Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar

Diskutiere Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox Cloud Gaming wird noch dieses Jahr auf die Xbox Series X/S und Xbox One kommen. Somit werden Xbox One Besitzer auch auf Next Gen Spiele...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Xbox Cloud Gaming wird noch dieses Jahr auf die Xbox Series X/S und Xbox One kommen.
Somit werden Xbox One Besitzer auch auf Next Gen Spiele zugreifen können.
Außerdem können Spiele schnell angetestet werden ohne das man warten muss bis der Download abgeschlossen ist.

UPDATE 17. November:
Nun für alle verfügbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.595
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Und dann kann auch keiner mehr meckern, dass der Speicherplatz auf der Series S nicht ausreichen würde. 😜
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Richtig gut. Dann kann man die flight sim auch auf der one nutzen.

Und nun ist die S eine Überlegung wert.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Dazu muss der Flight Sim erstmal in die Cloud. Da ist er bisher nämlich nicht :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.595
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@baum2k
Weil die Cloud Server aktuell immer noch auf der One X-Hardware basieren. Ich denke, wenn die Umstellung komplett abgeschlossen ist, dann werden auch die Nextgen Titel in der Cloud folgen.

Aber wir wissen ja, dass das Angebot an entsprechenden Chips momentan immer noch begrenzt ist. Das trifft halt auch solche Serverinfrastrukturen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
@baum2k
Weil die Cloud Server aktuell immer noch auf der One X-Hardware basieren. Ich denke, wenn die Umstellung komplett abgeschlossen ist, dann werden auch die Nextgen Titel in der Cloud folgen.
Moooooooooooooooment! Es kam vor 1-2 Monaten die News dass alle Blades auf Xbox Series X-Hardware umgerüstet wurden. Das merkt man auch daran, dass man in Rainbow Six z.B. 120 fps auswählen kann. Oder bei Sea of Thieves 60 fps hat. 🧐
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
baumi hat recht:

29. Juni
Catherine Gluckstein, Vice President & Head of Product, Xbox Cloud Gaming gibt bekannt:

„Wir nehmen auch erhebliche Verbesserungen am Gesamterlebnis vor: Xbox Cloud Gaming wird jetzt von spezieller Xbox Series X-Hardware betrieben. Wir haben die Microsoft-Rechenzentren rund um den Globus mit der schnellsten und leistungsstärksten Xbox-Hardware aufgerüstet, um Ihnen schnellere Ladezeiten, verbesserte Bildraten und ein Spielerlebnis der neuen Generation zu bieten.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.595
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@baum2k @SamFlynn
Okay, dann habe ich das verpennt und bin nur hinten nach. Mea culpa. 🙃
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Und sowas wird hier Mod :rolleyes:

Bin für ne handfeste Abmahnung, damit sich solche Fehler hier ja nicht noch mal einschleichen! *haut mit der flachen Hand auf den Tisch*
 
  • Like
Reaktionen: Joe
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich bin bei diesem Thema so gemischt. Klar ist es Cool das man überall alles zocken kann, aber für mich ist der reiz einfach nicht so da, wie wenn man sich eine Konsole kauft und dort auch nur da die spiele kaufen kann. Finde das hat was, aber vielleicht bin ich da zu altmodisch. Auch werden in Zukunft CDs nicht mehr geben. Xbox acht es mit dem Gamepass vor.

Ich habe zwar aktuell keine Xbox Series X, ABER seit dem Gamepass, findet man deutlich weniger Gebauchte Games noch.
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
„Xbox Cloud Gaming wird jetzt von spezieller Xbox Series X-Hardware betrieben.
Frage in die Runde: Könnt ihr euch vorstellen, daß die für die Cloud-Server diese schnarchige Hobby-Hardware der SX nehmen? Ich hatte eigentlich etwartet, daß die da ein paar SX-emulierende Supercomputer hinstellen, anstatt Millionen von Konsolen aufzubauen.

OK, "speziell" schön und gut, aber das Teil kostet mit Controller 500€. Dafür kriegt man beim PC gerade mal die Grafikkarte. Was haben die mit der SX-Hardware vor? Übertakten und in flüssiges Helium tauchen? :rolleyes:

Oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.595
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Kann dem @Piepel bitte mal jemand erklären, wie Cloudserver funktionieren? Ich kann nicht, hab' gerade keine Buntstifte da.
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Kann dem @Piepel bitte mal jemand erklären, wie Cloudserver funktionieren?
"A cloud server is powerful physical or virtual infrastructure"

Wie "powerful" kann so eine SX-Hardware werden? Irgendwo hat jede Kampfwertsteigerung ihre Grenzen.


Und da wird auch gleich die "cloud workload" erwähnt. Und die dürfte bei Computerspielen erheblich sein - die Masse macht's. Wenn sich da alle ONE-User draufstürzen, die gerne eine SX hätten aber keine kriegen (angeblich Lieferprobleme bis Sept. 22), dann kommen da schnell mal ein paar Mio. zusammen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.595
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wie "powerful" kann so eine SX-Hardware werden?
Powerful genug, um SX Spiele zu berechnen, vermutlich.


Und da wird auch gleich die "cloud workload" erwähnt. Und die dürfte bei Computerspielen erheblich sein - die Masse macht's. Wenn sich da alle ONE-User draufstürzen, die gerne eine SX hätten aber keine kriegen (angeblich Lieferprobleme bis Sept. 22), dann kommen da schnell mal ein paar Mio. zusammen.
Ich glaube, M I C R O S O F T hat schon ein bisschen Ahnung in dem, was sie da tun. Ebenso, was die Berechnung der erwarteten Spitzenwerte anbelangt sowie in Sachen Stresstests.
Aber hey, das ist nur M I C R O S O F T. Da haben ja noch noch nicht so viel Erfahrung in genau dem Business.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.115
Punkte für Reaktionen
5.871
Xbox Gamertag
baum2k
Also bisher läuft es doch ganz gut. Und wie weiter vorne schon mal von Sam geschrieben, sind ALLE Blades mit SX-Hardware ausgestattet worden. Wenn du nun eine One hast und im Winter, wenn dann Cloud-Gaming für alle auf der Xbox Hardware verfügbar ist, wirst du auf der One SX-Spiele wie Flugsim spielen können.

WIE GUT das Ganze dann läuft, limitiert nur dein eigenes Internet :)

Da kann aber MS nix für…da sag ich nur: „Willkommen in Deutschland ;)
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
ich find es super weil wer spielt the medium oder forza auf seinem tablet? und wenn ich geschwind in ein game reinschauen will, kann ich mir große DLs sparen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.595
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Zeromancer
Spiele Forza unterwegs auf dem Smartphone - es funktioniert fantastisch gut!*

*stabile 5G Verbindung vorausgesetzt.
 
Thema:

Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar

Xbox Cloud Gaming auf Xbox One und Xbox Series Konsolen verfügbar - Ähnliche Themen

  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

    Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
  • Xbox Cloud Gaming PC Black screen

    Xbox Cloud Gaming PC Black screen: Guten Tag. Ich habe mir vorgestern Xbox Game Pass Ultimate gekauft um die Cloud Gaming funktion zu testen. Wenn ich ein Spiel starte kommt dann...
  • Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert

    Xbox Cloud Gaming, Controller nicht anerkannt?? bzw Controller wird als Audioeingang definiert: Guten Morgen alle zusammen, ich wollte gerne mit einem Kumpel über Cloud Gaming spielen.. Mein Scuf-Controller wird leider nicht als...
  • Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?

    Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?: Der Xbox Game Pass Service bereitet sich für die Unterstützung für Android TV und Google TV vor. Die Xbox Game Pass App für Android und das damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben