Starfield: Kein späterer Release auf Playstation 5

Diskutiere Starfield: Kein späterer Release auf Playstation 5 im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Da es noch immer Diskussion zur Exklusivität zu Starfield gibt, hat Microsoft nochmals klar gestellt das Starfield auf den Konsolen Exklusiv für...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
launching exclusively "gefällt" mir aber gar nicht. Auch wenn er das in dem tweet darunter noch mal erklärt, so wurden aber auch Stalker 2, The Ascent oder The Medium angekündigt?! Neja, man wird sehen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
launching exclusively "gefällt" mir aber gar nicht. Auch wenn er das in dem tweet darunter noch mal erklärt, so wurden aber auch Stalker 2, The Ascent oder The Medium angekündigt?! Neja, man wird sehen.
Er schreibt jedoch auch "not a timed exclusive".
Deine genannten Beispiele waren halt Third Party Deals bei denen die IP weder Microsoft gehört, noch MS Publisher war/ist. Starfield ist eine First Party IP.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Macht Sinn
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.910
Punkte für Reaktionen
6.930
Find's halt schade, dass nicht alle Gamer in den Genuss kommen werden. Gerade eine neue IP braucht viele Spieler, um bekannt zu werden, aber naja, Microsoft wird das schon schaukeln. Auf der anderen Seite zieht Sony gerade den selben Mist mit Star Wars durch, gleicht sich also wieder aus.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Find's halt schade, dass nicht alle Gamer in den Genuss kommen werden. Gerade eine neue IP braucht viele Spieler, um bekannt zu werden, aber naja, Microsoft wird das schon schaukeln. Auf der anderen Seite zieht Sony gerade den selben Mist mit Star Wars durch, gleicht sich also wieder aus.
andererseits zieht microsoft den selben mist mit indiana jones durch, andererseits hat xbox schon 2003 kotor mit einem konsolen exklsuivstempel rausgehaut ... jaja andererseits bleibt wolverine exklusiv. ich hoffe du merkst das sich seit 20 jahren eigentlich nichts geändert hat.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
wenn ich ein beschissenes super mario kart - party - world spielen will kauf ich mir die konsole und heule nicht herum das ich es nicht auf xbox oder playstation spielen kann
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
wenn ich ein beschissenes super mario kart - party - world spielen will kauf ich mir die konsole und heule nicht herum das ich es nicht auf xbox oder playstation spielen kann
Darum geht es mMn nicht. Es geht um die Vorgehensweise.
Ich erinnere nur daran als Sony damals sagte zeitexklusive Deals haben wir nicht nötig nur um dann kurz darauf
mit der Scheisse anzufangen. Heutzutage musst mit rechnen das da ein Game schnell 1 oder gar 2 später erst für
die Xbox erscheint. Diese Lügerei ist schlimm.
 
D

dark-fate

Guest
Ist wohl vergessen, dass Phil Spencer sagte, dass Zeitexklusive Sachen nichts gutes sind 🙃
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Oder das Spiele auf jeder Plattform spielbar sein sollten? Oder das man an Generationen glaubt?

Bitte hört einfach auf damit, wer denkt A ist besser als B, sollte zu C. Da zahlt man wenigstens noch richtig viel für vergleichbar wenig :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Oder das Spiele auf jeder Plattform spielbar sein sollten? Oder das man an Generationen glaubt?

Bitte hört einfach auf damit, wer denkt A ist besser als B, sollte zu C. Da zahlt man wenigstens noch richtig viel für vergleichbar wenig :D
Hab ich nie gesagt. Nur wird es bei MS Jahre später noch als Einwand genommen und bei Sony gerne vergessen, sehr gerne sogar.
Nur treibt es Sony seit einigen Jahren auf die Spitze. 1 oder gar 2 Jahre es der anderen Plattform vorzuenthalten ist eine neue Dimension.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Es endet aber jedes mal in der selben Diskussion und die Aussage war ziemlich deutlich. Die eine Jahr Exklusivität hat doch mit Rise of the Tomb Raider auf der Xbox angefangen oder? Und ja, die zwei Jahre für Forspoken finde ich auch übertrieben und scheisse. Genauso wie das eine Jahr für FF7R. Es ist so wie es ist, als die Xbox damals auf den Markt kam haben sie sich ja auch KOTOR - weil es gerade im Gespräch ist - komplett für Konsole gekrallt. Ich finde das sich nicht mal wirklich was getan hat im Vergleich zu früher. Auch vor 20 Jahren gab es Spiele die sind dann IPs erst später auf den Nintendo gekommen u.a. Metal Gear, das es davor nur auf PS gab.
 
D

dark-fate

Guest
Muss jedes Studio selbst wissen. Bei vielen ist nach 2 Jahren auch einfach das Interesse an einem Spiel weg.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Find ich gut das es nicht auf der PS kommt. Sony macht es andersrum genauso.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.478
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Endlich sind wir wieder soweit das nur Sony lügt 😂
giphy.gif

Wenn ich mich jetzt einfrieren lassen würde, könnte ich in 20 Jahren nahtlos in diesen Thread einsteigen und wieder mitlesen / diskutieren
 
  • Love
Reaktionen: Ok.
BrotherLouieX

BrotherLouieX

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
BrotherLouieX
Mir scheint es ja immer so, wenn Microsoft auf der Xbox was eXclusiv bringt was nicht für andere Konsolen erscheint ist das schlecht. wenn Sony auf der Playstation eXclusive Games bringt ist das gut, den jeder hat ja eine gefühlt. 🤪 So kommt es mir halt oft vor. Kann ja auch sein das ich mich hier irre.
 
Thema:

Starfield: Kein späterer Release auf Playstation 5

Starfield: Kein späterer Release auf Playstation 5 - Ähnliche Themen

  • Starfield günstig

    Starfield günstig: Hab Starfield auf Kleinanzeigen für 50€ gefunden. Ist auch noch neu. Vielleicht ist das ja was für jemanden. Vielleicht kann man noch verhandeln...
  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

    Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Starfield und Redfall auf 2023 verschoben

    Starfield und Redfall auf 2023 verschoben: Microsoft bzw. Bethesda hat die Releases von Starfield und Redfall auf 2023 verschoben.
  • Ähnliche Themen

    • Starfield günstig

      Starfield günstig: Hab Starfield auf Kleinanzeigen für 50€ gefunden. Ist auch noch neu. Vielleicht ist das ja was für jemanden. Vielleicht kann man noch verhandeln...
    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

      PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
    • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

      Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
    • Starfield und Redfall auf 2023 verschoben

      Starfield und Redfall auf 2023 verschoben: Microsoft bzw. Bethesda hat die Releases von Starfield und Redfall auf 2023 verschoben.
    Oben