Ubisofts Frauenfeindlichkeit verhinderte Aya (Origins) und Kassandra (Odyssey) als einzig spielbare Charaktere

Diskutiere Ubisofts Frauenfeindlichkeit verhinderte Aya (Origins) und Kassandra (Odyssey) als einzig spielbare Charaktere im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Der Freudensamen :)
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Leider ist Frauenfeindlichkeit im Ubi-Fanclub kein Fremdwort. Als der erste Trailer zu AC Valhalla veröffentlicht wurde, gab es auf Twitter (bestimmt auch woanders, aber dort habe ich es live mitbekommen) riesiges Geschrei, bezüglich der weiblichen Eivor. Die "Fans" sind ausgerastet, weil sie dachten, man könne nur einen weiblichen Charakter spielen.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich finde ja Unsere Gesellschaft widmet dem ganzen "Frauending" zuviel Aufmerksamkeit. Überflüssig finde ich zb Frauenquoten.
Wenn wir 50% Frauen bei Kanalreinigung und Müllabfuhr haben, können wir uns mal über die hochbezahlten Nichtstuer-Jobs unterhalten. Das ganze #metoo-Gedöhns ist nur eine Hass/Hetz-Kampagne gegen Männer. Genau wie BleckLeifsMetta = White Lifes Don't Matter bedeutet.

Davon mal ab ging es lediglich darum, ob eine Frau der einzig spielbare Charakter sein soll. Das wäre dann sexistisch männerfeindlich und es hätte sicher keinen Shitstorm gegeben.

PS: Wenn möglich spiele ich als erstes gleich mal eine weiblich Spielfigur und gucke ihr dann ausgiebig in den Ausschnitt und unter den Rock. Bei Lollipop Chainsaw habe dafür sogar ein Achievement bekommen. 😁 Und ein VR-Spieler hat mal als FPS-Frau nach unten geschaut und sich selbst ins Décolleté: "Waah, ich habe Titten!" 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ubisofts Frauenfeindlichkeit verhinderte Aya (Origins) und Kassandra (Odyssey) als einzig spielbare Charaktere

Ubisofts Frauenfeindlichkeit verhinderte Aya (Origins) und Kassandra (Odyssey) als einzig spielbare Charaktere - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt

    Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt: Gebt euch das mal. Neben Ghost Recon Frontlines noch 11 weitere BR games, da wollte wohl jemand das große Geld machen 😂...
  • Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren

    Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren: Hallo. Ich habe heut meine erste X-Box erhalten. Auf den ersten Blick erscheint das Layout ziemlich überfrachtet, daher habe ich wohl irgendwie...
  • Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

    Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.: Tja, wenn du dich schon als progressiv und tolerant darstellst kannste halt nicht einfach dem Geld folgen und in Ländern Turniere veranstalten...
  • Ubisoft offen für Übernahme Angebote

    Ubisoft offen für Übernahme Angebote:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Artikel: hochbezahlte nichtstuer

    Oben