Netzwerk Download geringer als der Upload

Diskutiere Netzwerk Download geringer als der Upload im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Danke euch beiden 👍
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Danke euch beiden 👍
 
abli1960

abli1960

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
nichticke81
Das mit dem DNS Server müsst ihr mir erklären. Was hat der mit der Down/Upload Geschwindigkeit zu tun ? Der ist doch nur das Adressbuch
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Hat bei mir sowieso nicht gefunzt^^
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
Das mit dem DNS Server müsst ihr mir erklären. Was hat der mit der Down/Upload Geschwindigkeit zu tun ? Der ist doch nur das Adressbuch
Grundlegend hast du da recht. Aber die DNS von Cloudflare und Quad9 werden alle 24h geleert. Der DNS von deinem Provider wird vlt. mal so 1x im Monat geleert wenn überhaupt. Stell dir vor du hast ein richtig dickes Telefonbuch von München und sollst dort Thomas Meier finden....und zwar den richtigen. Jetzt sind da 15 Thomas Meiers weil das halt ein Allerweltsname ist. Jetzt rufst du jeden einzelnen an und fragst ob das der Thomas Meier ist, den du suchst. Wenn du Glück hast, isses direkt der Zweite, wenn du Pech hast erst der 15. Mit richtig viel Pech sind Einträge veraltet und von den 15 sind 10 nicht mehr existent.

Jetzt hast du daneben die neue Version vom Telefonbuch. 2021 Edition. Viel dünner und mit nur 5 Thomas Meier weil die anderen verwaisten Einträge sind raus.

Was meinst du, wo hast du schneller deinen Thomas Meier gefunden? Und so musst du dir das mit dem DNS vorstellen. Die von den Providern sind meist voll und einen vollen DNS abzufragen dauert eeeeeeeeeeeeewig. Ich kenns ja von meiner Arbeit :D

Wenn ich nen DNS-Eintrag von meinem Server den ich betreue, ändern oder anpassen will, muss ich zuerst mal eine Abfrage über das GESAMTE DNS machen. Da warte ich erstmal 5min bis überhaupt was passiert. Erst dann kann ich nach meiner URL filtern und sie bearbeiten. Ein anderer Bereich aus meiner Arbeit haben ihren eigenen DNS. Wenn die das Ding abfragen dauert das keine 10sek. Weil die nicht über das gesamte DNS vom Land Hessen müssen, so wie ich.

Ergo: je leerer ein DNS ist um so schneller ist dein Internet. Weil nicht erst alles abgegrast wird. Je voller der DNS, um so länger dauerts.

Mit Quad9 habe ich auf der Xbox im Speedtest nen Ping von 19ms, 220mbits down und 45mbits up. Mit dem Standard-DNS von der Telekom hab ich nen Ping im Speedtest von 43ms, 190mbits down und 41mbits up. Also die Unterschiede (abgesehen vom Ping aber das ist auch immer etwas random) sind jetzt nicht BRUTAL riesig. Also du wirst keine 500mbits auf einmal haben, wenn du sie vorher auch nicht hattest. Aber es kann durchaus schon was bringen.

Hoffe das beantwortet deine Frage etwas.
 
A

Axel85

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
AkkelTV
Und welcher Anbieter bietet 500mbit Upload?
Wechselt mal den DNS. Nutzt mal nicht den DNS vom Provider sondern nehmt mal Google (8.8.8.8/8.8.4.4) oder Cloudflare (1.1.1.1/1.0.0.1) oder Quad9 (9.9.9.9/149.112.112.112)

vor dem / ist immer der Primäre DNS und nach dem / ist immer der Sekundäre.

Testet mal aus und berichtet mal, bei welchem ihr mehr Erfolg hattet. Auch der Ping sollte besser sein. Ich nutze Quad9 mit dem hab ich die besten Ergebnisse, aber das kann von Region zu Region sich unterscheiden.
Ping ist besser geworden von 28 auf 22ms . Aber Download ist immer noch so .
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
Seltsam....aber am PC is alles so wie es sein soll ja?
 
A

Axel85

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
AkkelTV
PC ist alles 100%tig . Denke es liegt nun an der Konsole. Xbox Support meint aber, dass Sie so das Problem nicht kennen.
 
A

Axel85

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
AkkelTV
es wird einen indirekt gesagt... dass man sich eine neue Konsole Kaufen soll.,
ich zocke z.b jetzt warzone über meinen pc. weil Verbindung ping usw einfach besser ist.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.890
Xbox Gamertag
baum2k
Mach nen Tausch. Vlt. ist auch der Lanport defekt oder was weiß ich. Das Problem ist halt echt seltsam.
 
Thema:

Netzwerk Download geringer als der Upload

Netzwerk Download geringer als der Upload - Ähnliche Themen

  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • Series S Netzwerk Probleme

    Series S Netzwerk Probleme: Hallo zusammen ich habe eine Frage meine Series S hat seit 1 Woche extreme Netzwerk Probleme online spiele lassen sich kaum spielen an meinem Wlan...
  • Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung

    Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung: Hallo alle zusammen, vielleicht habt ihr mir ein Tipp an was es liegen könnte. Hab eine 1000mbit Leitung von Vodafone. Download ca 600 bis 700...
  • 2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?

    2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?: Hallo zusammen, Ich wollte gestern d2r im co-op Spiele. Besitze 2 xbox one und beide haben nat Typ offen. Aber egal mit welcher Box ich...
  • Xbox download Problem (2 xbox one's in einem Netzwerk)

    Xbox download Problem (2 xbox one's in einem Netzwerk): Guten Tag hoffe mir kann jemand helfen bin die Tage umgezogen und habe mir dabei mal eine 250k Internetleitung gegönnt nun habe ich seit dem das...
  • Ähnliche Themen

    • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

      [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
    • Series S Netzwerk Probleme

      Series S Netzwerk Probleme: Hallo zusammen ich habe eine Frage meine Series S hat seit 1 Woche extreme Netzwerk Probleme online spiele lassen sich kaum spielen an meinem Wlan...
    • Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung

      Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung: Hallo alle zusammen, vielleicht habt ihr mir ein Tipp an was es liegen könnte. Hab eine 1000mbit Leitung von Vodafone. Download ca 600 bis 700...
    • 2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?

      2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?: Hallo zusammen, Ich wollte gestern d2r im co-op Spiele. Besitze 2 xbox one und beide haben nat Typ offen. Aber egal mit welcher Box ich...
    • Xbox download Problem (2 xbox one's in einem Netzwerk)

      Xbox download Problem (2 xbox one's in einem Netzwerk): Guten Tag hoffe mir kann jemand helfen bin die Tage umgezogen und habe mir dabei mal eine 250k Internetleitung gegönnt nun habe ich seit dem das...

    Sucheingaben

    xbox series x wlan mtu

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/netzwerk-download-geringer-als-der-upload.38140/

    Oben