Ubisoft lobt PS4 in den Himmel

Diskutiere Ubisoft lobt PS4 in den Himmel im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Leute, Habe gestern einen Artikel gefunden bei dem ich echt schmunzeln musste. Der animation director Colin Graham gab im letzten...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hallo liebe Leute,

Habe gestern einen Artikel gefunden bei dem ich echt schmunzeln musste. Der animation director Colin Graham gab im letzten Playstation Blog bekannt, das "das Entwickeln auf der PS4 ist ein bisschen wie das Arbeiten mit unbegrentem (speicher)- budget ".

Developing for PS4 ?a bit like working with an unlimited [memory] budget? - PCGMedia

Das ist das erste mal das ich sowas höre, und ich persönlich denke das da ein Anstoß seitens Sony kam, das mal was positives her muss da ja die Xbox inletzter Zeit eigentlich nur noch im Mittelpunkt steht, und das meist positiv.

Was haltet ihr davon?

Gruss Aki
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja die werfen sich gegenseitig die Bälle zu. Das nächste AC ist angekündigt.. Hauptsache immer im Gespräch bleiben.

Kann mir aber auch gut vorstellen, das die Entwickler glücklich sind mit dem schnellen Speicher der PS4..
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
alles nur blablabla .
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
watch dogs kommt im mai
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
n halbes Jahr später also..
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Lieber etwas länger auf ein Spiel warten und dann eine vernünftige Umsetzung zu bekommen, anstatt es viel zu früh zu bekommen und es ist verbuggt ohne Ende. Stichwort Bugfield 4. ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Errorchief, das beste Beispiel auf Lebenszeit ist und bleibt Gothik 3.

Wie hab ich es damals geliegt durch den Boden zufallen :)

@ Sam

Der Link ist sehr Interessant, kannte ich noch garnicht. Aber da ist glaube ich nichtviel dran. Wenn man wirklich KI+Physik auf externen Servern berechnen lässt, was amchen dann die Spieler die keine Internetverbindung haben? Da bleiben dann die Autos ganz wenn sie gegen Bäume fahren? :D

Und Watchdogs hat ja keinen Onlinezwang. Von daher halte ich die Aussage dort einwenig wage.^^
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Lieber etwas länger auf ein Spiel warten und dann eine vernünftige Umsetzung zu bekommen, anstatt es viel zu früh zu bekommen und es ist verbuggt ohne Ende. Stichwort Bugfield 4. ;)
Das schon. Aber wer garantiert uns das es so ist ?

Die können auch ein Spiel ankündigen zum Next gen Release, obwohl sie wissen, das es niemals bis dann fertig sein wird, um es dann einfach zu verschieben mit den üblichen Begründungen.

Erzählen können die uns alles...
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Errorchief, das beste Beispiel auf Lebenszeit ist und bleibt Gothik 3.

Wie hab ich es damals geliegt durch den Boden zufallen :)

@ Sam

Der Link ist sehr Interessant, kannte ich noch garnicht. Aber da ist glaube ich nichtviel dran. Wenn man wirklich KI+Physik auf externen Servern berechnen lässt, was amchen dann die Spieler die keine Internetverbindung haben? Da bleiben dann die Autos ganz wenn sie gegen Bäume fahren? :D

Und Watchdogs hat ja keinen Onlinezwang. Von daher halte ich die Aussage dort einwenig wage.^^

Es wird ja wohl ein leichtes sein, für die Entwickler ein Tool zu integrieren, welches erkennt, ob die Box am I-net hängt oder nicht. Wenn ja gibt es halt die volle Pracht des Lebens in der Stadt, wenn nicht, dann sieht es halt so aus, wie auf der PS4 Version, die laut Watch Dogs Entwickler un einiges lebloser ausfällt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Aki

in solchen fällen haben die leute , so leid es mir tut , einfach nur pech . es wird doch immer mehr aufs i-net herauslaufen und von daher wird mit der zeit immer mehr bei der xone wohl auf die cloud ausgelagert .
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es wird ja wohl ein leichtes sein, für die Entwickler ein Tool zu integrieren, welches erkennt, ob die Box am I-net hängt oder nicht. Wenn ja gibt es halt die volle Pracht des Lebens in der Stadt, wenn nicht, dann sieht es halt so aus, wie auf der PS4 Version, die laut Watch Dogs Entwickler un einiges lebloser ausfällt.
Du hast anscheinend meinen Artikel garnicht gelesen.
Dort schreiben sie das durch den "endlosen" speicher der PS4, wie sie es beschreiben, eine gigantische Anzahl an Passanten, sowie verschiedener passanten erreicht wird. Er meinte sie können garnicht genug verschiedene Menschen designen um den Speicher der PS4 auszulasten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Du hast anscheinend meinen Artikel garnicht gelesen.
Dort schreiben sie das durch den "endlosen" speicher der PS4, wie sie es beschreiben, eine gigantische Anzahl an Passanten, sowie verschiedener passanten erreicht wird. Er meinte sie können garnicht genug verschiedene Menschen designen um den Speicher der PS4 auszulasten.
nur was müssen sie deswegen an anderer stelle wegfallen lassen ? das wäre doch ne gute frage .
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
nur was müssen sie deswegen an anderer stelle wegfallen lassen ? das wäre doch ne gute frage .
Wieso wegfallenlassen? Er schreibt ja sie schaffen es einfach nicht den schnellen großen Speicher zufüllen. Heißt im klartext, was könnten sie noch alles dazu tun um den auszulasten?

Wieso sollten sie woanders auf was verzichten wenn der Speicher doch nichtmal annähernd voll ist.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Eigentlich ist es doch eh egal was in wirklichkeit besser ist.

Spaß muss man haben, ich zb hab damals die 360er wegen den GS geliebt, hätte man den nicht übernemen können auf der one wäre ich sicher beim PC geblieben.

Ganz egal welche Grafik "schöner" ist.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wieso wegfallenlassen? Er schreibt ja sie schaffen es einfach nicht den schnellen großen Speicher zufüllen. Heißt im klartext, was könnten sie noch alles dazu tun um den auszulasten?

Wieso sollten sie woanders auf was verzichten wenn der Speicher doch nichtmal annähernd voll ist.
Sony wird wohl einige Lizenzerleichterungen für solchen Bullshit geben.
Wenn die Leute nicht wissen, wie sie an die Grenzen gehen können haben sie wohl einfach keine Ideen, was man alles darstellen könnte. Was bringt es, wenn jeder Passant anders aussieht, aber der Rest der Welt leblos aussieht? Und selbst in GTA V auf der Last-Gen gab es ziemlich viele unterschiedliche Passanten.
 
Thema:

Ubisoft lobt PS4 in den Himmel

Ubisoft lobt PS4 in den Himmel - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt

    Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt: Gebt euch das mal. Neben Ghost Recon Frontlines noch 11 weitere BR games, da wollte wohl jemand das große Geld machen 😂...
  • Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren

    Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren: Hallo. Ich habe heut meine erste X-Box erhalten. Auf den ersten Blick erscheint das Layout ziemlich überfrachtet, daher habe ich wohl irgendwie...
  • Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

    Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.: Tja, wenn du dich schon als progressiv und tolerant darstellst kannste halt nicht einfach dem Geld folgen und in Ländern Turniere veranstalten...
  • Ubisoft-Chef lobt Abwärtkompatibilität

    Ubisoft-Chef lobt Abwärtkompatibilität: Die diesjährige E3 ist zwar schon fast einen Monat her, die auf der weltgrößten Gaming-Messe angekündigte Abwärtskompatibilität der aktuellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben