Series X Hitze im Standby und Disc-Schleifen

Diskutiere Series X Hitze im Standby und Disc-Schleifen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Nach etwas mehr als einer Woche mit der Series X sind mir die ersten zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Beim Abspielen von Blu-Rays erzeugt...
K

KevBus43

Threadstarter
Xbox Gamertag
kevinbus
Hallo,
Nach etwas mehr als einer Woche mit der Series X sind mir die ersten zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Beim Abspielen von Blu-Rays erzeugt das Laufwerk ein extrem lautes Schleifgeräusch, sodass man den Film effektiv gar nicht schauen kann. Was mich nur wundert ist, dass der Film trotzdem problemlos abgespielt wird. Nur eben mit diesem extrem lauten Geräusch, das sich in meinen Ohren besonders für die Disc nicht unbedingt gesund anhört. Beim Installieren von AC Valhalla trat es nicht auf, allerdings wurden hier soweit ich weiß auch keine Daten von der Disc gelesen sondern stattdessen die Series X Version des Spiels aus dem Netz geladen. Nach etwas Recherche habe ich leider nirgendwo dieses Problem gefunden, stattdessen liest man häufiger, dass das Laufwerk überhaupt gar nicht mehr funktioniert. Hat hier jemand das gleiche Problem bemerkt?
Die nächste Sache, die mich wundert ist die Wärmeentwicklung im Standby-Modus. Die starke Leistung der Konsole erzeugt Hitze, das ist logisch. Aber auch im Standby-Modus? Ist das normal?
Im Voraus schon einmal vielen Dank für mögliche Antworten.

doman0

doman0

Xbox Gamertag
Cooki68AUT
wenn Ich ne Blu-Ray abspiele ist meine SeriesX kurz beim einlesen der Disc etwas lauter,auch im Hauptmenü der Disc(habe nur Planet Erde II zum testen da)wenn der Film läuft wird sie um einiges leiser (hab die Version mit 4K und HD)

wegen der Wärme kann ich nur sagen,nach einer Zeit COD Cold War im Multiplayer habe Ich oben ca 48 Grad was an warmer Luft rauskommt
hab so nen Laser InfrarotTemp. Messgerät.

wenn Ich Cod beende und die Konsole über den Controller ausschalte läuft die SeriesX noch nach(auch wenn das X Logo an der Konsole ausgeht (schätze mal 1 Minute und dann kommen da keine 30 Grad mehr raus.Im Standby noch weniger

seit einer halben Stunde läuft jetzt Planet Erde II(4K) oben am Gitter hab Ich 30-31 Grad mehr wird da nicht:

im XBox Dashboard 26-27 Grad

insgesamt finde Ich die Kühlung Top

Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Schon einige Filme geschaut via Laufwerk. Sowohl UHD als auch BD Disks. JA sie wird etwas lauter am Anfang aber dann auch sehr sehr leise und eigentlich unhörbar.

sapri

sapri

Xbox Gamertag
s4pr11
Zum Laufwerk kann ich nix sagen, habe ich noch gar nicht getestet.

Zur Wärme: Meine XSX ist im Standy/schnelles Hochfahren schon ein wenig warm, zumindest wenn ich Hand vorn und vor allem hinten auflege merkt man das deutlich. Als Hitze würde ich das aber nicht bezeichnen.

Boarder76

Boarder76

Moderator
1080p blueray disks sind total leise bei mir.
4k hingegen turboooo

Thema:

Series X Hitze im Standby und Disc-Schleifen

Series X Hitze im Standby und Disc-Schleifen - Ähnliche Themen

• Xbox Series X einrichten und einstellungen

Xbox Series X einrichten und einstellungen: Hallo zusammen am Mittwoch konnte ich endlich die Xbox abholen und naja was soll ich sagen :) ich bin begeistert ohne ende aber ich muss mir...
  • Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??

Xbox Series s Mortal Kombat 11 Story geht nicht ??: Woran kann das liegen das man die Story nicht spielen kann 🤔
  • Series X: HDD-Erweiterung / Framerate / Verfügbarkeit

Series X: HDD-Erweiterung / Framerate / Verfügbarkeit: Hi hier, Nachdem ich mir einen OLED Fernseher zugelegt habe hab ich vor die XBOX auch auf 4K hochzurüsten :) :cool: Dazu erscheint mir...
  • Xbox Series oder Playstation 5 - Welche Dinge sind für euch Kaufentscheidend?

Xbox Series oder Playstation 5 - Welche Dinge sind für euch Kaufentscheidend?: Die neuen Konsolen Xbox Series X|S und Playstation 5 sind erschienen. Da stellt sich für viele die Frage in welche Konsole man für die nächsten...
  • Soundbar für Smart TV / Series X

Soundbar für Smart TV / Series X: Morgen, suche Soundbar für meine Samsung Smart TV (Series X und Netflix) Grenze liegt bei mir bis 150€...