Kein Dolby Vision verfügbar

Diskutiere Kein Dolby Vision verfügbar im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Einen schönen guten Tag, ich habe eine neue Soundbar (Sennheiser AMBEO) an meinem Panasonic GZW2004 angeschlossen. Leider habe ich mit...
F

fulo

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
14
Xbox Gamertag
El Vulpes
Einen schönen guten Tag,

ich habe eine neue Soundbar (Sennheiser AMBEO) an meinem Panasonic GZW2004 angeschlossen.
Leider habe ich mit angeschlossener Soundbar keine Möglichkeit mehr, Dolby Vision an der Xbox zuzulassen. Die Checkbox wird mir ausgegraut.
Lasse ich die Soundbar raus, dann klappt es.

Grundsätzlich unterstützen sowohl Soundbar als auch der TV Dolby Vision.

Hat jemand eine Idee, was ich da einstellen könnte?

(YCC 4:2:2 zulassen ist, auf anraten Sennheisers, deaktiviert)

Danke euch
 
F

fulo

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
14
Xbox Gamertag
El Vulpes
/edit: Vom Apple TV bekomme ich Dolby Vision angezeigt. Muss also eine Xbox-Einstellung sein.
 
F

fulo

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
14
Xbox Gamertag
El Vulpes
Ich habe die Lösung für die Xbox gefunden:

Unter Videoqualität & Overscan musste ich die Farbtiefe auf 36 Bits pro Pixel (12-Bit) erhöhen.
Nun funktioniert alles wie gewünscht.

Lieben Gruß
Philip
 
Thema:

Kein Dolby Vision verfügbar

Kein Dolby Vision verfügbar - Ähnliche Themen

  • Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM

    Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM: Hallo ! Wie der Titel schon sagt bekomme ich leider kein Dolby Atmos zum laufen . Benutzte ein 5.1.2 Setup am Onkyo TX-NR696 mit Xbox One X am...
  • Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang

    Gigabyte-Board, kein 5.1 Dolby über optischem Ausgang: Hi, vielleicht wisst ihr Rat. Ich habe probiert meine Sound-Anlage mit einem Toslink Kabel über dem optischen Ausgang am PC anzuschließen. Direkt...
  • Xbox One X kein Sound aus den Rücklautsprechern bei Dolby Atmos

    Xbox One X kein Sound aus den Rücklautsprechern bei Dolby Atmos: Hallo, ich habe ein Problem bei den Audioeinstellungen. Ich habe das Samsung HW-K950 System an meiner Xbox One X angeschlossen bekomme jedoch bei...
  • Blu-rays kein Dolby True HD möglich?

    Blu-rays kein Dolby True HD möglich?: Ich habe eben in meiner neuen XBox One S eine Blu-ray mit Dolby True HD Ton abspielen wollen, erhalte aber nur maximal. DTS Ton weil ich das in...
  • kein Dolby Sound XBOX One über Samsung AVR - Hilfe bitte!!

    kein Dolby Sound XBOX One über Samsung AVR - Hilfe bitte!!: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe! (vielleicht Sosu=Spezialist??) Nachdem ich meinen neuen TV angeschlossen habe, bekomme ich meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben