Scalebound: Neue Infos!!!

Diskutiere Scalebound: Neue Infos!!! im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Was Scalebound eigentlich so genau werden soll, konnten wir bislang nur erahnen - glücklicherweise gibt's jetzt ein paar Informationen zum...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.467
Xbox Gamertag
Liquid B
[h=2]Was Scalebound eigentlich so genau werden soll, konnten wir bislang nur erahnen - glücklicherweise gibt's jetzt ein paar Informationen zum kommenden Xbox One-Game![/h]
Macht was her.


Denn auf der Tokyo Game Show haben sich Director Hideki Kamiya und Producer Atsushi Inaba eingefunden denen man endlich mal einige Details zu Scalebound entlocken konnte. Dank DualShockers und IGN erfahren wir demnach folgendes zumXbox One-Spiel:



  • Das Grundkonzept für Scalebound war, dass große und mächtige Monster gegeneinander kämpfen - das ist auch noch immer die tragende Säule, wobei noch viele weitere Elemente hinzukamen. Scalebound ist für Leute, die riesige Monster, Fantasy-Settings und Drachen mögen.
  • Kamiya will die Bindung zwischen diesen mächtigen Kreaturen, den Drachen, und dem Spieler nicht nur durch das Gameplay, sondern auch durch die Story darstellen.
  • Wie die Drachen und Spieler miteinander kommunizieren werden, konnte man noch nicht verraten, da es mit der Spiel-Mechanik zu tun habe und man diese noch nicht offen legen darf. Jedoch kann er sagen, dass er Drachen nicht nur als Werkzeug oder als ein Tier darstellen wollte, sondern wie eine echte Lebensform.
  • Inaba lobte noch Microsofts Mitarbeit, welche die beste Unterstützung liefere, die man sich vorstellen kann.
  • Über den Multiplayer - oder ob es überhaupt einen gibt - darf man noch nichts sagen. Allerdings soll es kein lineares Boss-Battle-Spiel sein und den Spieler dazu motivieren mehrere Stunden am Stück zu zocken. Scalebound soll also kein kurzes Spiel werden, sondern lange beschäftigen. Jede Handlung habe etwas zu bedeuten.
  • Das Spiel soll nicht, wie beispielsweise in Bayonetta, von Stage zu Stage ablaufen und euch dann nicht mehr zurück in andere Gebiete lassen. Man wird, wenn man das möchte, hin und her reisen können, wie man will.
  • Scalebound wird "einfacher" als die zuvor veröffentlichten Spiele von Platinum Games. Bezogen ist das darauf, dass man nicht mehr hyper-geskillt sein muss, um weiterzukommen - einfach sei es deshalb aber noch lange nicht. Das Spiel sei einfach ziemlich anders als das, was man bislang gemacht hat.

Quelle:Scalebound Infos - AreaGames.de
 
JuveADP

JuveADP

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
251
Xbox Gamertag
JuveADP
Ich hab Vertrauen in Kamiya. Platinum hat mich noch nie enttäuscht.
Ich hoffe es kommt noch in 2015...
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.184
Xbox Gamertag
Holvgar
bin mal auf bild/videomaterial gespannt.
 
Morkay 1982

Morkay 1982

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
346
Xbox Gamertag
Morkay 1982
Ich freue mich da auch schon tierisch drauf! Wird bestimmt ein cooles Spiel! ;-)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.953
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und ich kann mir noch immer nichts drunter vorstellen :eek:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.953
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nachher wird' s das neue Pokemon ^^
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.467
Xbox Gamertag
Liquid B
Leider keine guten Nachrichten für alle, die schon gespannt auf den Xbox-One-Titel Scalebound warten. Xbox-Chef Phil Spencer verriet via Twitter, dass Spielszenen zum Action-Rollenspiel erst nächstes Jahr veröffentlicht werden. Spencer antwortete einem Fan, der fragte, wann mit ersten Spielszenen zu rechnen sei, wie folgt:

"I can't do better than sharing it won't be until next year. Sorry."

Aktuell arbeitet Platinum Games mit Hochdruck an dem Titel. Wann genau es endlich erste Szenen zu sehen geben wird, oder gar ein Release-Datum verraten werden soll, steht aber noch immer in den Sternen.


Quelle:Scalebound: News - Keine Spielszenen vor 2015 - Gameswelt
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.467
Xbox Gamertag
Liquid B
Allerdings könnte es auch anders kommen... :)


SCALEBOUND: MARKENSCHUTZ IN DEN USA BEANTRAGT – NAHT DIE OFFIZIELLE ENTHÜLLUNG?

Auch wenn uns Microsoft in den letzten Monaten mit vereinzelten kleinen Details zu “Scalebound”, das sich exklusiv für die Xbox One in Entwicklung befindet, bedachte, ist nach wie vor unklar, was es mit dem neuen Titel von “PlatinumGames” genau auf sich hat.

Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnte die offizielle Enthüllung von “Scalebound” allerdings unmittelbar bevorstehen. So beantragte Microsoft in den USA bereits am 18. November den Markenschutz für “Scalebound”, was darauf hindeuten könnte, dass der Titel schon in Kürze enthüllt wird.

Wie wäre es beispielsweise mit einer Präsentation im Rahmen der Game Awards 2014 Anfang Dezember? Warten wir es ab. Interessant ist allerdings, dass Microsoft den Markenschutzantrag zu “Scalebound” nicht nur im Bereich Class 9 beantragte, sondern darüber hinaus auch Class 41 heranzog, was bedeuten dürfte, dass “Scalebound” mit einer bisher nicht näher konkretisierten Online-Komponente aufwarten wird.

Quelle:Scalebound: Markenschutz in den USA beantragt ? Naht die offizielle Enthüllung?BattlefieldNews.de das Online-Spielemagazin | BattlefieldNews.de das Online-Spielemagazin
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ja und worum gehts da jetzt? Pokemon in riesengroß? Ich kann mir da absolut nichts drunter vorstellen.
 
Thema:

Scalebound: Neue Infos!!!

Sucheingaben

scalebound story german

Scalebound: Neue Infos!!! - Ähnliche Themen

  • Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

    Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt: Scalebound, das vor einigen Monaten auf 2017 verschobene Action-Adventure aus dem Hause Platinum Games, wird laut Microsoft Studios offiziell...
  • Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC

    Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC: Bis jetzt wusste man das bereits Titel wie Recore, Fable Legends oder Quantum Break einen PC Port bekommen. Jetzt wurde bekannt gegeben das auch...
  • Scalebound auf 2017 verschoben!

    Scalebound auf 2017 verschoben!: Platinum Games hat den Release des Spiels Scalebound auf 2017 verschoben. Das XOne-exklusive Spiel soll sich um eines der größten Projekte...
  • Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha

    Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha: Hideki Kamiya, Director bei Platinum Games, sagte in einem Interview mit dem X-One Magazine, das die auf der Gamescom-Pressekonferenz von...
  • Scalebound - Motiviert nach dem Ende mehr als Bayonetta

    Scalebound - Motiviert nach dem Ende mehr als Bayonetta: Platinum Games geht davon aus das die Spieler Scalebound auch nach dem Durchspielen weiterspielen, weil es mehr Langzeitmotivation besitzt als...
  • Ähnliche Themen

    • Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

      Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt: Scalebound, das vor einigen Monaten auf 2017 verschobene Action-Adventure aus dem Hause Platinum Games, wird laut Microsoft Studios offiziell...
    • Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC

      Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC: Bis jetzt wusste man das bereits Titel wie Recore, Fable Legends oder Quantum Break einen PC Port bekommen. Jetzt wurde bekannt gegeben das auch...
    • Scalebound auf 2017 verschoben!

      Scalebound auf 2017 verschoben!: Platinum Games hat den Release des Spiels Scalebound auf 2017 verschoben. Das XOne-exklusive Spiel soll sich um eines der größten Projekte...
    • Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha

      Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha: Hideki Kamiya, Director bei Platinum Games, sagte in einem Interview mit dem X-One Magazine, das die auf der Gamescom-Pressekonferenz von...
    • Scalebound - Motiviert nach dem Ende mehr als Bayonetta

      Scalebound - Motiviert nach dem Ende mehr als Bayonetta: Platinum Games geht davon aus das die Spieler Scalebound auch nach dem Durchspielen weiterspielen, weil es mehr Langzeitmotivation besitzt als...
    Oben