Dolby Vision 120Hz Problem?

Diskutiere Dolby Vision 120Hz Problem? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe seit einigen Tagen eine Hinweismeldung unter Einstellungen 4K Details unter dem...
Jogi1986

Jogi1986

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JogiWeiss
Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich habe seit einigen Tagen eine Hinweismeldung unter Einstellungen 4K Details unter dem Punkt spielen:

"Ihr TV unterstützt Dolby Vision for Gaming mit bis zu 4K 120Hz, aber möglicherweise
treten Probleme wie eine erhöhte Eingabelatenz auf, wenn dieses Feature aktiviert ist."

Allerdings habe ich weder an meinem TV (LG OLED55B19LA) noch an der Series X irgendwelche einstellungen verändert.

Hat wer eine Lösung des Problems?

Aber ich denke eher das die Meldung mit dem letzten XBOX Update (letztes update wurde am 11.05.22 gemacht) kam.
Der Telefonsupport konnte mir nicht helfen, ich soll aufs nächste Update warten.
 

Anhänge

Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich habe seit einigen Tagen eine Hinweismeldung unter Einstellungen 4K Details unter dem Punkt spielen:

"Ihr TV unterstützt Dolby Vision for Gaming mit bis zu 4K 120Hz, aber möglicherweise
treten Probleme wie eine erhöhte Eingabelatenz auf, wenn dieses Feature aktiviert ist."

Allerdings habe ich weder an meinem TV (LG OLED55B19LA) noch an der Series X irgendwelche einstellungen verändert.

Hat wer eine Lösung des Problems?

Aber ich denke eher das die Meldung mit dem letzten XBOX Update (letztes update wurde am 11.05.22 gemacht) kam.
Der Telefonsupport konnte mir nicht helfen, ich soll aufs nächste Update warten.
ist ja mehr oder weniger nur ein hinweis. es funktioniert ja, aber die eingabeverzögerung kann höher sein.
 
S

Sanders808

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Es liegt definitiv am Update. Zuvor hat auch bei mir alles perfekt funktioniert ( ohne Probleme). Jetzt habe ich auch ab und zu schwarzen Bildschirm + Bildaussetzer. Vorher war das NIE der Fall.
Also ich kann nur hoffen, dass das nächste Update alles wieder in Ordnung bringt. Gruß
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Schalte die xbox und tv mal stromlos

das die hdmi anschluss EDID neu ausgelesen werden.

Der lg b1 hatte doch keinen 4k120hz DV support gehabt zuvor?!

ich weiss nicht ob das offiziell gehen soll.

hgig geht ja problemlos.
 
Jogi1986

Jogi1986

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JogiWeiss
Der lg b1 hatte doch keinen 4k120hz DV support gehabt zuvor?!
Für den B19 gab es im September 21 ein Update, welches 4K@120Hz DV freigeschalten hat.
Vor dem besagten Update ging damit ja nur 4K@120Hz HDR.
Frag aber bitte nicht welche Versionsnummer das war, weis ich nicht mehr. Der Changelog auf der LG Seite ist da auch keine Hilfe und nichts sagend.

Aber bei meinem LG NANO88 bekomme ich die selbe Meldung. Dieser TV kann auch 4K@120Hz DV
 
Thema:

Dolby Vision 120Hz Problem?

Dolby Vision 120Hz Problem? - Ähnliche Themen

  • Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB

    Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB: Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand dazu was sagen kann, aber heute morgen hat mein BX ein Update auf die neuste Version gemacht 4.30.10 und...
  • dolby vision problem

    dolby vision problem: guten tag , irgendwie konnte mir keiner die frage beim support oder sonst wo beantworten ,also probier ich es hier einmal . Ich habe einen lg...
  • Dolby Vision Series X

    Dolby Vision Series X: Moin moin, seit Gestern kann man auf den Series Konsolen Dolby Vision nutzen, zu finden unter den Bildeinstellungen. Dieses Feature soll noch...
  • Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?

    Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?: Hallo meine XBox erkennt das Dolby Vision am TV nicht. Unten steht ihr TV unterstützt Dolby Vision. Oben steht es aber als nicht unterstützt. Ist...
  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • Ähnliche Themen

    • Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB

      Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB: Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand dazu was sagen kann, aber heute morgen hat mein BX ein Update auf die neuste Version gemacht 4.30.10 und...
    • dolby vision problem

      dolby vision problem: guten tag , irgendwie konnte mir keiner die frage beim support oder sonst wo beantworten ,also probier ich es hier einmal . Ich habe einen lg...
    • Dolby Vision Series X

      Dolby Vision Series X: Moin moin, seit Gestern kann man auf den Series Konsolen Dolby Vision nutzen, zu finden unter den Bildeinstellungen. Dieses Feature soll noch...
    • Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?

      Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?: Hallo meine XBox erkennt das Dolby Vision am TV nicht. Unten steht ihr TV unterstützt Dolby Vision. Oben steht es aber als nicht unterstützt. Ist...
    • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

      Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/dolby-vision-120hz-problem.40141/

    Oben