Kurioses One X Problem neue Disk ja / alte Disk nein

Diskutiere Kurioses One X Problem neue Disk ja / alte Disk nein im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey zusammen, ich habe derzeit ein interessantes Problem was meine One X betrifft. Habe mein Wohnzimmer umgebaut, neue Möbel bekommen, und hatte...
L

lurchie85

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hey zusammen,

ich habe derzeit ein interessantes Problem was meine One X betrifft.

Habe mein Wohnzimmer umgebaut, neue Möbel bekommen, und hatte noch die Figuren von Lego Dimensions da rum liegen, welche ich jetzt auf dem Sideboard präsentiere. Da ist mir der Gedanke gekommen, ach könnte ich ja mal wieder installieren. Also Disk rausgesucht, in die One X gesteckt und kann nicht gelesen werden :oops: Ich gedacht, nagut, hat die CD einen weg, also bei Amazon geschaut, 30 Euro gebraucht, wie neu, bestellt, Diskwar noch eingeschweißt inkl. der Banderole von Ms, Disk ins Laufwerk und... wieder passiert nix :mad:

Ich so: was für eine verdammte "Piep". Mein ganzes Regal an Spieledisk rausgenommen, jede Disk getestet und ein interessantes Phänomen festgestellt:

Alle Spiele die vor erscheinen der One X veröffentlicht wurden, also vor November 2017, werden von der Konsole nicht erkannt.
Alle Spiele die nach der One X Veröffentlichung raus gekommen sind, also ab November 2017 bis heute, werden von der Konsole ohne Probleme erkannt.

Wie kann das sein? Ich habe bereits mit dem Support geschrieben und die meinen ich soll meine Konsole einschicken. Problem nur, die Konsole hat keine Garantie mehr, ich kann lediglich auswählen das ich für 265 Euro ein Ersatzgerät bekommen. Das will ich aber nicht, da ich die Scorpio Edition habe und die nicht mehr bekommen werde. Kann ich das Laufwerk selber austauschen? Ich habe ja eh keine Garantie mehr und handwerklich bin ich nicht unbegabt, auch nicht mit elektronik.

Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? (Disk in anderer Xbox testen habe ich schon getan, sie funktionieren in der Xbox One ohne Probleme, nur nicht bei meiner One X).

Vielen DAnk schon mal für die Hilfe und Antworten :)

Gruß Wolle
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.814
Punkte für Reaktionen
7.130
Habe von einem solchen Problem noch nie gehört.
Ist die Konsole auf dem aktuellen Stand (Updates)?
Hardboot gemacht?
Vielleicht mal auf Werkseinstellung zurück setzten.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Habe von einem solchen Problem noch nie gehört.
Ist die Konsole auf dem aktuellen Stand (Updates)?
Hardboot gemacht?
Vielleicht mal auf Werkseinstellung zurück setzten.
Dito
Das gleiche wollte ich ebenfalls vorschlagen. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das ganze. Sehr kurios
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.278
Punkte für Reaktionen
15.926
Xbox Gamertag
Wengolf
müsste ja ne meldung kommen warum es nicht geht. wie lautet denn die meldung?
 
L

lurchie85

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Habe von einem solchen Problem noch nie gehört.
Ist die Konsole auf dem aktuellen Stand (Updates)?
Hardboot gemacht?
Vielleicht mal auf Werkseinstellung zurück setzten.
Deshalb sage ich ja kurioses Problem :ROFLMAO: Ich verstehe das auch nicht. Entweder es geht oder es geht nicht, aber so wie es jetzt ist, ist es eigentlich nicht möglich.

Hardboot = Hardreset? Also 10 Sekunden knopf halten, Stecker ziehen und dann 5 Minuten warten? Ja habe ich gemacht. Bin Alpha Skip Ahead User, also Konsole auf dem neusten Stand. Werkseinstellung kann ich noch probieren.

müsste ja ne meldung kommen warum es nicht geht. wie lautet denn die meldung?
Es kommt keine Meldung. Die Disks werden erst garnicht akzeptiert. Sprich er sagt nicht legen Sie eine Xbox Spiele CD ein oder sonst was. Er fängt die CD an zu lesen, sie springt zwei, drei mal kurz an begleitet von komischen Geräuschen und dann passiert gar nichts mehr. Wie gesagt aber nur bei pre Xboox One X Spielen. Alle anderen neuen Disk wie Borderlands 3, Metro Exodus, Star Wars, AC Odyssey usw funktionieren ohne Probleme.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Die Konsole hat ihren eigenen Willen und will nur, von ihr, ausgewählte Titel spielen :ROFLMAO:
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.814
Punkte für Reaktionen
7.130
@lurchie85 Ja, das meinte ich mit Hardboot.
Dann teste mal mal Konsole auf Werkseinstellung zu setzen. Vielleicht erledigt sich dein Problem dann :)
 
L

lurchie85

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
@Iceman83 alles getestet, nix hat geholfen.

