Series S Hitzeprobleme

Diskutiere Series S Hitzeprobleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey zusammen. Die series S is von Mitte Dezember und ist viel an. Vor ein paar Wochen ist das Teil zum ersten Mal (bei apex oder so) plötzlich...
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Hey zusammen.

Die series S is von Mitte Dezember und ist viel an.
Vor ein paar Wochen ist das Teil zum ersten Mal (bei apex oder so) plötzlich ausgegangen und beim einschalten die Info, dass das der Hitzeschutz ist. Das hat sich seitdem noch paar mal mehr wiederholt.
Das Gerät liegt horizontal und ich hab sogar die Platte darüber entfernt (nun ca 25cm nach oben und zur seit je 10+cm) - dennoch ist das wieder passiert...

Nun die Fragen:
1. Hat noch jemand das Problem?
2. Sollte ich das reklamieren oder so n Ventilator standfuß besorgen?
Oder was sonst? ^^

Danke für eure Zeit :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Ich glaube tatsächlich das hier eher die wärmeleitpaste nicht korrekt aufgetragen wurde.

die konsole verbraucht so wenig strom das man den theoretisch passiv kühlen kann.

ggf ist aber dein stromstecker nicht 100% drinnen das kannste noch prüfen.

aber ich denke eher das du es einschicken solltest.
Wenns geht dann dieser express tausch
 
D

dark-fate

Guest
ggf ist aber dein stromstecker nicht 100% drinnen das kannste noch prüfen.
Dann hätte er bestimmt keine Meldung bzgl. Wärme bekommen. Ich hatte ihn auch schon gesagt, dass ich vermute, dass die WLP nicht korrekt aufgetragen ist oder irgendein anderes Problem mit der Kühlung besteht.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Erstmal danke für die Antwort :)

Ich glaube tatsächlich das hier eher die wärmeleitpaste nicht korrekt aufgetragen wurde.
Kann es denn sein, dass das erst nach nem halben Jahr anfängt?

Ich hab das über Teil über Amazon bestellt - so n Typ den ich kenne meinte was von 'Konsole über Microsoft registrieren und über die' oder sowas. Kp ob's ne "schnellere" Lösung gibt ^^
 
D

dark-fate

Guest
Kann es denn sein, dass das erst nach nem halben Jahr anfängt?
Die unterliegt einem Alterungsprozess. Wenn die von Anfang schlecht aufgetragen wurde, dann kann es sein, dass wenn die auch noch altert, dass die Wärme schlechter abgeführt werden kann. Zumal du in den 6 Monaten wahrscheinlich so viel gespielt hast, wie andere im Schnitt in 2 Jahren :D

Die Series X wurde designed, dass die in der Wüste in einer Box noch lauffähig ist. Sollte bei der Series S ähnlich sein. Zumal die Leistungsaufnahme der Series S nur halb so groß wie die deiner One ist und dementsprechend auch die Abwärme geringer sein sollte.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Bei microsoft registrieren.

ob ein express tausch über die online Rücksendung geht weiss ich nicht.
Das kannste jedenfalls nur mit einer Kreditkarte machen.

dann bekommste sofort eine neue zugeschickt.

alternativ bei Amazon reklamieren die werden dir ggf sogar den (Dezember) Kaufpreis erstatten wenn du die Konsole dort reklamierst.
Wenn verfügbar kannste auf die series x wechseln :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nur mal so am Rande: steht sie in einem Bereich wo sie relativ viel Staub anzieht während der Lüfter läuft? Hast du Haustiere die viel Fell verlieren? Saugst du regelmäßig?

Solltest du versuchen die Konsole von außen zu reinigen, versuch bitte (VORSICHTIG) den Lüfter zu blockieren während du die Kühlöffnungen absaugst, damit der Lüfter nicht mitdreht durchs saugen. Dadurch kann nämlich ein Lagerschaden entstehen.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Bei microsoft registrieren.

ob ein express tausch über die online Rücksendung geht weiss ich nicht.
Das kannste jedenfalls nur mit einer Kreditkarte machen.

dann bekommste sofort eine neue zugeschickt.

alternativ bei Amazon reklamieren die werden dir ggf sogar den (Dezember) Kaufpreis erstatten wenn du die Konsole dort reklamierst.
Wenn verfügbar kannste auf die series x wechseln :)
Werde ich wohl die Tage machen müssen...
Hab aber keine Kreditkarte.

Und ich hab null Interesse an nem Upgrade auf die series x^^


Nur mal so am Rande: steht sie in einem Bereich wo sie relativ viel Staub anzieht während der Lüfter läuft? Hast du Haustiere die viel Fell verlieren? Saugst du regelmäßig?
Ist kein Platz wo sehr viel Staub ist, ne (bissl halt). Ich entstaube den Bereich links und rechts davon zwischendurch.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kannst du mal ein Foto machen, wie du sie aufgestellt hast??
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Kannst du mal ein Foto machen, wie du sie aufgestellt hast??
43514

Ich bin ziemlich sicher, dass der Platz in jede Richtung reichen sollte xD
eig sollte das vorher (siehe die pinöpel wo das Brett darüber drin war) schon genug Platz gewesen sein.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Anhang anzeigen 43514

Ich bin ziemlich sicher, dass der Platz in jede Richtung reichen sollte xD
eig sollte das vorher (siehe die pinöpel wo das Brett darüber drin war) schon genug Platz gewesen sein.
Ja ok, das sollte wirklich reichen, da hast du recht.
Das ist dann tatsächlich eigenartig. Wird der Lüfter denn lauter bevor sie sich abschaltet? Oder ist er überhaupt hörbar? Evtl schaust du mal durch die Lüftungslöcher mit ner Taschenlampe, ob du eine Bewegung sehen kannst vom Lüfter. Evtl ist der nämlich auch einfach kaputt.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Ja ok, das sollte wirklich reichen, da hast du recht.
Das ist dann tatsächlich eigenartig. Wird der Lüfter denn lauter bevor sie sich abschaltet? Oder ist er überhaupt hörbar? Evtl schaust du mal durch die Lüftungslöcher mit ner Taschenlampe, ob du eine Bewegung sehen kannst vom Lüfter. Evtl ist der nämlich auch einfach kaputt.
Da wird nix lauter. Ich sehe auch mit Taschenlampe nichts 😅
Ich hab allerdings das Gefühl (wenn ich beide einsaug Stellen mit den Händen berühre), dass rechts wärmer ist als links. Kann aber auch daran liegen, dass das schwarze ausstoß Teil näher ist 🤔
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Bis auf einschicken kannste jetzt nichts machen.

ich habe noch weniger platz aber nie probleme gehabt.

entweder technischer defekt das irgend ein temperatur sensor falsche angaben macht oder wärmeleitpaste schlecht aufgetragen worden.

ohne kreditkarte ist es so.

konsole schickste ab(ups)
Sobald das paket dort ist plus 1 tag sollte die neue konsole dann zu dir unterwegs sein.

also etwa 1 woche kannste darauf warten
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
also etwa 1 woche kannste darauf warten
🤮

Ich hab noch nie was einschicken müssen ^^
Oder ne Kreditkarte gebraucht xD

Muss ich wohl leider machen...
Gut, dass das Teil aus geht bevor es schaden abbekommt.


ich habe noch weniger platz aber nie probleme gehabt
Eben. Bis vor paar Wochen (iwann Ende Mai bis Mitte Juni), ist das auch noch nie passiert und davor war darüber noch ne andere Platte (so 10-13cm nach oben)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Kreditkarte gibt es heutzutage quasi inklusive je nach konto.

bzw da ich amazon prime habe gibt es eine Kreditkarte.
3% rabatt auf alle Amazon käufe.
0.5% rabatt auf alle zahlungen die du überall tätigst wie tanken usw.

der rabatt wird in punkte ausbezahlt womit du bei Amazon kaufen kannst.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Wenn ich ohne auskomme, verzichte ich gern darauf ^^

WENN - würde ich eher so'n prepaid Ding nehmen.

Ps: ich hab auch Amazon prime
 
Thema:

Series S Hitzeprobleme

Series S Hitzeprobleme - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/series-s-hitzeprobleme.40313/

    ,

    xbox series s wird warm

    Oben