exo
Threadstarter
- Punkte für Reaktionen
- 255
- Xbox Gamertag
- exobas
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da es da aber unzählige Modelle gibt stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Vielleicht ist ja jemand da der da einen besseren Überblick hat als ich.
Vor allem will ich damit arbeiten, daher sollte der Laptop in der Lage sein mehrere Anwendungen gleichzeitig problemlos darzustellen, eine gute Akkulaufzeit haben, portabel sein und schnell hochfahren, die klassischen Ultrabook Merkmale also. Ab und an würde ich ihn aber auch ganze gerne zum zocken nutzen, ohne dass dabei aber die vorherig genannten Merkmale zu sehr eingeschränkt werden. Ich brauche keine XBOX One Grafik, aktuelle Spiele sollten aber spielbar sein.
Folgende Spezifikationen stelle ich mir in etwa vor:
Betriebssystem: Windows 8 (Pro wäre gut)
Display: 15,6“, matt, (touchfähig wäre cool)
Auflösung: 1920x1080
Prozessor: Intel Core (4. Generation) i7
Festplatte: ab 160GB (SSD wäre optimal)
Arbeitsspeicher: ab 8GB
Grafikchip: NVIDIA GeForce GT (besser NVIDIA GeForce GTX)
Grafikspeicher: ab 2GB
Gewicht: max. 2,5kg
Akkulaufzeit: ab 5std.
WLAN: IEEE 802.11a/b/g/n
Tastatur-Layout: Deutsch
Preis: max. 1300€
Ausstattung: SD-Card-Slot, mindestens 3 USB Anschlüsse davon mindestens 1 USB 3.0 Anschluss, Monitorausgang, HDMI, Line-Out, Mikrofon, LAN, Bluetooth
Sonstige Merkmale: Er sollte im normalen Betrieb, also wenn nicht gerade gespielt wird, nicht besonders laut sein. Die Bildschirmhelligkeit sollte möglichst hoch sein. Die Tastatur muss geeignet sein um auch längere Texte verfassen zu können.
Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Evtl. ist ja auch die ein oder andere Spezifikation unnötig oder zu dem Preis nicht realisierbar.
Vor allem will ich damit arbeiten, daher sollte der Laptop in der Lage sein mehrere Anwendungen gleichzeitig problemlos darzustellen, eine gute Akkulaufzeit haben, portabel sein und schnell hochfahren, die klassischen Ultrabook Merkmale also. Ab und an würde ich ihn aber auch ganze gerne zum zocken nutzen, ohne dass dabei aber die vorherig genannten Merkmale zu sehr eingeschränkt werden. Ich brauche keine XBOX One Grafik, aktuelle Spiele sollten aber spielbar sein.
Folgende Spezifikationen stelle ich mir in etwa vor:
Betriebssystem: Windows 8 (Pro wäre gut)
Display: 15,6“, matt, (touchfähig wäre cool)
Auflösung: 1920x1080
Prozessor: Intel Core (4. Generation) i7
Festplatte: ab 160GB (SSD wäre optimal)
Arbeitsspeicher: ab 8GB
Grafikchip: NVIDIA GeForce GT (besser NVIDIA GeForce GTX)
Grafikspeicher: ab 2GB
Gewicht: max. 2,5kg
Akkulaufzeit: ab 5std.
WLAN: IEEE 802.11a/b/g/n
Tastatur-Layout: Deutsch
Preis: max. 1300€
Ausstattung: SD-Card-Slot, mindestens 3 USB Anschlüsse davon mindestens 1 USB 3.0 Anschluss, Monitorausgang, HDMI, Line-Out, Mikrofon, LAN, Bluetooth
Sonstige Merkmale: Er sollte im normalen Betrieb, also wenn nicht gerade gespielt wird, nicht besonders laut sein. Die Bildschirmhelligkeit sollte möglichst hoch sein. Die Tastatur muss geeignet sein um auch längere Texte verfassen zu können.
Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Evtl. ist ja auch die ein oder andere Spezifikation unnötig oder zu dem Preis nicht realisierbar.