The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Diskutiere The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of...
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
560
Xbox Gamertag
MachtAG
Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download
18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of Zelda: Skyward Sword HD arbeitet. Das Original erschien erstmals 2011 für die Wii.

Auf Switch wurde die Umsetzung mit flüssigerer Bewegungssteuerung sowie einer Option zur Knopfsteuerung optimiert. Der Spieler erlebt die früheste Geschichte der Chronologie von The Legend of Zelda und reist mit Link zu einer Welt über den Wolken und in unbekannte Tiefen, um seine Kindheitsfreundin Zelda zu finden.

Ausgestattet mit Schwert und Schild stellt sich Link mächtigen Gegnern im Kampf, löst knifflige Rätsel und fliegt auf dem Rücken des riesigen Wolkenvogels durch dieses epische Abenteuer.

Wenn man mit zwei Joy-Con-Controllern spielt, werden diese zu einem Schwert und Schild. Der Spieler schwingt den rechten Joy-Con, um Link im Spiel sein Schwert schwingen zu lassen. Er setzt den linken Joy-Con ein, um Links Schild zu heben und gegnerische Angriffe abzuwehren. Auch verschiedene Objekte und Hilfsmittel lassen sich per Bewegungssteuerung einsetzen, wie Pfeil und Bogen oder Bomben.

Erstmals kann man dieses Abenteuer auch mit Knopfsteuerung spielen und es so auch im Handheld-Modus oder auf Nintendo Switch Lite erleben. Mit dieser Steuerungsmethode bewegt man Link Schwert mit dem rechten Control Strick. Release: 16.07.21 (Europa)


 
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
560
Xbox Gamertag
MachtAG
Hab das Spiel damals nicht mehr gespielt, da ich die Bewegungssteuerung nicht so toll fand, aber hier geht's nun auch ohne, bin mal gespannt, hab auf jeden Fall Lust drauf.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.767
Xbox Gamertag
Chief Spilli
War super umgesetzt damals die Bewegungssteuerung. Also ich freu mich drauf... Schade nur das es so lange bis zum Release dauert
 
B

Bündla

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
7
Ist das dann wieder ein "gewohntes" Zelda? Mit BTOW bin ich nie richtig warm geworden
 
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
560
Xbox Gamertag
MachtAG
Ist das dann wieder ein "gewohntes" Zelda? Mit BTOW bin ich nie richtig warm geworden
Ja mehr oder weniger, ein paar Sachen wurden da schon etabliert, Ausdauer zum Beispiel. Aber im Großen und Ganzen geht es nach alter Formel
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.767
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Naja ich finde Skyward Sword schon ein eher besonderes Zelda, wenn du aber meinst, dass du Dungeons hast und dort den Gegenstand bekommst um weiter zu kommen... ja das ist so.
 
B

Bündla

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
7
Was ist den daran so besonders? Das es eher "kindlich" ist? Würde mich jetzt nicht stören. Nur mit BOTW bin ich gar ned warm geworden :(
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.767
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Naja grundsätzlich war das Spiel auf die Bewegungssteuerung der Wii ausgelegt. Jetzt gibt es zwar eine Controllersteuerung, man schwingt das Schwert aber mit dem rechten Analogstick. Das allein ist schon etwas besonders.

Dazu gibt es wie Macht schon sagte bereits in dem Spiel die Ausdauerleiste. Auch das Fliegen ist eventuell für viele "gewöhnungsbedürftig".

Frage ist halt echt was hat dich tatsächlich an BotW gestört.

Von der Story her, finde ich es eines der besten Zeldas und eigentlich gar nicht so kindlich. Kindlich würde ich eher ein Windwaker bezeichnen. Mit dem bin ich beispielsweise nie wirklich warm geworden.

Aber falls zu Zweifel hast es zu holen, keine Angst. Bin mir sicher wir erhalten dieses Jahr noch weitere Zelda Remasters.
 
B

Bündla

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
7
Danke dir, denke ich werde es mir holen :) Bei BOTW war es mir zu viel rum laufen, genervt das die Waffen gleich kaputt gehen. Über gute Waffen konnte man sich nie freuen, gehen ja gleich kaputt. Schreine waren dann auch irgendwie ziemlich gleich. Oder ich komme einfach mit den "allein" gelassen in der Open World nicht zurecht
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.767
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ja das klassische halt bei BotW. Also dann denke ich machst mit Skyward Sword grundsätzlich mal nichts falsch. Da wirst mehr geführt. Ich bin nur gespannt ob die am Anfang was angepasst haben. die ersten zwei Stunden des Spiels sind einfach nur viel zu lang gezogen und unnötig. Vor allem wenn man jetzt nicht mehr zwingend die Bewegungssteuerung hat.

Naja einfach mal abwarten. Ich hole es mir auch auf jeden Fall!
 
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
560
Xbox Gamertag
MachtAG
Ich hab das Spiel wegen der Bewegungssteuerung damals ausgelassen, find zwar jetzt mit der Sicklösung auch nicht so toll, aber vom Gameplay wird das halt leider Sinn machen das man die Waffe so nutzen soll.

Die sollen aber lieber mal BotW2 fertig machen
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.767
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich hab das Spiel wegen der Bewegungssteuerung damals ausgelassen, find zwar jetzt mit der Sicklösung auch nicht so toll, aber vom Gameplay wird das halt leider Sinn machen das man die Waffe so nutzen soll.

Die sollen aber lieber mal BotW2 fertig machen
Ich fand es damals sehr erfrischend vor allem mit dem Bogen zu schießen. Hat alles wunderbar funktioniert... jetzt habe ich da aber nicht mehr wirklich bock drauf, da ich die Switch ausschließlich im Handheld Modus benutze.
 
Thema:

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Ähnliche Themen

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]: IGN 100% GameInformer 100% GameSpot 100% GiantBomb 100% Press Start 100% GamesRadar 100% Wccftech 98% GameCentral for Metro 100%...
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay: Nintendo ist ja plötzlich wieder in aller Munde.. Passend dazu enthüllten die Japaner gestern neues Gameplay-Material zu "Legend of Zelda: Breath...
  • Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

    Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda: Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
  • Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.

    Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...
  • Wii U - The Legend of Zelda Gameplay

    Wii U - The Legend of Zelda Gameplay: Ich denke die meisten haben es schon gesehen, einige vielleicht auch nicht. Nintendo hat bei dem Game Awards die ersten Spielszenen aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben