Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX

Diskutiere Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich hätte ja mehr Bock auf ne Phablet-Variante der One als neues Windowsphone und dann die Scorpio als Heimkonsole. Gesendet von meinem XT1039...
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Ich hätte ja mehr Bock auf ne Phablet-Variante der One als neues Windowsphone und dann die Scorpio als Heimkonsole.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie kann man nur den gleichen Fehler, wie bei der WiiU machen? Für eine Hauptkonsole zu schwach und als Zweitkonsole "keine" Spiele...

Das für mich einzig Positive: Die Station wird doch nicht nur separat verkauft.

Super Mario sieht aber, bis auf das Stadt-Gedöns echt toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hier nochmal bisschen was zusammengefasst:

- Release 03.03.2017

- Preis: 299,99 USD (Preis für Europa kommt von den Retailern - man kann denke ich von 299,99 Euro ausgehen)

- Varianten: Eine Variante mit Farbigen JoyCons oder Schwarzen JoyCons

- Inhalt der Konsole: Konsole, Docking-Station, JoyCon L und R inkl. JoyCon Grip und Armbändern, Stromadapter, HDMI Kabel

- Pro Controller separat erhältlich (70 USD)

- separates JoyCon Controller Paar 80 USD

- Akulaufzeit: zwischen 2,5 und 6,5 Stunden je nach Game

- Display: 6,2 Zoll mit Multitouchfunktion

- Knopf für das erstellen von Screenshots (später auch Videos) auf den JoyCons

- Vorgestellte Games mit Releasedatum:
1-2 Switch (Release 03.03.17)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Release 03.03.17)
Splatoon 2 (Release Sommer 2017)
ARMS (Release Frühjahr 2017)
Super Mario Odyssey (Release Winter 2017
Fifa Reihe als spezielle Switch Version (Release 2017)
Mario Kart 8 Deluxe (Release 28.04.2017)
Disgaea 5 (Release 03.03.17)
Has Been Heroes (Release 03.03.17)
I Am Setsuna (Release 03.03.17)
Just Dance 2017 (Release 03.03.17)
Puyo Puyo Tetris (Release 03.03.17)
Rayman Legends (Release 03.03.17)
Skylanders: Imaginators (Release 03.03.17)
Snipperclips (Release 03.03.17)
Steep ((Release 03.03.17)
Super Bomberman R (Release 03.03.17)


- Nintendo Switch Online Service der sich per Smartphone-App mit der Switch Konsole verbindet (Zahlbarer Service ab Herbst 2017, Kostenlose Testphase startet im März 2017)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Bin ja ein Nintendo-Fanboy, doch da tue ich mir jetzt auch schwer Day One zu kaufen. Gerade weil ich auf der One, Ps4 und Steam soooo viele Spiele habe und BF1 im März auch mit einem DLC antanzt.

Zelda ist schon eine Wucht, doch dafür brauche ich Zeit :-/
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wie kann man nur den gleichen Fehler, wie bei der WiiU machen? Für eine Hauptkonsole zu schwach und als Zweitkonsole "keine" Spiele...

Das für mich einzig Positive: Die Station wird doch nicht nur separat verkauft.

Super Mario sieht aber, bis auf das Stadt-Gedöns echt toll aus.
seh ich genauso... nintendo hat meine Befürchtungen bestätigt und denkt immer noch das sie ein alleinstellungsmerkmal haben bzw. mit Sony und MS konkurrieren können....

Die Vorstellung war zwar schon irgendwie stimmig aber heutzutage erwartet man zu Release mehr Umpfang! Es kommt so vor als ob der 03.03.17 zwanghaft gesetzt wurde um nicht allzu spät nach der PS4 Pro und noch frühzeitig vor der Scorpio zu erscheinen.

Edit: Onlinedienst bzw. Gaming gibt's sofort jedoch ab Herbst dann nur noch wenn gezahlt wird

Ich werde jetzt mal schauen ob ich irgendwo recht günstig ne Wii U abstauben kann... ansonsten bleibt halt weiterhin die One die alleinige Macht bei mir im Haus XD

Ansich echt ne schöne Sache und hat auch meiner Meinung nach seine Daseiensberechtigung aber nicht mit so nem Start zu dem Preis... mindestens 350 Euro inkl. Zelda??? #nogo
 
Zuletzt bearbeitet:
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
Auflösung ist zwar nicht alles aber: 720p auf 6,2 Zoll, Multi-Touch, 1280 x 720 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ich hatte manchmal echt bisschen fremdscham bei der presentation XD... vor allem der kollege der die Infos zu splatoon 2 gegeben hat oder der kollege von grasshopper Studios XD... aber gut sind halt Asiaten
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa


<3...........
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Mir sind die 300€ vorerst auch zu hoch ( + Spiel + Controller = 400€), warte bis weihnachten, habe eh genug zum zocken auf Playsi und XO.............
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Mir sind die 300€ vorerst auch zu hoch ( + Spiel + Controller = 400€), warte bis weihnachten, habe eh genug zum zocken auf Playsi und XO.............
Als hätte die Anzahl der ungespielten Games was mit einer Neuanschaffung zu tun... come on [emoji1]
Rein faktisch habt ihr ja recht... Aber bei Big N werde ich nostalgisch und unlogisch... Na meine Freundin wurde es mir schon ausreden... Bis sie Zelda sieht.... Muhahahahah [emoji1]
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Zelda erscheint auch in Deutschland am 3. März.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ja so geht's mir auch irgendwie wobei ich das letzte mal bei der wii auch wirklich zu release direkt zugeschlagen hab... war aber damals auch wegen zelda das ja im Gegensatz zur wii u direkt zu release verfügbar war...

da BotW ja aber auch für die Wii U erscheint werde ich wohl erstmal schauen ob ich bis zum Release günstig an ne Wii U komme und mir die Switch dann gegen weihnachten hole... außer die scorpio wird zu teuer dann wird das nichts XD
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Day One Kauf!!!! :D
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
ja so geht's mir auch irgendwie wobei ich das letzte mal bei der wii auch wirklich zu release direkt zugeschlagen hab... war aber damals auch wegen zelda das ja im Gegensatz zur wii u direkt zu release verfügbar war...

da BotW ja aber auch für die Wii U erscheint werde ich wohl erstmal schauen ob ich bis zum Release günstig an ne Wii U komme und mir die Switch dann gegen weihnachten hole... außer die scorpio wird zu teuer dann wird das nichts XD
Und ich habe schon ne U [emoji87]
Naja... Ich warte mal die ersten Tests ab
 
Thema:

Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX

Nintendo Switch - Neue Konsole: Das ist Nintendo NX - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Dying Light für Nintendo Switch

    Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
  • Nintendo Switch: Neues Modell mit OLED Display erscheint im Oktober

    Nintendo Switch: Neues Modell mit OLED Display erscheint im Oktober: Nintendo hat eine neue Version der Nintendo Switch mit OLED Display angekündigt. Erscheinen soll das neue Modell am 8. Oktober.
  • Nintendo Switch: Neue Berichte zu möglichen neuem Modell

    Nintendo Switch: Neue Berichte zu möglichen neuem Modell: Gibt ein paar neue Berichte, mit welchen Verbesserungen eine neue Version der Nintendo Switch ausgestattet sein könnte. So soll ein OLED Screen...
  • Ähnliche Themen

    Oben