Liquid B
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[h=2]Was Scalebound eigentlich so genau werden soll, konnten wir bislang nur erahnen - glücklicherweise gibt's jetzt ein paar Informationen zum kommenden Xbox One-Game![/h]
Macht was her.
Denn auf der Tokyo Game Show haben sich Director Hideki Kamiya und Producer Atsushi Inaba eingefunden denen man endlich mal einige Details zu Scalebound entlocken konnte. Dank DualShockers und IGN erfahren wir demnach folgendes zumXbox One-Spiel:
Quelle:Scalebound Infos - AreaGames.de
Macht was her.
Denn auf der Tokyo Game Show haben sich Director Hideki Kamiya und Producer Atsushi Inaba eingefunden denen man endlich mal einige Details zu Scalebound entlocken konnte. Dank DualShockers und IGN erfahren wir demnach folgendes zumXbox One-Spiel:
- Das Grundkonzept für Scalebound war, dass große und mächtige Monster gegeneinander kämpfen - das ist auch noch immer die tragende Säule, wobei noch viele weitere Elemente hinzukamen. Scalebound ist für Leute, die riesige Monster, Fantasy-Settings und Drachen mögen.
- Kamiya will die Bindung zwischen diesen mächtigen Kreaturen, den Drachen, und dem Spieler nicht nur durch das Gameplay, sondern auch durch die Story darstellen.
- Wie die Drachen und Spieler miteinander kommunizieren werden, konnte man noch nicht verraten, da es mit der Spiel-Mechanik zu tun habe und man diese noch nicht offen legen darf. Jedoch kann er sagen, dass er Drachen nicht nur als Werkzeug oder als ein Tier darstellen wollte, sondern wie eine echte Lebensform.
- Inaba lobte noch Microsofts Mitarbeit, welche die beste Unterstützung liefere, die man sich vorstellen kann.
- Über den Multiplayer - oder ob es überhaupt einen gibt - darf man noch nichts sagen. Allerdings soll es kein lineares Boss-Battle-Spiel sein und den Spieler dazu motivieren mehrere Stunden am Stück zu zocken. Scalebound soll also kein kurzes Spiel werden, sondern lange beschäftigen. Jede Handlung habe etwas zu bedeuten.
- Das Spiel soll nicht, wie beispielsweise in Bayonetta, von Stage zu Stage ablaufen und euch dann nicht mehr zurück in andere Gebiete lassen. Man wird, wenn man das möchte, hin und her reisen können, wie man will.
- Scalebound wird "einfacher" als die zuvor veröffentlichten Spiele von Platinum Games. Bezogen ist das darauf, dass man nicht mehr hyper-geskillt sein muss, um weiterzukommen - einfach sei es deshalb aber noch lange nicht. Das Spiel sei einfach ziemlich anders als das, was man bislang gemacht hat.
Quelle:Scalebound Infos - AreaGames.de