Staubschutz für die Xbox series x

Diskutiere Staubschutz für die Xbox series x im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo hat jemand schon Erfahrung mit einem Staubschutz den man oben auf dem Lüfter klebt gemacht? Meine Frage ist ob die Konsole dadurch zu heiss...
MinecraftPeter

MinecraftPeter

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
MinecraftPeter
Hallo hat jemand schon Erfahrung mit einem Staubschutz den man oben auf dem Lüfter klebt gemacht? Meine Frage ist ob die Konsole dadurch zu heiss werden kann. Habe mir ein Set bei Amazon besorgt. Ich hänge es mal im Anhang an.Screenshot_20220405-210244_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20220405-210236_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20220405-210221_Amazon Shopping.jpg
 
MinecraftPeter

MinecraftPeter

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
MinecraftPeter
Ok wollte nur auf Nummer sicher gehen. Aber wenn sie dadurch überhitzt hab ich auch nichts gewonnen
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Oben drauf ist Käse, wo Luft rausgeblasen wird nützt ein Schutz nix, außer das der Lüfter extra arbeit hat um die Hitze rauszupressen.

Wenn Staubschutz, dann am Lufteinlass. Der für hinten sieht ganz sinvoll aus, aber unten bleiben dann Löcher trotzdem ohne Staubsieb. Somit bleibt der effekt =0.
Dazu kommt, Luft sucht sich den Weg mit dem wenigsten Widerstand. Wenn du alle Frischluftlöcher mit so einem Sieb versiehst setzten die sich mit der Zeit zu und die Luft wird durch andere Schlitze gesaugt. z.B. durch den Laufwerksschlitz, oder USB Anschlüsse die ist nämlich auch nicht dicht. Pappst du die Gummidinger rein damit das nicht passiert, wirds dann langsam kritisch mit Frischluft. Da musst du dann häufig kontrollieren das der Staubschutz frei ist.

Man kann damit das innere vor Staub schützen, sodass sich der Kühler nicht zusetzt. Aber nicht ohne aktiv Sauber zumachen. reglemäßiges Staubwischen in der Wohnung ist da genauso effektiv.

Aber alles bringt nix wenn die Löcher unter offen beiben, wie bei diesem Set.
 
MinecraftPeter

MinecraftPeter

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
MinecraftPeter
Danke für dein ausführlichen Kommentar 👍Werde es heute mal mit einem Infarot Wärmemessgerät testen wie sich die Temperaturen mit und ohne verhalten.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Kein Ding. Aber wenn du sowas machen willst, also Staubschutz, dann wie gesagt dafür sorgen das ALLE Lufteinlässe geschützt sind und sauber bleiben. Da wo die Luft raus soll, sollte auch nix im Weg sein. Mein PC, PS, und XBox hab ich auch an den Eingängen geschützt, da fliegt innen nurnoch wenig rum, also nur das was durchs Gitter passt.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Davon abgesehen kann sich ja nix absetzen da sie ja immer an is ;)
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Ah der Klassiker unter den Themen mal wieder, Suchfunktion ignoriert? :p

Aufgrund Unwissenheit hab ich mir das damals auch bestellt. Glaube sogar exakt das selbe. Probleme macht es mir keine, die Box wird so oder so angenehm warm wenn du was "härteres" spielst. Ich habe Katzen daheim und dadurch auch mehr was die Konsole ansaugen (und wieder ausgeben) könnte, daher empfinde ich den Schutz teilweise als nützlich.

und das was Feanor sagt, ich hab den Schutz oben aber drauf gelassen (Katzenhaare wenn die Lüfter mal aus sind)
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Ja gut Haare von wilden Muschis ist wieder was anderes, da würde ich den Schutz ober auch lieber drauf machen. ;) Haare und Lüfter vertragen sich dann eher nicht so gut. Aber wenns nur Staub ist, der wird spätestens beim einschalten wieder rausgeschoben.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Habe da noch nie geschaut, hab eben tatsächlich nen kleines Haarknäuel entfernt von der Ansaugung, oben drauf lag nur kleinkram 😅
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.638
Punkte für Reaktionen
5.821
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Gegen Staub hätte ich jetzt gesagt, die Konsole einfach möglichst oben uns nicht in Bodennähe stellen, das hilft schon viel. Gegen Muschis hilft eine erhöhte Position hingegen natürlich wenig. Gerade irgendwo oben und möglichst warm ist ein wahrer Muschimagnet. Da kann dann wirklich nur eine Position helfen, an der die Pelzraketen nicht rankommen. Wobei ich aus Erfahrung weiß, dass die Felltorpedos überall hinkommen. ^^
 
D

Deleted member 24851

Guest
Kollege von mir hat von seiner Frau die Strumpfhosen um den Lüfter gelegt. ☝;):ROFLMAO:
 
MinecraftPeter

MinecraftPeter

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
MinecraftPeter
:ROFLMAO::LOL:
 
MinecraftPeter

MinecraftPeter

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
MinecraftPeter
Also ich habe es jetzt mit dem infarot Thermometer gemessen (natürlich bei voller spielgeschwindkeit) und es gab eine Differenz von ungefähr 1-2grad. Hmm hab jetzt trotzdem die obere abgenommen, was auch was auch natürlich klebereste hinterließ☹ aber mit ein bisschen Verdünnung geht das auch ab. Alles anderen hab ich drauf gelassen. Naja danke für eure Kommentare 👍
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Beim wöchentlichen Saugen wird die Series mit abgesaugt und dank Aufsatz auch das innere entstaubt
 
Thema:

Staubschutz für die Xbox series x

Staubschutz für die Xbox series x - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Frage zu Staubschutz

    Frage zu Staubschutz: Hallo zusammen ist dieser Staubschutz für Xbox Series X empfehlenswert ...
  • Staubschutz für Xbox Series X

    Staubschutz für Xbox Series X: Hallo zusammen, meine Xbox SX steht, so wie es soll, aufrecht. Da die Löcher für den Luftausstoß recht groß sind, befürchte ich, dass von dort...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

      Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
    • Frage zu Staubschutz

      Frage zu Staubschutz: Hallo zusammen ist dieser Staubschutz für Xbox Series X empfehlenswert ...
    • Staubschutz für Xbox Series X

      Staubschutz für Xbox Series X: Hallo zusammen, meine Xbox SX steht, so wie es soll, aufrecht. Da die Löcher für den Luftausstoß recht groß sind, befürchte ich, dass von dort...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/staubschutz-fuer-die-xbox-series-x.40007/

    Oben