Studie: Playstation Network läuft zuverlässiger als Xbox Network

Diskutiere Studie: Playstation Network läuft zuverlässiger als Xbox Network im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Laut einer Studio läuft das Playstation Network zuverlässiger als das Xbox Network. Das zeigen Auswertungen der Daten für die letzten 12 Monate...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut einer Studio läuft das Playstation Network zuverlässiger als das Xbox Network.
Das zeigen Auswertungen der Daten für die letzten 12 Monate.

So hatte das Xbox Network insgesamt 64 Störungen , wobei meist das Online spielen betroffen war.
Das Playstation Network kommt auf 49 Ausfälle, wobei da Login Probleme die häufigste Ursache waren.
Bei den Gaming Netzwerken hatte Steam mehr Ausfälle als Playstation Network und Xbox Network.
30-websites-experiencing-the-most-outages-usa.jpg
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hatte schon ewig keine störungen mehr. das letzte mal war der ddos angriff 2014. daher kann ich dieser studie absolut null zustimmen.
xbox live lief bei mir bisher immer tausend mal besser als das psn.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.984
Punkte für Reaktionen
2.319
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
🤷🏻‍♂️
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
847
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Hatte vor kurzem meine erste Xbox Live Störung, sonst wäre mir sowas nie aufgefallen und höre auch wenig davon.
Aber interessant ist es allemal.

Wer mag keine Statistiken?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.438
Punkte für Reaktionen
5.732
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wollte jetzt schon was anhand der Spielerzahlen raushauen, meine Recherchen haben aber ergeben, dass die sowohl beim PSN als auch bei Xbox Live ziemlich ident sind.

Hmh. War jedenfalls glücklicherweise noch nie von einem Ausfall betroffen. :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Interessant wäre in dem Zusammenhang mal wie lange so eine Störung andauert.
Ich meine 5 mal im Monat kurz ist nicht so schlimm wie 2x lang oder !?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Komische studie

wahrscheinlich haben die störungen die spiele Abhängig oder vom spieler selbst dazugezählt dann wäre es stark verfälscht.

gerade die us gamer haben ja ständig disconnects weil deren provider einfach nen monopol hat bzw
Katastrophal schlecht mit dem "internet" angebunden sind bzw drosseln

login probleme sind stärker gewichtet da man so garnicht erst zocken kann wie beim ddos.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.438
Punkte für Reaktionen
5.732
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Anilman
Denke, das sind schon die offiziellen Zahlen der jeweiligen Betreiber, bzw. die Ausfälle von Microsoft, Sony und Co.

Abgesehen davon, dass sich der Unterschied zwischen PSN mit 49 Ausfällen in den letzten 12 Monaten und Xbox Live mit 63 Ausfällen jetzt nicht einmal weltbewegend anhört.

Ich denke, wenn es um vom Spieler abhängige Ausfälle gehen würde, wären das etwas mehr als 63 im Jahr bei knapp über 100 Millionen Nutzern. 😅
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Gefühlt seit der Generation One & PS4 hatte nicht mehr wirklich irgendwelche spürbaren Ausfälle. Zumindest nicht das ich wüsste, weil ich musste mich nie darüber aufregen.

Und für so eine Studie/Statistik braucht man nicht mal wirklich offizielle Zahlen. Es gibt so Seiten wie allestörungen.de wo man anhand der Anzahl und dem Typ der Meldungen schon sieht ob es sich nun um ein Host, Client oder Provider Problem handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
ich will nicht wissen wieviele konsolen spieler schwankende ping's haben bzw packetloss oder per wlan zocken und die schuld auf das game schieben statt mal selbst zu schauen ob es nicht doch an einem selbst liegt.

gerade die amis beschweren sich bei apex legends extrem mit disconnects.
Ich hatte bisher nie richtige disconnects gehabt bis auf welche wie vor kurzem auf einem bug zurückzuführen ist.

man sollte auch nicht nebenbei irgendwas laden oder streamen beim zocken das lässt die ping schwanken.
Ich fand es geil damals in titanfall war die pinganzeige in Echtzeit da sah man die ping extrem rumspinnen wenn jemand mir bilder in whatsapp geschickt hatte.

deswegen habe ich selbst bei mir 2 leitungen
1 für IoT Geräte also handy tv usw
Und das andere eben nur für pc und konsole und keine Geräte per wlan angeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.438
Punkte für Reaktionen
5.732
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
847
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Umso größer der D...
Umso größer der Ping
:sneaky:
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Und das Nintendo Network läuft wohl noch besser weil wohl quasi keine Ausfälle
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Nintendo hat ein Netzwerk? 🤣🤣🤣
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Dein handy lädt immer etwas alle paar minuten.
Deswegen kann das schon kurzzeitig stören das treffer nicht zählen oder das spiel kurz laggt.

bin bei sowas extrem empfindlich deswegen regt mich apex legends seit ich shooter games zocke bisher am meisten auf.
Noch nie nen spiel gesehen das sooooo viele treffer abzieht weil der spieler oder der server probleme hat.

no regs gibt es weiterhin leider....
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
So viel zu "Xbox Live hat keine Probleme", wieder mal funktioniert gar nix, kein Party Chat, kein einloggen, kein Multiplayer...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
So viel zu "Xbox Live hat keine Probleme", wieder mal funktioniert gar nix, kein Party Chat, kein einloggen, kein Multiplayer...
Interessant, zocke gerade mit Freunden Destiny 2 und alles geht reibungslos, sind auch in verschiedenen Bundesländern verstreut.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
So viel zu "Xbox Live hat keine Probleme", wieder mal funktioniert gar nix, kein Party Chat, kein einloggen, kein Multiplayer...
Wahrscheinlich überspitzt formuliert. Sagt ja auch keiner das es nie Probleme gibt. Jeder Dienst hat Ausfälle.

Hatte heute Abend keine Probleme. Party und Multiplayer haben bei uns funktioniert.
 
Thema:

Studie: Playstation Network läuft zuverlässiger als Xbox Network

Studie: Playstation Network läuft zuverlässiger als Xbox Network - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Studie zu Autos in Forza Horizon 4

    Wissenschaftliche Studie zu Autos in Forza Horizon 4: Liebe Forza Community, Ich bin Moritz und arbeite als Forscher an der Universität Mannheim. Für meine Promotion im Fach Psychologie führe ich...
  • Probandenakquise für meine Fallout 4-Studie

    Probandenakquise für meine Fallout 4-Studie: Liebe Fallout 4-Community, mein Name ist Juan, ich studiere Sportmanagement und -kommunikation an der deutschen Sporthochschule in Köln und...
  • Moin aus Bremen/Wenn das mein Chef wüsste

    Moin aus Bremen/Wenn das mein Chef wüsste: Moin aus dem wunderbaren Bremen in die Welt, mittlerweile begleitet mich die gute XBox ja auch schon seit ein paar Jahren, mal mehr, mal weniger...
  • Xbox Live:Von Studie zum schnellsten Gaming-Netzwerk gekürt

    Xbox Live:Von Studie zum schnellsten Gaming-Netzwerk gekürt: Wussten wir doch schon längst das es schneller ist als das PSN,ist mir zumindest bei den Downloads aufgefallen...
  • I+E Berlin / Bezahlte Gaming Studie zum Spiel "Plants vs. Zombies"

    I+E Berlin / Bezahlte Gaming Studie zum Spiel "Plants vs. Zombies": Für eine Gaming-Studie suchen wir Teilnehmer zwischen 12-14 und 18-22 Jahren, die Spiele aus der Serie Plants vs. Zombies besitzen ODER in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben