Nintendo Switch 2

Diskutiere Nintendo Switch 2 im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.269
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das ist für Fans eine riesige Enttäuschung. Die Konsole sollte eigentlich Herbst 24 erscheinen

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.269
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wer hat das gesagt?
Das kannst du selbst auf zahlreichen Fanseiten seit Jahren nachlesen das sich die Fans das gewünscht haben. Ist doch auch nachvollziehbar, schließlich überzeugt die Switch.

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.467
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Das kannst du selbst auf zahlreichen Fanseiten seit Jahren nachlesen das sich die Fans das gewünscht haben. Ist doch auch nachvollziehbar, schließlich überzeugt die Switch.
Was die sich wünschen ist aber was anderes als: „die sollte im herbst 24 erscheinen.“

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.269
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was die sich wünschen ist aber was anderes als: „die sollte im herbst 24 erscheinen.“
Du bist einfach ein wortgewandter Fuchs 😉

Hätte ich also besser nicht geschrieben das Nintendo Fans enttäuscht sind, dass die Konsole erst 2025 erscheint?

So macht es keinen Spaß mehr hier, mein Beitrag sollte nicht negativ gegenüber Nintendo sein.

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.467
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Du bist einfach ein wortgewandter Fuchs 😉

Hätte ich also besser nicht geschrieben das Nintendo Fans enttäuscht sind, dass die Konsole erst 2025 erscheint?

So macht es keinen Spaß mehr hier, mein Beitrag sollte nicht negativ gegenüber Nintendo sein.
Doch natürlich. Trotzdem war ja nie was bestätigt 😉
Genauso enttäuscht sind se sicher auch, dass sie nicht diesen März erscheint. 😉

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
385
Die sollen mal aus dem Arsch kommen^^ Ich hab bock auf die Switch 2 und hoffentlich mit 4K und 60fps Support, ach und Switch 1 Spiele Support.

Aber wahrscheinlich hab ich zu viel Hoffnung in Nintendo. Technisch laufen die ja schon ab der Wii nur noch hinterher.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.269
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die sollen mal aus dem Arsch kommen^^ Ich hab bock auf die Switch 2 und hoffentlich mit 4K und 60fps Support, ach und Switch 1 Spiele Support.

Aber wahrscheinlich hab ich zu viel Hoffnung in Nintendo. Technisch laufen die ja schon ab der Wii nur noch hinterher.
April 25 so der aktuelle Stand

TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Punkte für Reaktionen
3.925
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
4K 60fps auf einem Nintendo System. Ist es normal am Montag sturzbesoffen zu sein?

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
572
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ein Handheld mit den Leistungsdaten kommt genau richtig fuer die kalte Jahreszeit.
Hat auch einen Vorteil, dass die Datensammler nur ein Infrarotbild einer Stadt auswerten muessen, um zu wissen, wo diese Switch 2 "4k-60" in Betrieb sind.
Ich hoffe, Nintendo hat dann auch Topflappen im Angebot (Zelda-Soft Heatshield for Powergamer).

Wird allerdings nicht lange halten, die Freude: erstemal ist der Akku nach eine halben Stunde leer und zweitens hagelt es schlechte Reviews, dass es keine 120fps gibt, der/die/das Reklamierende koennte mit sowas lahmen nicht zocken.

DarthCardus

DarthCardus

Punkte für Reaktionen
328
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Wozu braucht man eine Switch wenn es das Steam Deck gibt ?

DarthCardus

DarthCardus

Punkte für Reaktionen
328
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Die Frage ist schon ein wenig ernst gemeint.

Seit ich mein Steam Deck habe liegt meine Switch in der Ecke und ich spiele meine Switch-Titel lieber auf dem Steam Deck. Läuft wirklich gut und bringt für mich keine Nachteile.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
250
Hab auch schon ein Switch Spiel auf dem PC emuliert. Irgendwie ist es ein anderes Feeling. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Auf der Switch hat es definitv mehr Spaß gemacht (Mario Kart)

Die aufwendigeren Spiele, selbstverständlich am PC ...

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
385
4K 60fps auf einem Nintendo System. Ist es normal am Montag sturzbesoffen zu sein?
4k Support, quasi das was wir seit der One X, Pro, XSX und 5 bekommen. Wo ist das Problem? Gerade mit Nvidia DLSS ist Upscaling von 720p oder 1080p auf schickes 1440p, 1800p oder 4k doch überhaupt kein Problem mehr, selbst mit mobilen Chips. Pennt ihr hier im Forum?^^ Technisch ist das mittlerweile locker umsetzbar. Besonders für die grafisch eher wenig anspruchsvollen Nintendo Spiele.

Auf dem ROG Alley laufen Nintendo Spiele emuliert schon mit 1080p und 60fps(außer Zelda). Nativ. Kommt da jetzt noch DLSS3.X dazu hätte man nen ordentlichen Output für die Glotze.

Aber ja, es ist Nintendo. Eigentlich müssen sie aber reagieren, da der 4K TV mittlerweile Standard ist.

Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Punkte für Reaktionen
3.925
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Keiner pennt außer Nintendo.

Was möglich ist und was Nintendo umsetzt sind zwei paar verschiedene Schuhe.
Und wo das Problem ist? Erneut, Nintendo.
Ob Upscaling Technik bei der Switch 2 überhaupt vorkommt wird sich auch erst zeigen, wäre dumm wenn nicht, aber es ist wie gesagt Nintendo.

Und deren Verkaufszahlen zeigen auch, dass es Nintendo Spieler nicht interessiert was für eine Hardware verbaut ist, also kann Nintendo mit der Switch 2 wieder veraltete Hardware verbauen und macht Kohle ohne Ende.

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
385
Ich hab gerade in nem anderen Thread gelernt ne PS5Pro wäre sinnlos. Also ist ne Switch 2 doch auch sinnlos, läuft doch alles und der Sprung wäre zu klein ;)

Neja, manche Meinungen will ich nicht mehr verstehen. Hauptsache DAGEGEN.

Bei der Switch 2 hoffe ich einfach das Nvidia seine Finger mit im Spiel hat, dann kann das schon was werden.

Thema:

Nintendo Switch 2

Nintendo Switch 2 - Ähnliche Themen

• Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Dying Light für Nintendo Switch

Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
  • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • Nintendo Switch OLED - Ankündigungstrailer

Nintendo Switch OLED - Ankündigungstrailer: Neues Switch Modell angekündigt.