The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]

Diskutiere The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews] im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich hab gerade den Dungeon der Zoras betreten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Ich hab gerade den Dungeon der Zoras betreten.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Bin noch nicht so weit. Sind die Dungeons visuell nochmal was anderes als die Schreine?
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
Dungeons sind halt die Hauptmissionen um in der Geschichte weiter zu kommen...Schreine sind "quasi" kein must have
 
K

klIckX bT

Guest
So hab nun auch mal einige Stunden gespielt. Anbei meine Anmerkungen / Kritik und Lob zu Zelda.
Also eine 100 ist es definitiv nicht aber ein sehr spaßiges Spiel.

Schade finde ich es, dass man anfangs etwas alleine gelassen wird.

 
Nur wenn man den alten Mann überall findet, bekommt man die einzelnen Spielelemente gezeigt oder auch nicht.


Grafisch gefällt mir der Stil sehr gut. Nur die Wii U Edition hat ab und zu mit Framedrops zu kämpfen.

Wie die KI agiert passt einfach zu diesem Spiel. Das gefällt mir bisher recht gut.
 
Die kleinen Monster, die panisch zu Ihren Waffen laufen, sollte man von einem Späher entdeckt worden sein. Oder auch die kleinen Skelette, die einfach mal auf einen Geisbock springen, sollte man den eigentlichen Reiter schon besiegt haben.


Teilweise finde ich die Gegner aber zu stark. Ich weiß nicht ob ich irgendetwas übersehen habe oder ich einfach nur blöd laufe.
 
Auf dem Weg zum Dorf von Impa begegnet man ja dem Waldgeist, der seine Rasseln wieder haben möchte. Die blauen Monster, die die Truhe bewachen sind einfach zu stark. Die hauen mich One Hit einfach um...Auch der Turm in diesem Gebiet wird kurz vorher von einer Reiterhorde bewacht, die so einfach schwer zu besiegen sind.


Die Sachen mit den Waffen finde ich recht interessant gelöst aber ich hätte mir gewünscht auch klassische Waffen nutzen zu können, die nicht direkt kaputt gehen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie stolz man früher war, wenn man endlich Eis- oder Feuerpfeile bekommen hat oder den Bumerang freigeschaltet hatte.
 
Für Abwechslung sorgen aber die Module des Steins. Das ist eine nette neue Idee und wirkt sich auch positiv auf die Rätsel-Schreine aus.


Die Neuerungen in Zelda sind auch sehr gut gelöst.
 
Die neue bzw. "alte" Zivilisation passt recht gut in das Setting. Auch wenn mich persönlich der kommende Endgegner nervt. Da hätten die mal ruhig einen neuen nehmen können. Ganon ist bei so einem Spiel vielleicht schon etwas zu sehr ausgelutscht. Auch die Geschichte mit den Titanen war abzusehen. Ich bin zwar noch nicht so weit aber es wird sicherlich bei jedem Volk den klassischen Tempel geben um den Titanen zu befreien, wenn diese nicht sogar noch verdorben sind und erstmal als Endgegner herhalten müssen.


Früher waren die Gebiete durch die freigeschalteten Items begehbar.
 
Durch das Segel am Anfang, kommt man fast überall hin. Doch die Gegner sind schlichtweg zu stark. Ich weiß auch nicht wie sich das noch ändern soll. Früher hatten die Gegner einfach eine andere Mechanik aber jetzt sind diese weitaus stärker. Ich hoffe mal, dass sich das durch Rüstung oder neue Waffen noch ändert. Derzeit laufe ich jedenfalls noch mit dem Kältewams rum und meine Waffen haben so ca. 10-14 Angriff. Storystand: Besuch bei Impa und 5 Herzen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also wenn dir schon die leichtesten Gegner zu schwer sind, machst du was falsch.
 
Die bei Maronus habe ich ganz easy fertig gemacht. Ein paar Mal mit Pfeilen von dem Berg darüber und gut ist und dann noch ein paar Mal mit Schwert.
Allerdings hatte ich da auch schon 5 Herzen ^^

Aber etwas wundert mich. Reiter sind mir noch keine begegnet o_O Die sind doch wohl nicht Switch exklusiv? :D
 
K

klIckX bT

Guest
Also wenn dir schon die leichtesten Gegner zu schwer sind, machst du was falsch.
 
Die bei Maronus habe ich ganz easy fertig gemacht. Ein paar Mal mit Pfeilen von dem Berg darüber und gut ist und dann noch ein paar Mal mit Schwert.
Allerdings hatte ich da auch schon 5 Herzen ^^

Aber etwas wundert mich. Reiter sind mir noch keine begegnet o_O Die sind doch wohl nicht Switch exklusiv? :D
Und was für Waffen benutzt du? Ich haue einmal mit nem schwert drauf und mache ca. 5% Schaden. Auch die Bomben machen nur 5-10% Dmg. Wenn ich mit nem Schild blocken will, hauen die mich trotzdem mit einem Schlag um. Hast du schon andere Rüstung?

 
Die Reiter waren in dem gleichen Gebiet, kurz vor dem Turm.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was mir so in die Hände fällt. In den Schreinen gibt es manchmal sehr gute Waffen und ich habe seit kurz vor dem Turm immer Waffen zwischen 9 - 20 Schaden. Kommt natürlich auch auf den Gegner an.
Bei den ganz Großen nehme ich immer Zweihandwaffen, da man damit immernoch schneller zuschlägt, als die und die nach dem zweiten Schlag weggeschleudert werden.

Bei den kleinen mit Speeren nehme ich ebenfalls Speere, sprinte auf die zu und kann dann mit einem Ruck nach vorne als Erster angreifen.

Außerdem sollte man den Schrein
 
über Kakariko
so schnell wie möglich machen, da man dort erst die Konterattacken lernt.
Wenn man dort weiter geht,
 
in den Wald zu der Blume, findet man die erste große Fee, bei der man Rüstungen aufwerten
kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Was mir so in die Hände fällt. In den Schreinen gibt es manchmal sehr gute Waffen und ich habe seit kurz vor dem Turm immer Waffen zwischen 9 - 20 Schaden. Kommt natürlich auch auf den Gegner an.
Bei den ganz Großen nehme ich immer Zweihandwaffen, da man damit immernoch schneller zuschlägt, als die und die nach dem zweiten Schlag weggeschleudert werden.

Bei den kleinen mit Speeren nehme ich ebenfalls Speere, sprinte auf die zu und kann dann mit einem Ruck nach vorne als Erster angreifen.

Außerdem sollte man den Schrein
 
über Kakariko
so schnell wie möglich machen, da man dort erst die Konterattacken lernt.
Wenn man dort weiter geht,
 
in den Wald zu der Blume, findet man die erste große Fee, bei der man Rüstungen aufwerten
kann.
Danke für die Info. Da wollte ich auch als nächstes hin aber dann war das Feierabend für mich ^^
Aber...
 
Ich konnte auch so schon Konterattacken bzw. richtig ge-timte Gegenangriffe machen oder ist das eine andere Variante. Wenn man im richtigen Augenblick zurückspringt, kann man einen Gegenangriff starten.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Danke für die Info. Da wollte ich auch als nächstes hin aber dann war das Feierabend für mich ^^
Aber...
 
Ich konnte auch so schon Konterattacken bzw. richtig ge-timte Gegenangriffe machen oder ist das eine andere Variante. Wenn man im richtigen Augenblick zurückspringt, kann man einen Gegenangriff starten.

Nagut, dann ist der Schrein dafür wohl nicht nötig. Ich wusste das bis dahin jedenfalls noch nicht ^^

Aber wenn ich das mit meiner Freundin vergleiche, die findet Dinge, von denen ich nichts weiß und ich, von denen sie nichts weiß. Und das auf größtenteils gleichen Routen. Echt gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Nagut, dann ist der Schrein dafür wohl nicht nötig. Ich wusste das bis dahin jedenfalls noch nicht ^^

Aber wenn ich das mit meiner Freundin vergleiche, die findet Dinge, von denen ich nichts weiß und ich, von denen sie nichts weiß. Und das auf größtenteils gleichen Routen. Echt gut gemacht.
Joah bei mir auch meine Frau öffnet Truhen mit besseren Hosen usw. und ich lauf noch mit dem Startzeug rum :D

 
Ich war auf Ihrem Speicherstand auf der Jagd nach einem Eber für das Rezept von dem Alten Mann als auf einmal der Wächtergolem erschienen ist. Ich habe den überhaupt nicht zu Gesicht bekommen und dann natürlich nachträglich bei mir besiegt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Joah bei mir auch meine Frau öffnet Truhen mit besseren Hosen usw. und ich lauf noch mit dem Startzeug rum :D

 
Ich war auf Ihrem Speicherstand auf der Jagd nach einem Eber für das Rezept von dem Alten Mann als auf einmal der Wächtergolem erschienen ist. Ich habe den überhaupt nicht zu Gesicht bekommen und dann natürlich nachträglich bei mir besiegt.
 
Wächtergolem? Meinst du den Steingolem im Wald auf dem vergessenen Plateau?
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Ab wann kann ich denn auf dem Schild surfen? Bekomme ich die Fähigkeit noch oder muss man was spezielles drücken? Weiß das jemand?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Was hier angesprochen wird finde ich auch etwas mager. Das fällt einfach unter schlechtes balancing. Es gibt einfach Gegner, vor allem die dunklen, die einen mit einem Schlag töten. Von selbst findet man auch einfach keine bessere Rüstung. Ich will nicht gezwungen sein YouTube Videos zu nutzen weil ich keinen Anhaltspunkt habe. Ich gehe einfach mal davon aus dass man in den Städten Ausrüstung kaufen kann.

Auch die Prüfung (leicht wohlgemerkt) im Schrein mit dem Laser ist völlig imbalanced. Wenn man keine 1H hat kann man gar nicht mit dem Schild kontern. Habe es dann mit eispfeilen geschafft was natürlich wieder das geniale balancing zeigt.

Also da muss sich irgendwie noch was ändern.
Ich gehe davon aus dass man für weitere herzen wieder zur Zitadelle zurück muss oder?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.877
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich habe den mittleren "Stärke?" (oder wie die genau heißen) Schrein mit 3 großen Schwertern, 5 Eispfeilen und 6 mal essen geschafft.
Kleidung kann man verstärken und Hylia Statuen um mehr Herzen zu bekommen gibt es in mehreren Dörfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Schreine gibt es ja um die 100. Ich bin jetzt mal automatisch davon ausgegangen dass man mit diesen Tapferkeitsmarken in der Zitadelle aufleveln kann. Habe schon um die 20 Schreine gemacht denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews] - Ähnliche Themen

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of...
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay: Nintendo ist ja plötzlich wieder in aller Munde.. Passend dazu enthüllten die Japaner gestern neues Gameplay-Material zu "Legend of Zelda: Breath...
  • Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

    Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda: Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
  • Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.

    Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...
  • Ähnliche Themen

    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

      The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

      The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of...
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay

      The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay: Nintendo ist ja plötzlich wieder in aller Munde.. Passend dazu enthüllten die Japaner gestern neues Gameplay-Material zu "Legend of Zelda: Breath...
    • Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

      Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda: Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
    • Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.

      Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...

    Sucheingaben

    breath of the wild bogen wegwerfen

    ,

    zelda bogen wegwerfen

    ,

    hateno baumeister

    ,
    zelda bögen wegwerfen
    , zelda kami orte, zelda breath of the wild haus, Zelda Spieleberater, zelda breath of the wild bogen wegwerfen, 122 schreine zelda, zelda wie kann bogen wegwerfen, kältewams zelda, krog samen #296
    Oben