Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?

Diskutiere Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo meine XBox erkennt das Dolby Vision am TV nicht. Unten steht ihr TV unterstützt Dolby Vision. Oben steht es aber als nicht unterstützt. Ist...
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Hallo meine XBox erkennt das Dolby Vision am TV nicht. Unten steht ihr TV unterstützt Dolby Vision. Oben steht es aber als nicht unterstützt. Ist das fehler oder ist der TV dafür wirklich nicht geeignet.
 

Anhänge

illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Findet man nicht viel drüber im www.
Nur das es nicht richtig funktioniert.

-Dolby Vision bietet der Fernseher ebenfalls. Nur doof dass wenn diese Funktion automatisch bei einem Youtube-Video über meine PS4 angeht und der Bildschirm einfach schwarz wird.... also Ton geht... aber das Bild ist halt schwarz. ist halt nicht so ganz toll. Die Lösung -> umschalten auf irgend einen anderen Kanal -> wieder zurückschalten auf die PS4 -> funktioniert wieder mit Ton/Bild und ohne Dolby Vision. Problem ist nur... dies passiert in einem - sagen wir mal 30 min Youtube-video im Schnitt 2-3 mal... :))) warum??? keine Ahnung. Also kurzum: ich habe durch dolby vision nur Nachteile dazu erhalten. (zumindest auf diesem Fernseher)

Ist im übrigen auch kein Toshiba TV sondern ein Türkischer Vestel. Müsste man mal gucken welches Vestel Modell dieser Toshiba ist.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Macht Toshiba überhaupt noch gute TVs?
Vor 10 Jahren waren die noch ok, sofern über 800€. Drunter konntest meist knicken.
Aber heute hört und liest man kaum noch von denen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Macht Toshiba überhaupt noch gute TVs?
Vor 10 Jahren waren die noch ok, sofern über 800€. Drunter konntest meist knicken.
Aber heute hört und liest man kaum noch von denen.
Ist mittlerweile in Türkischer Hand. Vestel wird wohl auf Toshiba gelabelt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mein TV kann auch dolby vision aber die xbox will es nicht anerkennen. Das fuckt schon irgendwie hart ab.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.912
Punkte für Reaktionen
6.931
Macht Toshiba überhaupt noch gute TVs?
Vor 10 Jahren waren die noch ok, sofern über 800€. Drunter konntest meist knicken.
Aber heute hört und liest man kaum noch von denen.
Ja, selbst die günstigen sind gute TVs. Natürlich spärlich ausgestattet, aber Bild ist immer ok. Für Geringverdiener durchaus brauchbar, selbst zum zocken. Kumpel von mir zockt selbst auf einem Toshiba 43 Zoll TV aus 2020. Kann HDR10 und Dolby Vision. Und ist mit vielen Apps ausgestattet inklusive Netflix. Dazu Strom sparend. Hat damals 350€ bezahlt.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Danke für Antworten. Hab den jetzt 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Tolles Bild , Sound läuft alles gut. Hab damals 400€ bezahlt. Für 55 Zoll finde top preis
 
Thema:

Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?

Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ? - Ähnliche Themen

  • TOSHIBA 55M7463DG Erfahrungen?

    TOSHIBA 55M7463DG Erfahrungen?: Hallo Leute hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Model oder mit anderen Toshiba TV´s hatte bis jetzt ja immer Panasonic bis auf eine Ausnahme...
  • 1 TB Festplatte von Toshiba

    1 TB Festplatte von Toshiba: Moin, Zum Verkauf steht meine 1TB Festplatte von Toshiba. Ein Bild hänge ich gleich an, bin noch mit dem Handy unterwegs. Preis: 35€ MfG
  • Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED

    Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED: Ich bin begeistert, die xbox kann meinen Yamaha rx v575 Receiver steuern und meinen Fernseher! das Bild kommt mir jedoch ein bisschen schlechter...
  • Ähnliche Themen

    • TOSHIBA 55M7463DG Erfahrungen?

      TOSHIBA 55M7463DG Erfahrungen?: Hallo Leute hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Model oder mit anderen Toshiba TV´s hatte bis jetzt ja immer Panasonic bis auf eine Ausnahme...
    • 1 TB Festplatte von Toshiba

      1 TB Festplatte von Toshiba: Moin, Zum Verkauf steht meine 1TB Festplatte von Toshiba. Ein Bild hänge ich gleich an, bin noch mit dem Handy unterwegs. Preis: 35€ MfG
    • Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED

      Xbox mit entertain Receiver, Yamaha rx v575 und Toshiba LED: Ich bin begeistert, die xbox kann meinen Yamaha rx v575 Receiver steuern und meinen Fernseher! das Bild kommt mir jedoch ein bisschen schlechter...
    Oben