Welche TV-Größe?

Diskutiere Welche TV-Größe? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One Forum; Ich bräuchte noch einen TV, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen. Geht auch nur um die Größe... Kurz die Ausgangslage: Ich hab im...
D

Diddy

Threadstarter
Ich bräuchte noch einen TV, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.
Geht auch nur um die Größe...

Kurz die Ausgangslage:

Ich hab im Wohnzimmer meine XBox, die hängt an einem 75" TV. Bei einem Sitzabstand von ca. 5m ist mir das Bild zu klein, also rücke ich auf ca. 3m vor.
Alternativ hängt ne Leinwand mit 150" davor, da gehts dann natürlich auch von der Couch aus.

Jetzt hab ich mir einen PS Pro gekauft, inkl. Playseat und VR-Brille - das steht in einem anderen Zimmer.
Hauptsächlich wird dort wohl über die VR-Brille gespielt, aber da ich die PS für normale Spiele nicht immer ins Wohnzimmer verfrachten will, muss auch ein TV ran.

Der Sitzabstand beträgt hier ca. 1,5m (also der Playseat steht fast an der Wand).

Welche Größe würdet ihr da empfehlen? 42"? Also ausgehend von 4k, auch wenn das natürlich je nach Spiel nicht immer der Fall ist...

Tabellen dazu hab ich natürlich schon angeschaut, aber mir gehts ja nicht (nur) darum ab wann man Pixel sieht, sondern auch was zum Gamen Sinn macht.

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Würde bei "4k" auf mindestens 46 Zoll bei 1,50m gehen.

JohnDoe9302

JohnDoe9302

Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ich sitze ungefähr 1,60 m oder so von nem 55 Zoller entfernt, ist genau die richtige Größe finde ich.

Ist natürlich alles Geschmackssache.

Boarder76

Boarder76

Moderator
Wie darky sagte, 1.5m ab 46" für einen 4k TV.
Das schöne an 4k Ist Ja gerade das, das man nah dran sitzen kann und Trotzdem ein feines Bild hat.
Ich begrüße eine 110" Leinwand mit 4k und sitze 2.5m entfernt. Sehr schön.

D

Diddy

Threadstarter
Ist jetzt ein 55" geworden. Finde der passt noch gut, aber größer sollte der für mich dann wirklich nicht mehr sein.
Also danke für die Antworten.

Thema:

Welche TV-Größe?

Welche TV-Größe? - Ähnliche Themen

• Mit welchen LTE Routern auf der One zocken?

Mit welchen LTE Routern auf der One zocken?: Hey. Ich weiss hierzu gibt es schon einige Themen aber vielleicht hat sich ja über die Jahre was verändert. Ich muss momentan auf einen LTE...
  • Welches sind die grafisch/ technisch besten Spiele der aktuellen Generation?

Welches sind die grafisch/ technisch besten Spiele der aktuellen Generation?: Hier könnt ihr mal eure persönlichen Highlights der grafisch schönsten Spiele bzw. technisch stärksten Games der aktuellen Generation schreiben...
  • Welche Aufgaben/ Faszination bietet der Flight Simulator?

Welche Aufgaben/ Faszination bietet der Flight Simulator?: Microsoft hat auf der diesjährigen E3 nach langer Zeit wieder einen Flight Simulator angekündigt. Und dieser erscheint nicht nur auf dem PC ...
  • Bis zu welcher Größe erkennt die xBox One X externe Festplatten mit USB3.0

Bis zu welcher Größe erkennt die xBox One X externe Festplatten mit USB3.0: Habe derzeit eine 4TB externe HDD an meiner xBox One X angeschlossen, wollte mir eine 6TB oder 8TB kaufen. Wird diese ebenfalls von der xBox One X...
  • Welche Größe bei Monitor

Welche Größe bei Monitor: Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne einen Monitor für eine Xbox holen. Ich habe gesehen es gibt schon ein paar Empfehlungen ich möchte mir aber...