Spielstände haben das Datum 1. September 2014

Diskutiere Spielstände haben das Datum 1. September 2014 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen, meine xbox möchte mich etwas ärgern, mit Erfolg. Ich habe gestern Assassin's creed odyssey und auch mal Fifa 19 gespielt und...
P

Pischmischko

Threadstarter
Hallo zusammen,

meine xbox möchte mich etwas ärgern, mit Erfolg.
Ich habe gestern Assassin's creed odyssey und auch mal Fifa 19 gespielt und normal gespeichert und auch beendet. Danach irgendwann die Konsole ausgeschaltet. Heute möchte ich weiter spielen und habe die alten spielstände von gestern bevor ich angefangen habe. Sprich, es wurden die selben spielstände wie gestern geladen.
Jetzt habe ich mir die savegames angesehen und stelle fest, das Datum steht bei 1 september 2014. :headbang::headbang:

Diese kann ich natürlich nicht laden.

Die systemzeit war ebenfalls auf dieses Datum eingestellt. Meine anderen spielstände haben aber jedoch ein Datum von diesen Monat (auch von diesen Jahr).

Scheinbar lässt sich das ja nun nicht mehr rückgängig machen.
Woran könnte das gelegen haben?

Der einzige Unterschied ist das ich ohne Internet gespielt habe. Die Tage dafür aber schon.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Eventuell jemand der Erfahrung damit gemacht hat.

Mfg Pischmischko

R

RobbyRobb

Guest
wenn deine konsole strom los ist und du ohne internet spielst kann sie die uhrzeit nicht einstellen ...
daher das datum...

P

Pischmischko

Threadstarter
Mh gut das hatte ich mir fast gedacht. Also heißt es wohl in Zukunft das ich die Zeit immer mal wieder kontrollieren sollte. Gibt es eine Möglichkeit das savegame bzw die savegames wieder zum laufen zu bekommen?

R

RobbyRobb

Guest
versuchen das die xbox das datum wieder verliert.
evtl kannst du es dann laden dann internet dran und neu speichern ....

P

Pischmischko

Threadstarter
OK wäre ein Versuch wert. Ich probiere es heute abend mal. Mir ist da gestern noch etwas aufgefallen. Und zwar habe ich die xbox mit Handy via Hotspot verbunden und nach ca 5-10 min verliert die xbox die Verbindung. Auf mein Handy steht jedoch das die xbox noch verbunden sei. Ich weiß vor 2 Wochen war das nicht der Fall. Da war die Verbindung dauerhaft. In den Einstellungen vom Handy und xbox habe ich in diesen Zeitraum nix verändert. Hatte beide Geräte auch schon neugestartet und mehrmals neu verbunden. Da vielleicht eine Idee? :)

Thema:

Spielstände haben das Datum 1. September 2014

Sucheingaben

Xbox one verliert datum

Spielstände haben das Datum 1. September 2014 - Ähnliche Themen

• Speicherung von Spielständen

Speicherung von Spielständen: Hallo liebes Forum, ich bin seit fünf Tagen stolzer Besitzer der xbox one x und habe grundsätzliche Fragen zur Spielstandsspeicherung. Bei google...
  • Spielstände bei neuer XBox

Spielstände bei neuer XBox: Hallo, meine XBox hatte einen defekt und wurde zur Reparatur eingeschickt. Anscheinend bekomme ich laut Amazon eine neue, bzw. ein Gutschrift...
  • Xbox One X: Spielstände separat sichern?

Xbox One X: Spielstände separat sichern?: Hallo erstmal, ich bin noch recht neu was die Xbox One angeht, hab sie vllt erst 3 Wochen, aber es gibt da eine Frage die hätte, die mir auch...
  • Halo Wars 2 Spielstande weg

Halo Wars 2 Spielstande weg: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Technisches Problem, und zwar hatte ich seit dem Release auf der XBox One X Halo Wars 2, und kürzlich habe...
  • RDR2 gelöscht!? Spielstände auch?

RDR2 gelöscht!? Spielstände auch?: Hallo zusammen, ich habe die XBOX One X seit ca. einem Monat und heute sollte bei RDR2 ein Update installiert werden. Das lief aber nicht und...