Habe des weiteren mal Filme (DVD,BD) sowie Musik CDs getestet. Und es muss wohl das Laufwerk sein was defekt ist.

DVD und CD werden nicht erkannt, so wie halt auch die alten spiele die ich hier habe und wohl dann DVD sind. Eine BD, UHD oder neues Spiel auf BD Scheibe funktionieren tadellos und werden ohne Mücken sofort abgespielt.

Also wird dann wohl doch der Laser ne Macke weg haben in meinem Laufwerk.

Ich werde morgen mal MS anrufen was mich der Spaß kostet und wenn die wirklich nur die komplette Konsole wechseln wollen, kaufe ich mir selber ein Laufwerk und setze das ein. Videos habe ich bereits geschaut und meines Erachtens ist das easy.

Danke für die Tipps hier von allen :)
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Mitn Laufwerkwechsel würd ich aufpassen. War das bei MS nicht so das die mit der Konsole "verheiratet" ist also das Laufwerk mit Mainboard?
 
L

lurchie85

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Mitn Laufwerkwechsel würd ich aufpassen. War das bei MS nicht so das die mit der Konsole "verheiratet" ist also das Laufwerk mit Mainboard?
Jup, das Logic Board des alten Laufwerkes muss in das neue Laufwerk gebaut werden. Dafür müsst du das Gehäuse öffnen (4 schrauben), das Logic Board mit 3 Schrauben lösen, die 3 Flachbandkabel rausziehen und zwei Kabel ablöten. Das ganze dann wieder umgekehrt einsetzen in das neue Laufwerk.

Hat sich aber erledigt da MS meine Konsole kostenlos repariert und das Laufwerk getauscht wird.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich dachte du hättest keine Garantie mehr? Wie lange ist die Konsole denn schon drüber?
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ja gut, das geht ja dann noch, da handeln die wahrsche ich dann immer so über Kulanz wenn man max zwei bis drei Monate drüber ist. Zumindest stelle ich mir das so vor.
Jedenfalls absolut top von ms und sehr gut für dich.
 
Thema:

Kurioses One X Problem neue Disk ja / alte Disk nein

Kurioses One X Problem neue Disk ja / alte Disk nein - Ähnliche Themen

  • Spiele Update Problem

    Spiele Update Problem: Hi, seit gestern habe ich das Problem das Halo Infinite und Tetris Effect nicht vernünftig updaten. Ich habe die Spiele auch schon komplett...
  • Hdmi 2.1 Problem

    Hdmi 2.1 Problem: Hallo erstmal:) Bin neu hier und habe gleich ein Problem:/ Bin seit 2 wochen besitzer einer series x. Vorher hatte ich eine PS5. Heute habe ich...
  • Roblox Brookhaven Problem

    Roblox Brookhaven Problem: Hi Leute! Hab meinem Sohn zum Geburtstag eine XBox Series S gekauft, er zockt gerne Roblox auf dem Tablet und nach etwas recherchieren im Netz...
  • Xbox-App: kuriose "eigene Spiele"

    Xbox-App: kuriose "eigene Spiele": Hallo zusammen Heute ist mir im Xbox App (iOS) etwas Kurioses aufgefallen: wenn ich unter Meine Bibliothek -> Spiele den Filter auf "Eigene...
  • Kurioses aus der Welt von Forza

    Kurioses aus der Welt von Forza: Hi, da mir Heute was schon ziemlich lustiges passiert ist dachte ich mir ein Thread dafür ist bestimmt cool. Also hier eure lustigsten und...
  • Ähnliche Themen

    • Spiele Update Problem

      Spiele Update Problem: Hi, seit gestern habe ich das Problem das Halo Infinite und Tetris Effect nicht vernünftig updaten. Ich habe die Spiele auch schon komplett...
    • Hdmi 2.1 Problem

      Hdmi 2.1 Problem: Hallo erstmal:) Bin neu hier und habe gleich ein Problem:/ Bin seit 2 wochen besitzer einer series x. Vorher hatte ich eine PS5. Heute habe ich...
    • Roblox Brookhaven Problem

      Roblox Brookhaven Problem: Hi Leute! Hab meinem Sohn zum Geburtstag eine XBox Series S gekauft, er zockt gerne Roblox auf dem Tablet und nach etwas recherchieren im Netz...
    • Xbox-App: kuriose "eigene Spiele"

      Xbox-App: kuriose "eigene Spiele": Hallo zusammen Heute ist mir im Xbox App (iOS) etwas Kurioses aufgefallen: wenn ich unter Meine Bibliothek -> Spiele den Filter auf "Eigene...
    • Kurioses aus der Welt von Forza

      Kurioses aus der Welt von Forza: Hi, da mir Heute was schon ziemlich lustiges passiert ist dachte ich mir ein Thread dafür ist bestimmt cool. Also hier eure lustigsten und...
    Oben