohe Kompatibilität zu gewährleisten. Das Spiel läuft über die Series X Server Blades (bzw. über die lokale Xbox Series Konsole) und wird zusätzlich durch Cloud Berechnungen unterstützt.
Sehr gut, das ist doch mal eine Antwort, die mir weiterhilft. (y)
 
L

ldnv

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
The2Brain
IMG_20211015_223802.jpg

Erste Erfahrungen :
Läuft erstaunlich gut und ist schön ins System eingearbeitet.

Bild Qualität deutlich hinter der lokalen Installation. (zumindest ausgehend der SX)

Input lag auch höher aber nicht katastrophal.

Für ruhigere Spiele und wo es nicht ganz so auf die BQ ankommt, durchaus brauchbar wenn man so n riesen Klipper nicht auf der SSD haben will ala Teso oder so.

Also eigentlich immer noch das selbe Feedback wie letztens von der Insider Alpha der SS aus oder auch vom PC aus.

Edit :
Jetzt mal paar mehr Titel getestet.

Also Teso sah gruselig aus genauso wie Forza Horizon 4. Ständig Komprimierungsartefakte etc.

Dann mal gerade Avengers getestet. Unerwarteter Weise lief das echt gut und sah (ohne Vergleich) echt gut aus. Mist jetzt muss ich es mal runter laden um es nativ zu sehen in voller Auflösung und HDR :D

Trotzdem : die Bilanz von 5 Titeln wovon nur 1er richtig gut läuft und für sich genommen gut aussieht ist recht ernüchternd.

Im übrigen : HDR wird nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.632
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@ldnv
Das mit den Komprimierungsartefakten kenne ich. Allerdings ist die Ausprägung bei mir völlig zufällig. Ich spiele unterwegs meistens Forza Horizon 4. Manchmal habe ich Sessions, wo ich wirklich ein gestochen scharfes Bild habe, und manchmal nur Bildschirmmatsch. Hängt wohl doch von der Verbindung und der Auslastung ab.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Whaaaaat? Wie geil!! Brauchts dazu nicht ein Xbox Systemupdate oder so? Hab erst im Dezember damit gerechnet :)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Zeromancer
Ja, es sollte ein Update bereit stehen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.632
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Heißt das nun Flight Simulator auf der Series S mit Series X Grafik? 🤤
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Heißt das nun Flight Simulator auf der Series S mit Series X Grafik? 🤤
Nein. Die Verfügbarkeit auf Xbox Konsolen ändert nichts an der Verfügbarkeit an Spielen in Xbox Cloud Gaming.

Bedenken sollte man auch das Xbox Cloud Gaming aktuell max. 1080p läuft. Allerdings wird der FPS Boost auch über Xbox Cloud Gaming unterstützt. Ist besonders für Xbox One Spieler interessant.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.632
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Nein. Die Verfügbarkeit auf Xbox Konsolen ändert nichts an der Verfügbarkeit an Spielen in Xbox Cloud Gaming.
Achso. Ich dachte, dass seit der Umstellung auf die Series X Serverblades der FS auch schon über die Cloud laufen würde.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Achso. Ich dachte, dass seit der Umstellung auf die Series X Serverblades der FS auch schon über die Cloud laufen würde.
Das ist glaub pro Spiel verschieden. Musst mal auf youtube schauen, da gibts paar Analysevideos, ich glaube The Medium und Forza H5 laufen zb als Series S Versionen per xcloud, einige andere Series X Versionen.

Wollte wegen dem Patch mal kurz zu Psychonauts 2 zurückkehren
 
Thema:

Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar

Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar - Ähnliche Themen

  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

    Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
  • Xbox Cloud Gaming PC Black screen

    Xbox Cloud Gaming PC Black screen: Guten Tag. Ich habe mir vorgestern Xbox Game Pass Ultimate gekauft um die Cloud Gaming funktion zu testen. Wenn ich ein Spiel starte kommt dann...
  • Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert

    Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert: Guten Morgen alle zusammen, ich wollte gerne mit einem Kumpel über Cloud Gaming spielen.. Mein Scuf-Controller wird leider nicht als...
  • Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?

    Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?: Der Xbox Game Pass Service bereitet sich für die Unterstützung für Android TV und Google TV vor. Die Xbox Game Pass App für Android und das damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben