Wenn ihr ein Spiel machen könntet, welches wäre es?

Diskutiere Wenn ihr ein Spiel machen könntet, welches wäre es? im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Da bin ich mal gespannt. Ich würde ein Open World RPG machen, das auf meinem noch nicht ganz fertigen Fantasybuch basiert und ich würde es...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.009
Xbox Gamertag
AWU Hades
Da bin ich mal gespannt. Ich würde ein Open World RPG machen, das auf meinem noch nicht ganz fertigen Fantasybuch basiert und ich würde es exklusiv für Xbox One machen ^^
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.137
Ein Anti-Kriegs Spiel (als Storygame), der sich an dem Film "Im Westen nichts Neues" orientiert. Also dass man als Jugendlicher in einem Propaganda-artigen Situation ist und vom Militär verführt wird (am besten sollte das mit mehreren Varianten passieren, so dass der Spieler freiwillig zur Armee geht), die Ausbildung macht und natürlich am Ende auf dem Schlachtfeld landet.
Dort kenne ich dann bisher nur das Ende. Man muss seine letzten Stunden und Minuten als zerrissener Torso (er-)leben und bekommt unschöne Dinge mit... bis man schlussendlich drauf geht.

Würde das Spiel mit ca 6-10 Stunden veranschlagen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.583
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ganz klar ein Dungeons & Dragons ala Planescape Torment nur eben XBOX Exclusive. Ja daran hätte ich Freude
 
T

TheRock1401

Guest
Au weia....
mein Spiel würde wahrscheinlich weltweit für Aufregung sorgen, so verstörend, kaputt, gestört, brutal und doch irgendwie tiefsinnig :(y):
Ob es überhaupt irgendwo erscheinen würde? Ich bezweifle es sehr stark :p

:(y): verbannte immer bei uns :(y):
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.014
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ganz klar ein Prügel Spiel, bei denen verschiedene Leute von Xbox und PlayStation gegeneinander kämpfen. Mit Kräften, wie das Fälschen von Buttons in Videos oder das Zerreden des Gegners mit ganz vielen verschiedenen Aussagen.
Und mit einem Story Modus, wo auch Mal Nintendo oder Atari vorkommen.
Als Special Charakter, nur in der Story, Ic3 der alles versucht um den Gegner mit Lügen und den immer gleichen Reden zu besiegen, an Ende aber Harakiri begeht, weil er so versagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
So ein richtig schönes Point & Click ala Indiana Jones hätte ich gerne nochmal....sollte auch so ein Abenteurer sein der die Welt bereist und sich immer wieder selbst in Gefahr bringt
 
K

klIckX bT

Guest
Ein Action-RPG.

Ein Mix aus The Witcher, Dragon Age, Mass Effect und einem leichten Touch von Life is Strange und Fable 1.
Einfach jede Handlung hat Einfluss auf die Welt und die Charaktere. Mir würde es gefallen wenn sogar ganze Hauptstädte in Trümmern liegen würden oder in neuem Glanz erstrahlen. Zerstörung á la BF würde auch passen. Verursacht man einen krieg, werden auch nur die Schauplätze beschädigt und können anderweitig wieder aufgebaut werden. Wie ist dem Spieler selber überlassen. Die Möglichkeit sich sogar eine komplette eigene Stadt zu bauen, die mit in die Geschichte passt wäre einfach perfekt.

Keine vorhersehbare Story sondern eine bei der in jedem Kapitel ein WTF?!-Moment vor kommt oder die Spieler staunen lässt. Schwierige Entscheidungen, knifflige Puzzel und das Gefühl auch zu scheitern wären für mich erste wahl. Der Spieler soll merken, dsas man erst auf den Boden fallen muss bzw. scheitern um dann als erstärkter Held alles wieder gerade rücken zu können.

Verbündete und Schurken, die perfekt ins Setting passen und einen auch emotional alles abverlangen. Traurige Geschichten aber auch Augenblicke, bei denen man vor dem Bösewicht oder der Gruppierung wirklich Angst hat und sich seine nächsten Schritte / Gespräche gegenüber neutralen Personen oder Verbündeten gut überlegt. Es könnte einen Krieg anzetteln oder gar das Aus für Verbündete oder ganze Städte bedeuten.

Da gäbe es sooo viel was ich mir wünschen würde und wahrscheinlich auch enorme kosten ^^

Der Titel sollte natürlich auf allen Plattformen erhältlich sein. traurig das man das erwähnen muss aber ich halte rein gar nichts von dem Exklusive-Mist.
 
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Ich würde eine GTA ähnliches Spiel machen, mit Sachen was es schon gibt's aber mit mehr... Besser... Es ist ja meist so, das spiele sehr gut sind aber es noch mehr Ideen gibt, die die Entwickler nicht eingebaut haben.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.367
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ich hätte gerne ein Spiel mit einem abnormalen Twist am Ende. Hab auch schon einen konkreten Plan


Open World Game im Antiken Äqypten. Man spielt einen jungen Sklaven der Ausbricht und eine Art Widerstand gründet oder sich einem Anschließt. Dort verfolgt er Quests um Kontakte zu knüpfen und anderen Sklaven zu helfen. Das ganze sollte Stealth und RPG Elemente haben. Gerade Stealth ist wichtig weil er gegen die Soldaten des Pharaos keine Chance haben würde. Ziel ist es durch die Missionen den Pharao zu stürzen und die Sklaven zu befreien. Dann endet die Hauptstory. Nach den Credits zieht ein Sturm auf und man sieht ein Raumschiff auf einer Pyramide andocken (Präastronautik). WEITER GEHTS IM SEQUEL =D

Dabei darf der Twist nirgends absehbar sein und muss schocken. Ich fänd sowas ganz geil, weil man dann das Sequel deutlich ändern kann und viel Spielraum hat
 
K

klIckX bT

Guest
Ich hätte gerne ein Spiel mit einem abnormalen Twist am Ende. Hab auch schon einen konkreten Plan


Open World Game im Antiken Äqypten. Man spielt einen jungen Sklaven der Ausbricht und eine Art Widerstand gründet oder sich einem Anschließt. Dort verfolgt er Quests um Kontakte zu knüpfen und anderen Sklaven zu helfen. Das ganze sollte Stealth und RPG Elemente haben. Gerade Stealth ist wichtig weil er gegen die Soldaten des Pharaos keine Chance haben würde. Ziel ist es durch die Missionen den Pharao zu stürzen und die Sklaven zu befreien. Dann endet die Hauptstory. Nach den Credits zieht ein Sturm auf und man sieht ein Raumschiff auf einer Pyramide andocken (Präastronautik). WEITER GEHTS IM SEQUEL =D

Dabei darf der Twist nirgends absehbar sein und muss schocken. Ich fänd sowas ganz geil, weil man dann das Sequel deutlich ändern kann und viel Spielraum hat
Gibts schon nennt sich nur das neue Assassin´s Creed ;) :D

Kannst ja in deine Idee noch SG1 und die Goa'uld reinpacken ^^

Chevron 7 aktiviert.....Attackeeeeeee
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.608
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Forza: Omega One

Im Jahr 2321 schließen sich die führenden Konzerne zusammen um das größte Event der Geschichte zu verwirklichen. Das "Omega One" Rennevent soll von andauerenden Konflikten und Krisen ablenken um die Menschheit wieder zusammenführen. Aus allen Teilen des Orionarm's kommen die Teilnehmer.
Die Strecken wurden speziell für dieses Event gebaut und reichen vom frostigen kalten Mond Europa bis hin zu einem fast kollabierender Stern der durch schwer Sonnenstürme die Fahrer ans limit bringt.

Die "Supercars" können Geschwindigkeiten von Mach 5 erreichen.
Für mich wäre ein Forza-Arcade Racer im Weltraum Setting sehr interessant. Es würde der Forza Reihe neue impulse geben.

Halo: Mona Lisa
Ein Horror-Survival Shooter.
Man schlüpft in die Rolle eines ODST Soldaten der mit seiner Einheit die UNSC Mona Lisa untersuchen soll.
Mit wenig Munition und kaum Gesundheit soll man den schrecken einer Flood Infektion aufspüren und zerstören.
Creative Assembly wäre dafür das perfekte Studio

inspiriert von
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.583
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dann gleich mal weiterspinnen und FORZA CLUB ins Leben rufen.

Ein Crossplayer über PS4/XBOX.

Wenn man richtig abbiegt kann man bei Drive Club im MP mitheizen. Geil.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.367
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Gibts schon nennt sich nur das neue Assassin´s Creed ;) :D

Kannst ja in deine Idee noch SG1 und die Goa'uld reinpacken ^^

Chevron 7 aktiviert.....Attackeeeeeee
Wird mir keiner Glauben, außer die denen ich es schon früher erzählt hab, aber die Idee hab ich schon seit 2014.

Und ja, StarGate beruht ja auf der Präastronautik, aber ich würde mich nicht an der Serie orientieren, denn das würde nur limitieren.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.583
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Burnout Paradise 2

Age of Empires X

Quake X

Ports of Call 2

[emoji106][emoji106][emoji106]
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Ein Spiel , das sich an den Steuerungselementen von dishonored orientiert , in der Gegenwart abspielt und vom geschehen her so in der art wie die back to the future Filme.Man muss später aufpassen das man sich nicht selbst übern weg läuft .........
 
Thema:

Wenn ihr ein Spiel machen könntet, welches wäre es?

Wenn ihr ein Spiel machen könntet, welches wäre es? - Ähnliche Themen

  • HerrNintendo - die Anlaufstelle wenn es um News rund um Nintendo geht

    HerrNintendo - die Anlaufstelle wenn es um News rund um Nintendo geht: Hi zusammen, das ich Nintendo Fanboy No. 1 in diesem Forum bin ist ja einigen schon bekannt. Das ich einen eigenen Twitter Account und Blog habe...
  • Community Event schenkt allen Summerset-Besitzern eine Villa, wenn ...

    Community Event schenkt allen Summerset-Besitzern eine Villa, wenn ...: 100 % erreicht werden.... Leute wir sind schon bei 76 % ! Helft alle mit den Erfolg "Pfadfinder von Sommersend" - Bei 100% des Community Events...
  • Mad Max heute 20:00 auf Twitch! Schaut vorbei wenn ihr Bock habt!

    Mad Max heute 20:00 auf Twitch! Schaut vorbei wenn ihr Bock habt!: Hey Leute, habt Ihr Bock auf MAD MAX? Ben (IGOTtheGUNS) und Paddy (IGOTtheGANJA) von Guns'n Ganja TV werden heute ab 20:00 Uhr streamen und...
  • Ich kann ein Heimkinosystem gewinnen, wenn ihr...

    Ich kann ein Heimkinosystem gewinnen, wenn ihr...: ...mir helft :P Das isn Gewinnspiel, derjenige, der die meisten Leute zum spielen bringt, gewinnt das Ding - versuch ist es evtl mal wert...
  • Wäre cool wenn ihr mal vorbei schauen würdet YT: PropheyXBL

    Wäre cool wenn ihr mal vorbei schauen würdet YT: PropheyXBL: Wir sind ein COD Clan. Mit nicht so vielen Abos. wäre echt cool wenn ihr vorbei schauen wurde und mal Kritik oder Lob da lässt. Wäre cool.
  • Ähnliche Themen

    Oben