Tell Me Why (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Tell Me Why (Allgemeiner Thread) im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Tell Me Why Entwickler: Dontnod Entertaiment Publisher: Xbox Game Studios Release: 27.08.20 (Chapter One) Plattformen: Xbox One / PC / Xbox Game...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Tell Me Why

Entwickler: Dontnod Entertaiment
Publisher: Xbox Game Studios
Release: 27.08.20 (Chapter One)
Plattformen: Xbox One / PC / Xbox Game Pass


Tell Me Why - Announce Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Spiel kommt von den Life is Strange Machern. Von daher wohl leider nichts für mich.
 
F

Fischbrezel

Guest
Also ein Film bei dem man ab und zu ne Aktionstaste drückt?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Ich mag solche cineastischen Spiele. Wird im Gamepass gezockt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich mag sowas auch. Wenig denken, wenig Stress und volle Entspannung.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe Life is Strange mal kurz angespielt. Aber das ist nichts für mich. Das Gameplay ist belanglos. Atmosphäre kommt da glaub auch nicht auf.

Der Fokus liegt wohl hauptsächlich auf der Story und wie man seine Entscheidungen trifft. Möchte solche Spiele auch nicht schlecht reden. Aber mir ist das zu sehr Film und zu wenig Spiel.

Tell me Why wird wohl auch in die Richtung gehen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Das hin und wieder Tasten drücken ist mir für einen Animationsfilm zu anstrengend :ROFLMAO:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Tell me Why - Chapter One Launch Trailer (Release 27.08.20)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Wertungen zu Tell Me Why sind durchaus gut.
Der Aktuelle Metascore liegt bei 79.
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Ich habe es heute angespielt. Das erste mal, dass ich ein Dontnod Game spiele und ich bin wirklich angetan. Das ist perfekt zum Abschalten und die Story nimmt dich gut mit.

Das gefällt mir wirklich, ich kann aber auch verstehen, wenn es anderen nicht zusagt. Also ich bin begeistert.

Sind die anderen Dontnod Games genau so?
Wenn ja, welches Spiel ist das Beste von denen?
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Weiß eigentlich jemand welche der beiden Versionen im Gamepass die "richtige" ist bzw. was der genaue Unterschied ist?

Gibt einmal Tell Me Why und e]nmal Tell Me Why Chapter 1-3. Aus der Beschreibung im Store geht es aber nicht richtig hervor. Da auch beide gleich groß sind.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Weiß eigentlich jemand welche der beiden Versionen im Gamepass die "richtige" ist bzw. was der genaue Unterschied ist?

Gibt einmal Tell Me Why und e]nmal Tell Me Why Chapter 1-3. Aus der Beschreibung im Store geht es aber nicht richtig hervor. Da auch beide gleich groß sind.
Eigentlich egal. Ist eventuell die Chapter 1-3 Version die Kauf Version?
Aktuell gibt es nur Chapter 1 und das kann man über den Game Pass spielen.
Chapter 2 folgt nächste Woche und Chapter 3 eine Woche darauf. Alle werden über den Game Pass spielbar sein.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
zocke es auch seit heute und find es klasse und dabei steh ich gar nicht so auf solche spiele. aber ab und an gibt es so ein spiel, wie jetzt tell me why oder auch ein what remains of edith finch, die ziehen mich einfach in ihren bann. kann das spiel nur empfehlen.

Sind die anderen Dontnod Games genau so?
hier hast du mal ne übersicht, was dontnod so gemacht hat:
Projets – DONTNOD Entertainment
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
remember me fand ich echt gut.
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Okay, habe noch eine Stunde gespielt und bleibe begeistert.

Das ist wie The Walking Dead damals, nur in besser. Toll erzählt, holt den Spieler super ab und man kann sich in die Charaktere super einfühlen - was bei Transgender-Themen nicht einfach ist.

Also 9.2 / 10 von mir nach 2 1/2 Stunden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bin jetzt in der police station. jetzt wird es immer interessanter.:D
36359
36360
36363
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also im game pass sind ja die chapter 1-3 als "bundle" aufgeführt. muss mal nachher gucken, ob man das schon laden kann, denn chapter 1 hab ich abgeschlossen. :love:
ging eigentlich zu schnell vorrüber, denn ich bin voll drin in der story. hoffentlich kann ich die beiden anderen chapter schon laden.*daumen drück*

36367
36366
36365
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
WICHTIGE FRAGE!

Wenn ich auf dem PC in meinem Büro zocke, kann ich die Speicherstände auf dem PC in meinem Büro übernehmen und quasi bedenkenlos das Game dort runterladen und fortsetzen?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Sind die anderen Dontnod Games genau so?
Wenn ja, welches Spiel ist das Beste von denen?
Life is Strange 1. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man muss nur durch das schnarchige erste Kapitel durch.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab mal chapter 1-3 aus dem game pass angeklickt und versucht zu ziehen. es startet dann sofort nur chapter 1. schade, muss ich doch bis donnerstag warten.:cry:
 
Thema:

Tell Me Why (Allgemeiner Thread)

Tell Me Why (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?

    Sucheingaben

    xbox tell me why german

    Oben