Series X Hitze im Standby und Disc-Schleifen

Diskutiere Series X Hitze im Standby und Disc-Schleifen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Nach etwas mehr als einer Woche mit der Series X sind mir die ersten zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Beim Abspielen von Blu-Rays erzeugt...
K

KevBus43

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
kevinbus
Hallo,
Nach etwas mehr als einer Woche mit der Series X sind mir die ersten zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Beim Abspielen von Blu-Rays erzeugt das Laufwerk ein extrem lautes Schleifgeräusch, sodass man den Film effektiv gar nicht schauen kann. Was mich nur wundert ist, dass der Film trotzdem problemlos abgespielt wird. Nur eben mit diesem extrem lauten Geräusch, das sich in meinen Ohren besonders für die Disc nicht unbedingt gesund anhört. Beim Installieren von AC Valhalla trat es nicht auf, allerdings wurden hier soweit ich weiß auch keine Daten von der Disc gelesen sondern stattdessen die Series X Version des Spiels aus dem Netz geladen. Nach etwas Recherche habe ich leider nirgendwo dieses Problem gefunden, stattdessen liest man häufiger, dass das Laufwerk überhaupt gar nicht mehr funktioniert. Hat hier jemand das gleiche Problem bemerkt?
Die nächste Sache, die mich wundert ist die Wärmeentwicklung im Standby-Modus. Die starke Leistung der Konsole erzeugt Hitze, das ist logisch. Aber auch im Standby-Modus? Ist das normal?
Im Voraus schon einmal vielen Dank für mögliche Antworten.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
wenn Ich ne Blu-Ray abspiele ist meine SeriesX kurz beim einlesen der Disc etwas lauter,auch im Hauptmenü der Disc(habe nur Planet Erde II zum testen da)wenn der Film läuft wird sie um einiges leiser (hab die Version mit 4K und HD)

wegen der Wärme kann ich nur sagen,nach einer Zeit COD Cold War im Multiplayer habe Ich oben ca 48 Grad was an warmer Luft rauskommt
hab so nen Laser InfrarotTemp. Messgerät.

wenn Ich Cod beende und die Konsole über den Controller ausschalte läuft die SeriesX noch nach(auch wenn das X Logo an der Konsole ausgeht (schätze mal 1 Minute und dann kommen da keine 30 Grad mehr raus.Im Standby noch weniger

seit einer halben Stunde läuft jetzt Planet Erde II(4K) oben am Gitter hab Ich 30-31 Grad mehr wird da nicht:

im XBox Dashboard 26-27 Grad

insgesamt finde Ich die Kühlung Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Schon einige Filme geschaut via Laufwerk. Sowohl UHD als auch BD Disks. JA sie wird etwas lauter am Anfang aber dann auch sehr sehr leise und eigentlich unhörbar.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Zum Laufwerk kann ich nix sagen, habe ich noch gar nicht getestet.

Zur Wärme: Meine XSX ist im Standy/schnelles Hochfahren schon ein wenig warm, zumindest wenn ich Hand vorn und vor allem hinten auflege merkt man das deutlich. Als Hitze würde ich das aber nicht bezeichnen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
1080p blueray disks sind total leise bei mir.
4k hingegen turboooo
 
Fatil1tiy

Fatil1tiy

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Fatil1ty1985
Zum Laufwerk kann ich nix sagen, habe ich noch gar nicht getestet.

Zur Wärme: Meine XSX ist im Standy/schnelles Hochfahren schon ein wenig warm, zumindest wenn ich Hand vorn und vor allem hinten auflege merkt man das deutlich. Als Hitze würde ich das aber nicht bezeichnen.
tatsächlich ist mir dies gestern das erste mal aufgefallen. Als ich die X das erste mal woanders aufgebaut hatte.

Ich hatte bereits einige Tage nicht gespielt, und den Stecker gezogen und mich ziemlich gewundert warum die Konsole so warm ist..

Für mich heißt es dann -> Energiesparmodus an!
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Dann ist ja alles gut! Ich habe meine seit dem immer noch auf schnelles Hochfahren. Wenn die Konsole grad was gemacht hat, n Update ziehen oder so was, dann wird sie eben ein wenig warm, ist ganz normal
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Hört sich für mich aber nach Defekt beim Threadersteller an, er berichtet von einem Schleifgeräusch und Lärm welcher den Film überlagert, eure Berichte sagen ja nur dass es zu Beginn kurz lauter wird aber nicht stundenlanges Schleifen.

Unterseite der Discs mal geprüft ob kratzfrei?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.600
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Zeromancer
Andererseits ist die Angelegenheit aber jetzt nun schon knapp ein Jahr lang her und der Threadersteller hat sich seither auch nicht mehr gemeldet.

Ich denke, die Sache kann man getrost abhaken.
 
Fatil1tiy

Fatil1tiy

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Fatil1ty1985
Moin, stimmt. Der Thread ist schon älter. Nur ich hatte mich erschrocken das die Box so warm ist, obwohl ausgeschaltet, und direkt mal google aufgerufen. Ich wollte damit nur aussagen, das das wohl doch normal ist.
Grüße
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
@Zeromancer
Andererseits ist die Angelegenheit aber jetzt nun schon knapp ein Jahr lang her und der Threadersteller hat sich seither auch nicht mehr gemeldet.

Ich denke, die Sache kann man getrost abhaken.
Sorry, sah ich erst nach meinem Post dass das von einem 1 Beitrag Poster war ...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.600
Punkte für Reaktionen
5.808
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Thema:

Series X Hitze im Standby und Disc-Schleifen

Series X Hitze im Standby und Disc-Schleifen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻

    Sucheingaben

    xbox series x warm im standby

    ,

    xbox x um standby warm

    ,

    Warum wird meine xbox series x heiß

    ,
    xbox series x hitze standby
    , xbox series x wird im energiesparmodus warm, xbox series x warm im dashboard, xbox series x wird im standby heiß, xbox one x ausgeschaltet und heiss, xbox series x heiss trotz standby, xbox series x lüfter läuft nach, xbox series x lüfter läuft ständig, xbox series x lüfter standby, https://www.xbox-passion.de/threads/series-x-hitze-im-standby-und-disc-schleifen.37711/
    Oben