Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; @Xenobyte Ich glaube, danach wird es erst richtig los gehen.
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.820
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Xenobyte
Ich glaube, danach wird es erst richtig los gehen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.930
Was ich mich frage: Was, wenn das nicht durch geht. Ich glaube kaum dass Activision dann noch irgendwas mit Sony zu tun haben will. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Das mag sicher fuer andere Spiele gelten, wie halt bei jedem Exklusivspiel.
Das hat aber nicht jetzt mit jenem "seltsam (e Forderung)" des OP zu tun, auf das ich mich bezog,

Die ist mE gar nicht seltsam ist, sondern einfach eine verstaendliche Taktik, nicht an den Haaren herbeigezogen ist, wie es der Artikelschreiber reisserisch in der Ueberschrift impliziert. Muss man nicht moegen, aber das sind nunmal keine Samariter, sondern knallharte Geschaeftsleute.
Das sich Geschaeftspartner untereinander kein gutes Haar lassen, ist zu erwarten. Auch, dass sie es auf anderen Schauplaetzen aehnlich machen.
Aber das ist kein Grund, das Argument nicht ins Feld zu fuehren oder als ungueltig anzusehen.

Hier geht es um eine Spielreihe, die PS ebenfalls verkaeuft (und durch die Notwendigkeit des PS plus fuer Onlineplay auch staendig Revenue generiert(natuerlich auch mit weiteren Spielen)) und welches nun in den Alleinbesitz des Konkurrenten uebertritt.
Es ist der befuerchtete Verlust von Usern genau dieses Spiels von der eigenen Plattform (und damit potentiellen PS-plus Subscribern), weil es auf der XBox Peripherie kuenftig ein Quentchen besser laufen koennte.
Das ist der Kern, das ist nicht seltsam und leider auch ein Argument, warum es keine Cross Saves bei vielen Spielen gibt.
Jeder Hersteller will die Userbase an sich binden.

Und die Gegenstellung von MS enthaelt eigentlich nur "machen wir ehrlich nicht, dafuer gibt es keine ausreichenden Anhaltspunkte und ausser hat Sony sowieso schon so viele User." Aha.
mit argumenten brauchst du hier nicht kommen.. der samenreiter verein microsoft der schon oft viell gelabertt hat und knallhart die konkurrenz kaputt gemacht hat um dann selbst trotzdem in anderen bereichen zu scheitern hat bei den üblichen verdächtigen hier nen freifahrtschein ... können es sich halt mit ihrem windows kohle erlauben... Manche hier klopfen ständig auf die konkurrenz ein die gar nicht so übel ist, haben ja nicht Mal beide systeme.. anstatt die energie Mal in Kritik der eigenen Produkte zu stecken... Ja vielleicht würde man dann Mal nach gefühlten 7 Jahre Mal wieder ein richtig richtig gutes Spiel sehen.. aber ne... Die anderen sind schuld..dann hier noch ne Nazi Keule von nem Admin... Erwachsene Community hier. Selbst Probleme die ich mit Video aufgenommen habe und hier geteilt habe werden belächelt und sofort der Fokus auf die konkurrenz abgelenkt 🥱🙈🙉🙊
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.908
Punkte für Reaktionen
6.930
Ausschließlich persönliche Beleidigungen entfernt.
- ShortSeb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Oh....es verspricht wieder lustig zu werden :D

 
K

KamiKateR 1990

Guest
Zum Punkt Deal geht nicht durch:
Klar wird Activision weiter für Sony entwickeln und auch exklusive Deals mit Sony machen. Es wäre hochgradig unprofessionell da die beleidigte Leberwurst zu spielen und am Ende sinds beides nur FIRMEN. Und mit Sony wird Activision deutlich mehr Geld verdienen als mit Microsoft.
Und aus dem exakt gleichen Grund (GEEEEELD!) wird Activision unter Microsoft ganz sicher auch alles fleißig weiter für die Playstation rausbringen.
Man würde ansonsten bares Geld WEGSCHMEISSEN!
Ein COD nicht auf Playstation zu releasen wäre schlicht und einfach dumm. Man muss sich doch nur die Marktanteile ansehen und man stellt fest: man würde DEUTLICH mehr als die Hälfte aller Verkäufe zu einem einzigen Spiel verlieren, wenn man es nicht auf der Playstation verkauft. Das wäre ja Unfug ohne gleichen, die Hälfte des Umsatzes nicht haben zu wollen.

In vielen vielen Jahren, WENN Microsoft es mal irgendwann schaffen würde Marktanteile aufzuholen....dann wirds eventuell interessant für Microsoft die Spiele nicht mehr auf Playstation zu releasen, aber das sind mehr als 10 Jahre. Locker. Selbst die nächste Generation wird MS gegen Sony verlieren.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
> Ein COD nicht auf Playstation zu releasen wäre schlicht und einfach dumm.

Sicherlich.
Aber es geht eher um die Unterstellung, COD auf XBox schleichend besser zu machen als auf der PS, um User kuenftig auf die Box zu ziehen, da dann Redmont -im Besitz der IPs- am laengeren Hebel bezueglich Erweiterungen sitzt.
Diese Haelfte geht nicht verloren, die laeuft dann schlicht ueber.
Bei mir haben div. Features zB dazu gefuehrt, dass die XBox gewann, obwohl ein Spiel fuer beide Plattformen existert. Elite Dangerous ist auf der XBox in 4k spielbar, auf der PS5 nur in HD (der Lagesensor des Controllers hat's nicht rausgerissen).

Diese Schlammschlacht ist jedenfalls eine grossartige kostenlose Werbetrommel fuer beide, auch fuer das Spiel, egal wie sehr sich jemand dabei mit Eigelb einseift.
Hautsache, man bleibt im Gespraech. Schau Dir diesen Thread an, 24 Seiten...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
In vielen vielen Jahren, WENN Microsoft es mal irgendwann schaffen würde Marktanteile aufzuholen....dann wirds eventuell interessant für Microsoft die Spiele nicht mehr auf Playstation zu releasen, aber das sind mehr als 10 Jahre. Locker. Selbst die nächste Generation wird MS gegen Sony verlieren.
Marktanteile bei den Konsolen Sales wird Microsoft schon gewinnen. Allgemein allerdings ist es schwierig diesbezüglich von Verlieren zu sprechen. Die Ausrichtungen bzw. die Aufstellung der Gaming Sparten sind noch immer unterschiedlich. Microsoft veröffentlicht insbesondere bei Day One Releases auf mehreren Plattformen seine Spiele.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das geheule der Schlümpfe, sollte der Deal verhindert werden wird man das Xbox Spielern jahrzehnte lang vorhalten, Sony muß brennen ;)
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben