Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

Diskutiere Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Scalebound, das vor einigen Monaten auf 2017 verschobene Action-Adventure aus dem Hause Platinum Games, wird laut Microsoft Studios offiziell...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.541
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Scalebound, das vor einigen Monaten auf 2017 verschobene Action-Adventure aus dem Hause Platinum Games, wird laut Microsoft Studios offiziell nicht weiter entwickelt.

Anhang anzeigen 27535Bildquelle Xbox On/YouTube

In einem Gamespot mitgeteilten Satement heißt es, dass es in der Vergangenheit mehrfach Probleme bei der Entwicklung gegeben habe. Man wolle sich dafür voll auf kommende Spielehighlights wie Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2 und Sea of Thieves fokussieren.

In den vergangenen Tagen hatte es bereits mehrere Hinweise auf das Ende der Unterstützung des Spiels gegeben, die in den Weiten des Webs zahlreiche Gerüchte hervorgerufen haben. So wurde unter anderem die Seite von Scalebound auf Xbox.com entfernt.

Scalebound befand sich seit etwa vier Jahren unter der Leitung von Hideki Kamiya in Entwicklung, der unter anderem für Projekte wie Bayonetta bekannt ist. Nun stellt sich die Frage, ob Platinum Games die Entwicklung auch ohne die Unterstützung der Microsoft Studios fortsetzen werden.

Quelle: Gamespot
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.906
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das sollen die sich nicht wagen.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.247
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Diese blöden japanischen Spiele immer......

Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.541
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das Gerücht ist wohl wahr

Yea, heard it's been canned. Super rough development, milestones missed, payments stopped. Kamiya stressed as hell.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
7.834
Platinum Games... sinnlos verbranntes Geld von Microsoft. Aber die Vertragsstrafe wird wohl hoch genug sein.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.475
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ich sterbe innerlich gerade... Das war so ein geiles Game!:(
 
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
ich denke einfach man konnte das alles nicht so umsetzen auf der Xbox von der Leistung :(
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.541
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
MS wird sich morgen dazu äußern wie es mit dem Spiel weitergeht

 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Krass, das sah wirklich cool aus und ich hatte mich echt drauf gefreut :(
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.475
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Wahrscheinlich brechen sie sich an der Aussage das Genick, dass alle Titel auf allen Konsolen laufen müssen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.906
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das wohl beste Spiel, was dieses Jahr hätte von MS kommen können. Hoffentlich machen die noch irgendwas aus dieser IP..
 
T

Thamixis

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
6
Wahrscheinlich brechen sie sich an der Aussage das Genick, dass alle Titel auf allen Konsolen laufen müssen.
Naja ist doch nur die One und One S. Extrem schade, das sah wirklich klasse aus. Die genauen Gründe wird man bestimmt nie erfahren.

Echt bitter.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.541
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Naja ist doch nur die One und One S. Extrem schade, das sah wirklich klasse aus. Die genauen Gründe wird man bestimmt nie erfahren.

Echt bitter.
Doch die "Milestones" wurden nicht erreicht
Wer weis was MS alles in dieser IP haben möchte.

PG war bestimmt überfordert
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.386
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das zuletzt vorgestellte Material hat mich zwar eher abgeschreckt aber schade drumm
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.475
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Naja ist doch nur die One und One S. Extrem schade, das sah wirklich klasse aus. Die genauen Gründe wird man bestimmt nie erfahren.

Echt bitter.
"nur"...es handelt sich "nur" um einige Millionen Geräte. ^^
 
T

Thamixis

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
6
Was meinst du mit Milestones? Verkaufszahlen der XO?

Kann mir schwer vorstellen das PG das verbockt hat. Nier kommt ja auch für PS4 und PC. Sind auch zwei unterschiedliche Systeme.

Bitter............ hab mich so auf das Spiel gefreut.
 
T

Thamixis

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
6
Mit "nur" meinte ich das es zwei unterschiedliche Systeme sind und PG das eigentlich hinbekommen sollte. Also 3 Systeme mit Win 10.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.541
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Was meinst du mit Milestones? Verkaufszahlen der XO?

Kann mir schwer vorstellen das PG das verbockt hat. Nier kommt ja auch für PS4 und PC. Sind auch zwei unterschiedliche Systeme.

Bitter............ hab mich so auf das Spiel gefreut.
Während der Entwcklung an einem Spiel gibt der Publisher Vorgaben "Milestones" diese müssen vom Entwickler geschafft werden sonst nimmt sich der Pub das Recht vor die Entwicklung nicht mehr weiter zu supporten siehe MS

Ich bin mir zimelich sich das MS zu viel wollte, zuerst der Co-Op Modus, dann Open WOrld, dann Rollenspiel Elemente usw. ich glaube das wurde für PG einfach zu viel
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
8.806
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gerade bei der Software Entwicklung sind neue Anforderungen des Kunden fast immer mit Verzug und Mehrkosten verbunden. Das weiß Microsoft. Ist ein Software Unternehmen. Muss andere Gründe haben
 
Thema:

Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt

Scalebound - Entwicklung offiziell eingestellt - Ähnliche Themen

  • Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC

    Gears of War 4 und Scalebound erscheinen auch für PC: Bis jetzt wusste man das bereits Titel wie Recore, Fable Legends oder Quantum Break einen PC Port bekommen. Jetzt wurde bekannt gegeben das auch...
  • Scalebound auf 2017 verschoben!

    Scalebound auf 2017 verschoben!: Platinum Games hat den Release des Spiels Scalebound auf 2017 verschoben. Das XOne-exklusive Spiel soll sich um eines der größten Projekte...
  • Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha

    Scalebound - Gamescom-Demo war Pre-Alpha: Hideki Kamiya, Director bei Platinum Games, sagte in einem Interview mit dem X-One Magazine, das die auf der Gamescom-Pressekonferenz von...
  • Scalebound - Motiviert nach dem Ende mehr als Bayonetta

    Scalebound - Motiviert nach dem Ende mehr als Bayonetta: Platinum Games geht davon aus das die Spieler Scalebound auch nach dem Durchspielen weiterspielen, weil es mehr Langzeitmotivation besitzt als...
  • Scalebound – Entwicklung weiter fortgeschritten als angenommen

    Scalebound – Entwicklung weiter fortgeschritten als angenommen: Auf der E3 wurde während der Microsoft PK die neue Marke Scalebound anhand eines schönen CGI Movies vorgestellt. So wirklich kann man sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben