xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken

Diskutiere xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, eine tolle Funktion, von der ich jetzt erst Gebrauch mache, ist die Übertragung eines Games auf beispielsweise ein Tablet. So...
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
20
Hallo zusammen,
eine tolle Funktion, von der ich jetzt erst Gebrauch mache, ist die Übertragung eines Games auf beispielsweise ein Tablet.
So kann Sohnemann weiterhin seine Spiele von der Xbox auf dem Tablet zocken und der TV wird nicht blockiert;)
Soweit funktioniert das auch.
Das einzige Problem ist nur, dass er das Zimmer nicht wechseln kann, da ansonsten der Xbox Controller seine Verbindung zur Konsole verliert.
Scheinbar ist sie per Bluethoose verbunden.
Geht da keine Steuerung über das Wlan? Sodass er sich nicht im selben Zimmer aufhalten muss, wo auch die Konsole steht?
Bisher habe ich das nur mit einem Xbox One X COntroller probiert. Weiss nicht, ob der Series X Controller auch eine WLan Verbindung herstellen kann...
Gibts hierzu eine hilfreiche Lösung?
Lieben Dank.
Gruss
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
95
Xbox Gamertag
pentagon123
Das geht mittlerweile? Nett to know, kann ich wieder bequem nach Wahl am PC spielen. Da noch nicht getan, neigt sich mein Latein aber fix dem Ende.

Sagen kann ich dir auf jeden Fall, dass der Series X Controller kein WLAN hat. Ich müsste mal ausprobieren ob eine Verbindung mit dem Wireless Adapter am PC funktioniert, ansonsten erhalte ich genau das selbe Problem wie dein Sohnemann.

ABER:
Versucht doch mal den Series X Controller per Bluetooth mit dem Tablet zu verbinden, auf dem Weg hab ich GTA 3 auf dem Tablet gespielt (Android Version). Das ging sehr gut!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.323
Xbox Gamertag
baum2k
ABER:
Versucht doch mal den Series X Controller per Bluetooth mit dem Tablet zu verbinden, auf dem Weg hab ich GTA 3 auf dem Tablet gespielt (Android Version). Das ging sehr gut!
Das ist der Way to go. Du verbindest den Controller der Series X via Bluetooth mit dem Tablet und schon kann er das Zimmer wechseln.

Und Achtung!! Richtig geiles Feature!!! Der Series X Controller kann als einziger seiner Art bisher zwischen Konsole und Tablet wechseln.

Xbox Series X Controller: Schneller Wechsel zwischen Geräten per Knopfdruck <- Hier wird erklärt wies geht!
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
95
Xbox Gamertag
pentagon123
Oha, danke für die Erklärung. Ich hab die jedesmal neu connectet ich Idiot
 
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
20
Wow, Hammer! Danke euch. Auch wenn ich mir nicht erklären kann, wie das Steuern am Tablet ohne Verbindung zur Konsole gehen soll.
Schließlich wird doch nur das Bildsignal auf das Tablet gespiegelt. Das Tablet weiss doch nix mit der Steuerung anzufangen.
Geht das koppeln am Tablet also nur mit dem Xbox Series X Controller? Ich habe ja noch einen Xbox One X Controller. Mit dem gehts nicht?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
95
Xbox Gamertag
pentagon123
Doch doch, da wird schon etwas mehr als nur Bild übertragen. Stell es dir wie einen ferngesteuerten Computer vor (ist ja im Endeffekt auch nix anderes).

Wenn ich bei dir per Fernwartung die Maus bewege, kannst du sie ja auch bewegen. So ähnlich ist es vergleich mit Controllereingaben am Tablet oder der Xbox. Hier könnte man jetzt noch die leidige Latenz-Debatte eröffnen, aber ich denke der Sohn ist zufrieden :D
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
354
Xbox Gamertag
affected
38677zu erkennen am Controller oben der geht nicht unten der ja.beim unteren ist die oberschale aus einem stück
 
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
20
ok. Alles klar. Dann also nur mit dem Series X Controller. Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps...
 
Thema:

xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken

xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken - Ähnliche Themen

  • STALKER 2 möglicherweise mit Mod-Support auf Xbox Series X/S

    STALKER 2 möglicherweise mit Mod-Support auf Xbox Series X/S: Das wäre fein, Fallout 4 zeigt ja, wie geil das ist, wenn man sich sein Spiel selbst zurecht stutzen kann...
  • Xbox series x probleme mit vodafone internet

    Xbox series x probleme mit vodafone internet: Hallo bei mir kommt es vor dass die series x teilweise ein sehr schlechtes Bild hat. In games fängt es stark an zu zucken und zu schlieren. Das...
  • Alter Sack sucht COD-Mitspieler für XBox Series X/S

    Alter Sack sucht COD-Mitspieler für XBox Series X/S: Hallöchen, bin schon ein wenig älter als andere hier, habe aber noch lange nicht die Lust am Spielen verloren... Ich suche ältere Mitspieler (Ü30...
  • Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV

    Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir diese jemand durch eigene Erfahrungen beantworten kann. Ich spiele FIFA auf der Xbox Series...
  • The Elder Scrolls V: Skyrim mit 60fps auf der Xbox Series X spielen

    The Elder Scrolls V: Skyrim mit 60fps auf der Xbox Series X spielen: The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition ist ab sofort im Xbox Game Pass enthalten. Normalerweise hat das Spiel einen Hardlock von 30fps. Mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben