Ubisoft lobt PS4 in den Himmel

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AkiWTFOo

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Hallo liebe Leute,

Habe gestern einen Artikel gefunden bei dem ich echt schmunzeln musste. Der animation director Colin Graham gab im letzten Playstation Blog bekannt, das "das Entwickeln auf der PS4 ist ein bisschen wie das Arbeiten mit unbegrentem (speicher)- budget ".

Developing for PS4 ?a bit like working with an unlimited [memory] budget? - PCGMedia

Das ist das erste mal das ich sowas höre, und ich persönlich denke das da ein Anstoß seitens Sony kam, das mal was positives her muss da ja die Xbox inletzter Zeit eigentlich nur noch im Mittelpunkt steht, und das meist positiv.

Was haltet ihr davon?

Gruss Aki
 
D0itD

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Ja die werfen sich gegenseitig die Bälle zu. Das nächste AC ist angekündigt.. Hauptsache immer im Gespräch bleiben.

Kann mir aber auch gut vorstellen, das die Entwickler glücklich sind mit dem schnellen Speicher der PS4..
 
SamFlynn

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Wengolf
alles nur blablabla .
 
SamFlynn

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Wengolf
watch dogs kommt im mai
 
D0itD

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n halbes Jahr später also..
 
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errorchief

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Lieber etwas länger auf ein Spiel warten und dann eine vernünftige Umsetzung zu bekommen, anstatt es viel zu früh zu bekommen und es ist verbuggt ohne Ende. Stichwort Bugfield 4. ;)
 
AkiWTFOo

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Errorchief, das beste Beispiel auf Lebenszeit ist und bleibt Gothik 3.

Wie hab ich es damals geliegt durch den Boden zufallen :)

@ Sam

Der Link ist sehr Interessant, kannte ich noch garnicht. Aber da ist glaube ich nichtviel dran. Wenn man wirklich KI+Physik auf externen Servern berechnen lässt, was amchen dann die Spieler die keine Internetverbindung haben? Da bleiben dann die Autos ganz wenn sie gegen Bäume fahren? :D

Und Watchdogs hat ja keinen Onlinezwang. Von daher halte ich die Aussage dort einwenig wage.^^
 
D0itD

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Lieber etwas länger auf ein Spiel warten und dann eine vernünftige Umsetzung zu bekommen, anstatt es viel zu früh zu bekommen und es ist verbuggt ohne Ende. Stichwort Bugfield 4. ;)
Das schon. Aber wer garantiert uns das es so ist ?

Die können auch ein Spiel ankündigen zum Next gen Release, obwohl sie wissen, das es niemals bis dann fertig sein wird, um es dann einfach zu verschieben mit den üblichen Begründungen.

Erzählen können die uns alles...
 
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errorchief

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Errorchief, das beste Beispiel auf Lebenszeit ist und bleibt Gothik 3.

Wie hab ich es damals geliegt durch den Boden zufallen :)

@ Sam

Der Link ist sehr Interessant, kannte ich noch garnicht. Aber da ist glaube ich nichtviel dran. Wenn man wirklich KI+Physik auf externen Servern berechnen lässt, was amchen dann die Spieler die keine Internetverbindung haben? Da bleiben dann die Autos ganz wenn sie gegen Bäume fahren? :D

Und Watchdogs hat ja keinen Onlinezwang. Von daher halte ich die Aussage dort einwenig wage.^^

Es wird ja wohl ein leichtes sein, für die Entwickler ein Tool zu integrieren, welches erkennt, ob die Box am I-net hängt oder nicht. Wenn ja gibt es halt die volle Pracht des Lebens in der Stadt, wenn nicht, dann sieht es halt so aus, wie auf der PS4 Version, die laut Watch Dogs Entwickler un einiges lebloser ausfällt.
 
SamFlynn

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@Aki

in solchen fällen haben die leute , so leid es mir tut , einfach nur pech . es wird doch immer mehr aufs i-net herauslaufen und von daher wird mit der zeit immer mehr bei der xone wohl auf die cloud ausgelagert .
 
AkiWTFOo

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Es wird ja wohl ein leichtes sein, für die Entwickler ein Tool zu integrieren, welches erkennt, ob die Box am I-net hängt oder nicht. Wenn ja gibt es halt die volle Pracht des Lebens in der Stadt, wenn nicht, dann sieht es halt so aus, wie auf der PS4 Version, die laut Watch Dogs Entwickler un einiges lebloser ausfällt.
Du hast anscheinend meinen Artikel garnicht gelesen.
Dort schreiben sie das durch den "endlosen" speicher der PS4, wie sie es beschreiben, eine gigantische Anzahl an Passanten, sowie verschiedener passanten erreicht wird. Er meinte sie können garnicht genug verschiedene Menschen designen um den Speicher der PS4 auszulasten.
 
SamFlynn

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Du hast anscheinend meinen Artikel garnicht gelesen.
Dort schreiben sie das durch den "endlosen" speicher der PS4, wie sie es beschreiben, eine gigantische Anzahl an Passanten, sowie verschiedener passanten erreicht wird. Er meinte sie können garnicht genug verschiedene Menschen designen um den Speicher der PS4 auszulasten.
nur was müssen sie deswegen an anderer stelle wegfallen lassen ? das wäre doch ne gute frage .
 
AkiWTFOo

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nur was müssen sie deswegen an anderer stelle wegfallen lassen ? das wäre doch ne gute frage .
Wieso wegfallenlassen? Er schreibt ja sie schaffen es einfach nicht den schnellen großen Speicher zufüllen. Heißt im klartext, was könnten sie noch alles dazu tun um den auszulasten?

Wieso sollten sie woanders auf was verzichten wenn der Speicher doch nichtmal annähernd voll ist.
 
hardmika

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Eigentlich ist es doch eh egal was in wirklichkeit besser ist.

Spaß muss man haben, ich zb hab damals die 360er wegen den GS geliebt, hätte man den nicht übernemen können auf der one wäre ich sicher beim PC geblieben.

Ganz egal welche Grafik "schöner" ist.
 
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errorchief

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Wieso wegfallenlassen? Er schreibt ja sie schaffen es einfach nicht den schnellen großen Speicher zufüllen. Heißt im klartext, was könnten sie noch alles dazu tun um den auszulasten?

Wieso sollten sie woanders auf was verzichten wenn der Speicher doch nichtmal annähernd voll ist.
Sony wird wohl einige Lizenzerleichterungen für solchen Bullshit geben.
Wenn die Leute nicht wissen, wie sie an die Grenzen gehen können haben sie wohl einfach keine Ideen, was man alles darstellen könnte. Was bringt es, wenn jeder Passant anders aussieht, aber der Rest der Welt leblos aussieht? Und selbst in GTA V auf der Last-Gen gab es ziemlich viele unterschiedliche Passanten.
 
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