Speicherung von Spielständen

Diskutiere Speicherung von Spielständen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebes Forum, ich bin seit fünf Tagen stolzer Besitzer der xbox one x und habe grundsätzliche Fragen zur Spielstandsspeicherung. Bei google...
K

Kohlen-Juke

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich bin seit fünf Tagen stolzer Besitzer der xbox one x und habe grundsätzliche Fragen zur Spielstandsspeicherung. Bei google habe ich dazu keine passenden Antworten gefunden.
1. Speichert die box den Spielfortschritt permanent beim Spielen?
2. Wenn ja, wie rufe ich den Spielstand wieder auf um ab dem gespeicherten Punkt weiterzuspielen?
3. Ist das vielleicht Spielabhängig? Z.B. Arkanoid: Muss ich erst alle 31 episoden durchspielen um den Endstand für den ersten Level zu speichern oder kann ich auch "mittendrin" das Spiel beenden und den Spielfortschritt speichern? Das Spiel selber bietet diese Möglichkeit nicht, aber vielleich die box? Im Einstellungsmenü der box konnte ich dazu aber nichts finden.

Vielen Dank für eure Antworten.
Kohlen-Juke
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wo und wann Spiele automatisch gespeichert werden hat nichts mit der Xbox zu tun. Das ist auf jeder Plattform gleich wenn Automatisches Speichern aktiviert oder vorgeschrieben ist.

Wenn in einem Spiel kein manuelles Speichern möglich ist, dann legt das Spiel die Speicherstände an.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
ist wohl die erste Konsole in seinem Leben,da werden noch so einige Fragen kommen☝
 
K

Kohlen-Juke

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Meine Frage bezog sich auf das Statement von Ben Kilgore über die Xbox One. Dort hat er gesagt, dass die Xbox One jederzeit einen Spielstand abspeichern kann.
Und ja, es ist meine erste eigene Konsole.
 
M

Muskelegger

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Muskelegger
Grundsätzliche Aussagen wann & was gespeichert wird, kann man nicht machen. Das hängt vom Konzept der Spieleentwickler ab.
Was man aber sagen kann, dass wenn das Spiel gespeichert hat, der Datenstand lokal bei dir auf der Konsole und mit deinem Account verknüpft in der Cloud liegt.

Bei der Series X verhält es sich, den aktuellen Preview-Videos nach, um so etwas wie den Windows Ruhezustand. Hier wird wohl wirklich 1:1 eine Sicherung im Speicher abgelegt, wie wenn das System nie ausgeschaltet worden wäre.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Danke für die Antworten. Meine Frage bezog sich auf das Statement von Ben Kilgore über die Xbox One. Dort hat er gesagt, dass die Xbox One jederzeit einen Spielstand abspeichern kann.
Und ja, es ist meine erste eigene Konsole.
Eine Alte Aussage ausgegraben :)
Also wenn du ein Spiel spielst, dann kannst du aus diesem Spiel rausgehen und in eine andere Anwendung gehen. Kannst z.B. kurz bei YouTube reinschauen. Gehst du dann wieder zurück zum Spiel, bist du noch an der gleichen Stelle.
Wenn du allerdings das Spiel schließt oder die Xbox ausschaltest, dann wird nur dein letzter richtiger Checkpoint gespeichert. Also entweder der letzte automatische Checkpoint oder deine letzter manuell gesetzter Speicherpunkt.
 
Thema:

Speicherung von Spielständen

Speicherung von Spielständen - Ähnliche Themen

  • Spielstand Hochladen vom Server

    Spielstand Hochladen vom Server: Ich bin heute bei meinem Freund zu Besuch. Er hat ne Xbox One noch zuhause liegen, womit wir Zocken wollten. Dabei wollte ich ihm mein Story...
  • Spielstand übertragen

    Spielstand übertragen: Moin moin Ich habe da mal eine Frage und benötige euer Schwarmwissen. Ich es möglich einen gespeicherten spielstand auf einen anderen Account zu...
  • Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins

    Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins: Ich habe einen zweiten Zugang für meinen Sohn eingerichtet und mich damit angemeldet. Wenn ich Forza starte, lande ich da wo ich mit dem...
  • [series x] Spielstände speichern auch auf Stick möglich?

    [series x] Spielstände speichern auch auf Stick möglich?: Bei der Series X werden alle meine Spielstände auch ohne live-gold oder game pass Abo automatisch in der cloud gespeichert, so weit ich das...
  • Speicherung wo? Onlinepflicht bei Solospiel?

    Speicherung wo? Onlinepflicht bei Solospiel?: Hi, sagt mal ich spiele nur Solo, aber ich merke immer beim Spielstart, dass man sich automatisch mit den Dragon Age Servern verbindet. Kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Spielstand Hochladen vom Server

      Spielstand Hochladen vom Server: Ich bin heute bei meinem Freund zu Besuch. Er hat ne Xbox One noch zuhause liegen, womit wir Zocken wollten. Dabei wollte ich ihm mein Story...
    • Spielstand übertragen

      Spielstand übertragen: Moin moin Ich habe da mal eine Frage und benötige euer Schwarmwissen. Ich es möglich einen gespeicherten spielstand auf einen anderen Account zu...
    • Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins

      Forza Horizon 5 separater Spielstand mit 2 Logins: Ich habe einen zweiten Zugang für meinen Sohn eingerichtet und mich damit angemeldet. Wenn ich Forza starte, lande ich da wo ich mit dem...
    • [series x] Spielstände speichern auch auf Stick möglich?

      [series x] Spielstände speichern auch auf Stick möglich?: Bei der Series X werden alle meine Spielstände auch ohne live-gold oder game pass Abo automatisch in der cloud gespeichert, so weit ich das...
    • Speicherung wo? Onlinepflicht bei Solospiel?

      Speicherung wo? Onlinepflicht bei Solospiel?: Hi, sagt mal ich spiele nur Solo, aber ich merke immer beim Spielstart, dass man sich automatisch mit den Dragon Age Servern verbindet. Kann man...

    Sucheingaben

    x box zählt nicht neuen spielstand

    ,

    x box speichert nicht spielfortschritt

    Oben