Microsoft und Nintendo eine neue Freundschaft mit viel Potential?

Diskutiere Microsoft und Nintendo eine neue Freundschaft mit viel Potential? im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Minecraft gibt es bereits schon ne ganze Weile für die Nintendo Switch - auch inkl. Xbox Live Anbindung und Cross Play Funktion. Seit gestern...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.570
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Minecraft gibt es bereits schon ne ganze Weile für die Nintendo Switch - auch inkl. Xbox Live Anbindung und Cross Play Funktion.

Seit gestern wissen wir das es das nicht war mit der Partnerschaft zwischen Microsoft und Nintendo. Denn auch Cuphead das bisher Konsolenexklusiv nur auf der Xbox One verfügbar war wird im April für die Nintendo Switch erscheinen.


Viele Munkeln bereits was da noch alles folgen wird. Manch einer spricht davon, dass jetzt Spiele wie Mario, Zelda und Co. auch für die Xbox erscheinen könnten. Das glaube ich weniger, jedoch denke ich andersrum könnten noch einige weitere bisher Xbox exklusive Spiele bald auch auf der Switch erscheinen.


Klar ein Gears of War 5 oder die neuesten Forzas wird man wohl eher nicht auf der Hybridkonsole finden. Aber es gibt dennoch wirklich viele tolle Spiele die auf die Switch richtig gut zugeschnitten wären. Hier mal eine Auflistung der Spiele die ich mir für die Switch vorstellen könnte bzw. auch erhoffe das Sie vielleicht bald portiert werden:


Sunset Overdrive
Disneyland Adventures
Fable
Ori and the Blind Forest
Rare Replay
ReCore
Rush: A Disney Pixar Adventure
Super Lucky's Tale
Zoo Tycoon
Viva Piniata
Astroneer

Was denkt Ihr darüber? Gerade bei Games die vielleicht auf der Xbox nicht so angenommen wurden, könnten auf der Switch zu richtigen Verkaufsschlagern werden.

Bin echt gespannt was hier noch passieren wird und denke das Microsoft spätestens zur E3 noch weitere Bündnisse in welcher Form auch immer mit Nintendo bekannt geben wird.

Was denkt Ihr darüber? Möglich? Eher nicht? Gut oder eher schlecht?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Ich musste auch gleich an Recore denken. Vielleicht erlebt dieser unterschätze Exklusivtitel ja ein Revival auf der Switch. ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.570
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich dachte erst an Sunset Overdrive. Danach kamen mir dann Titel in den Kopf wie ReCore oder Super Lucky's Tale und dann ist es irgendwie ganz verrückt geworden was denn da so alles möglich wäre.

Denke auch gerade die Titel von denen man auf der Xbox vielleicht mehr erhofft hätte würden echt gut zur Switch passen. ReCore und auch Sunset Overdrive allen voran. Aber auch ein Fable evtl. sogar als Remaster wäre echt ein super Neueinstieg wenn man dann einen neuen Teil bringen sollte der dann wieder Xbox Exklusiv wäre, wär das dann zusätzlich ein Motor um mehr Spieler auf die Xbox zu bringen.


Also der Gedanke ist ansich glaube ich gar nicht schlecht. Auch nicht wenn man Xbox Live und die Vorteile daraus anbindet.


Was mir dann grad noch einfällt, stellt euch mal den Game Pass auf der Switch vor :nerd:. Klar bisschen weit her geholt aber ansich doch ein Gedanke!

Bin echt gespannt was da noch kommt.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
556
Xbox Gamertag
ZockFreak
Wär doch was, wenn MS Nintendo schlucken und eine weitere Konsole im Angebot hätte...*hust*
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.570
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wär doch was, wenn MS Nintendo schlucken und eine weitere Konsole im Angebot hätte...*hust*
ähmmm… glaube das wird eher nicht passieren weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

:p
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.362
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Nur Spiele von der Xbox auf die Switch hört sich für Xbox Spieler nicht so toll an.
Dann bitte auch was von Nintendo auf die Xbox.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.570
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Nur Spiele von der Xbox auf die Switch hört sich für Xbox Spieler nicht so toll an.
Dann bitte auch was von Nintendo auf die Xbox.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
Denke dazu wird es nicht kommen. Welchen Nutzen hätte Nintendo daraus?

Neue Games von Microsoft werden auch nicht auf der Switch erscheinen, gerade Indi Titel oder Spiele die vielleicht nicht so eingeschlagen sind kann ich mir schon gut auf der Switch vorstellen. Auch aus Marketingsicht.

Ob es tatsächlich so kommt weiß ich natürlich nicht, aber wer hätte auch bitte tatsächlich damit gerechnet das ein Cuphead für Switch erscheint
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.519
Es passt zur aktuellen Microsoft Strategie.
Microsoft nutzt das aus die eigenen Dienste (Xbox Live, später Game Pass ect.) weiter zu verbreiten.
Ich gehe auch davon aus das Microsoft noch den Game Pass / xCloud mit auf die Switch bringt. Vielleicht noch nicht dieses Jahr, aber irgendwann sicher. So könnten weitere Abonnenten gewonnen werden.

Im Gegenzug bekommt die Switch ein paar Xbox Spiele spendiert, die teilweise auch nativ auf der Switch gezockt werden können (z. B. Cuphead, Ori). Solche Spiele passen auch gut zu Nintendo. Für aufwendigere Spiele kommt dann wieder die xCloud ins Spiel.
Außerdem bekommt Nintendo vielleicht etwas Unterstützung allgemein beim Online Dienst. Da hat Nintendo noch defizite.
Und durch die xCloud hat Nintendo zwar keinen eigenen Streaming Dienst, aber trotzdem bietet die Switch einen an. Wäre für die Spieler auch wieder gut.

Denn von Nintendo wird da denke nichts flächendeckendes kommen. Und falls doch, wäre Microsoft ein starker Partner dafür.
 
Xenobyte

Xenobyte

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
212
Xbox Gamertag
Xenobyte
Zelda für Xbox und in Schlumpfhausen brennt die Luft :D
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.362
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Denke dazu wird es nicht kommen. Welchen Nutzen hätte Nintendo daraus?

Neue Games von Microsoft werden auch nicht auf der Switch erscheinen, gerade Indi Titel oder Spiele die vielleicht nicht so eingeschlagen sind kann ich mir schon gut auf der Switch vorstellen. Auch aus Marketingsicht.

Ob es tatsächlich so kommt weiß ich natürlich nicht, aber wer hätte auch bitte tatsächlich damit gerechnet das ein Cuphead für Switch erscheint
Für Nintendo und co. nicht.
Aber welchen Nutzen hat die Partnerschaft dann für only Xbox Spieler?

Im Endeffekt keinen, für Microsoft ist es da natürlich anders.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.570
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich hast auf den Punkt getroffen. Genauso sehe ich es auch und denke das es auch wenn dann so kommen wird.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.519
Auf den ersten Blick sehe ich für Xbox Only Spieler auch keinen Vorteil aus der Partnerschaft.

Aber vielleicht entwickeln Microsoft und Nintendo mal zusammen ein Spiel , welches dann nur auf der Xbox und Nintendo Plattform erscheint :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.570
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wieso nicht zum einen Verdienst man mit jedem Verkauf. Zum anderen nehmen ich einfach mal als Beispiel Halo (unabhängig ob das kommen sollte). Lass die Master Chief Collection auf der Switch erscheinen und zusammen mit dem Release ankündigen dass das neue Halo bald auf der Switch erscheinen wird. Auf der Switch bekommst Kohle und durch das Marketing generierst du im besten Falle neue Konsolenverkäufe sowie Game Pass Abos
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.519
Wieso nicht zum einen Verdienst man mit jedem Verkauf. Zum anderen nehmen ich einfach mal als Beispiel Halo (unabhängig ob das kommen sollte). Lass die Master Chief Collection auf der Switch erscheinen und zusammen mit dem Release ankündigen dass das neue Halo bald auf der Switch erscheinen wird. Auf der Switch bekommst Kohle und durch das Marketing generierst du im besten Falle neue Konsolenverkäufe sowie Game Pass Abos
Es ist denke viel möglich. Aber man muss abwarten wie groß die Zusammenarbeit wirklich wird. Kann auch sein das es nur bei kleineren Projekten bleibt. Oder es wird eine größere Allianz, um gegen Sony, Google und co. schwerere Geschütze aufzufahren :D
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.844
Vielleicht baut Nintendo demnächst auch die Konsolen für MS...
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.844
Mal so ne SwitchBox wäre doch mal interessant! :D
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.440
Xbox Gamertag
R1PTom
Das der Gamepass für die Switch kommen wird hält ich erstmal noch für sehr unwahrscheinlich. Der Insider Brad Sam's meinte auch das es in naher Zukunft nicht passieren wird. Also erstmal kein Phil Spencer mit ner Switch auf der E3.

Zur aktuellen Nintendo MS strategie denke ich mir das MS vllt die Switch als zusätzliche Plattform nutzen will um ihre Spiele zu vertreiben. Um so vllt den "hinkenden" Verkaufszahlen entgegen zu wirken.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
MS will seine Spiele auf möglichst vielen Plattformen anbieten. Es geht ihnen darum, Spiele zu verkaufen. Mit der Hardware haben sie und andere eh nie das große Geld verdient. Also kauft man sich zig Studios, die hoffentlich richtig gute Spiele machen, und vertreibt diese auf möglichst vielen Plattformen.

Ähnlich war es schon beim Windows Phone. Da hat man die Hardware auch eingestampft und versucht die Software (Office etc.) auf anderen Systemen(Android/Apple) zu etablieren.

Und selbst Linux ist mittlerweile kein rotes Tuch mehr für MS.

Seit Satya Nadella das Ruder übernommen hat, ist das schon die Strategie von MS. Und ich glaube nicht die schlechteste.
 
Thema:

Microsoft und Nintendo eine neue Freundschaft mit viel Potential?

Microsoft und Nintendo eine neue Freundschaft mit viel Potential? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator erscheint am 18. August 2020 im Gamepass und im Handel

    Microsoft Flight Simulator erscheint am 18. August 2020 im Gamepass und im Handel: Und hier ist der Launch Trailer :)
  • Microsoft kann es nicht lassen und ändert das Guide UI wieder 🙄

    Microsoft kann es nicht lassen und ändert das Guide UI wieder 🙄: Also langsam wird es echt lächerlich, scheint ja fast so, als ob diese Abteilung Langeweile hat und diese Änderungen nur macht, um überhaupt...
  • Microsoft und Bang & Olufsen geben Partnerschaft für Xbox bekannt

    Microsoft und Bang & Olufsen geben Partnerschaft für Xbox bekannt: Microsoft hat eine Partnerschaft mit Bang & Olufsen im Bereich der Xbox Sparte bekannt gegeben. Es soll eine neue Premium Stufe für Gaming Audio...
  • Microsoft entwickelt zusammen mit HP und Valve ein VR Headset

    Microsoft entwickelt zusammen mit HP und Valve ein VR Headset: Auch bei Microsoft scheint das Thema VR noch nicht vom Tisch zu sein. Denn wie jetzt bekannt wurde entwickelt Microsoft in Zusammenarbeit mit HP...
  • Microsoft-Angestellter druckte sich selbst Codes im Wert von 10 Millionen Dollar und muss nun ins Gefängnis für mindestens 20 Jahre

    Microsoft-Angestellter druckte sich selbst Codes im Wert von 10 Millionen Dollar und muss nun ins Gefängnis für mindestens 20 Jahre: Er hat quasi sein eigenes Geld gedruckt :D https://www.trueachievements.com/n40891/microsoft-engineer-volodymyr-kvashuk-fraud
  • Ähnliche Themen

    Oben