dolby vision problem

Diskutiere dolby vision problem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; guten tag , irgendwie konnte mir keiner die frage beim support oder sonst wo beantworten ,also probier ich es hier einmal . Ich habe einen lg...
S

smokey90

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
smokey90
guten tag ,
irgendwie konnte mir keiner die frage beim support oder sonst wo beantworten ,also probier ich es hier einmal .
Ich habe einen lg nano919pa also 120 hz volle hütte,vollen support.
jetzt kam das dolby vision update raus und laut ms sollten 100 spiele dolby vision unterstützen .
wenn ich jetzt aber bspw gears 5 starte , startet er trotzdem noch mit hdr (oben rechts in der ecke zu sehen)
sobald ich aber dolby vision videos anschaue aktiviert die konsole auch dolby vision (obenrechts in der ecke am dolby logo zu sehen )
Dolby vision for gaming ist aktiviert.
ich hab versucht hdr auszuschalten ob er dann automatisch mit dolby vision in die spiele rein geht .funktioniert auch nicht .
mein lg nano befindet sich im spiele modus und hat vrr und amd freesync an .wenn ich jetzt z.b über den fernseher videoinhalte in dolby vision gucken will dann bekomm ich auc die dolby vision einstellung im fernseher .
kann mir da irgendwer helfen ?
scheint einfach nur eine einstellungssache zu sein aber ich bin da mit mein latein am ende
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
557
Punkte für Reaktionen
515
Xbox Gamertag
iGude5160
Habe jetzt keine Lust es zu testen, aber Gears 5 unterstützt doch kein Vision.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
18.621
Punkte für Reaktionen
15.433
Xbox Gamertag
Wengolf
laut mehreren websites von diesen games unterstützt:

  • Psychonauts 2
  • Marvel’s Guardiands of the Galaxy
  • Borderlands 3
  • Call of Duty: Black Ops Cold War
  • DIRT 5
  • F1 2021
  • Gears 5
  • Immortals Fenyx Rising
  • Metro Exodus
  • Microsoft Flight Simulator

weitere werden folgen. sollen 100 titel werden, die vision dann unterstützen.
 
S

smokey90

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
smokey90
genau , bis zu 100 titel unterstützen dolby vision, die frage ist nur wieso die series x oder der lg nicht wechselt sondern immernoch hdr anzeigt und bei hdr10 auf aus sollte er ja gewzungen sein auf dolby vision zu switchen. .Manche meinen man soll amd freesync ausschalten aber selbst da geht der nicht über zu dolby vision.
wenn ich jetzt youtube über den lg laufen lasse und such mir da dolby vision fähgies material aus ,zeigt er mir das auch an und ich bekomm im lg die jeweilige bild einstellung für dolby .
ich hab jetzt flugsimulator getestet und gears 5 wird trotzdem immer in hdr geliefert
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
18.621
Punkte für Reaktionen
15.433
Xbox Gamertag
Wengolf
neueste firmware auf dem lg? von ms wird auch explizit darauf hingewiesen, man soll sich vergewissern, dass der tv firmware technisch auch aktuell ist.
was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
7.282
Punkte für Reaktionen
3.875
Bei meindm Kollegen hat es geholfen AMD Freesync Premium zu deaktivieren.
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
557
Punkte für Reaktionen
515
Xbox Gamertag
iGude5160
Also, bei mir startet es mit Dolby Vision. Allerdings hatte ich auch AMD Freesync Premium eh ausgeschaltet, da es unnötig ist.

Somit ist der Tipp mal zu testen, von @dark-fate
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
1.862
Punkte für Reaktionen
977
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Mal ne Frage in die Runde. Hab Dolby vision gaming aktiviert. Wenn ich far cry 6 starte wird oben rechts auch Dolby vision angezeigt, aber kann es sein dass der inputlag deutlich hoch geht?!
 
Thema:

dolby vision problem

dolby vision problem - Ähnliche Themen

  • Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB

    Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB: Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand dazu was sagen kann, aber heute morgen hat mein BX ein Update auf die neuste Version gemacht 4.30.10 und...
  • Dolby Vision Series X

    Dolby Vision Series X: Moin moin, seit Gestern kann man auf den Series Konsolen Dolby Vision nutzen, zu finden unter den Bildeinstellungen. Dieses Feature soll noch...
  • Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?

    Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?: Hallo meine XBox erkennt das Dolby Vision am TV nicht. Unten steht ihr TV unterstützt Dolby Vision. Oben steht es aber als nicht unterstützt. Ist...
  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • Kein Dolby Vision trotz Dolby Vision

    Kein Dolby Vision trotz Dolby Vision: Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft einen Sony KD43XH8505BAEP In der Series x bei 4K TV Details sagt sie mir dass mein Fernsehgerät 4k uhd...
  • Ähnliche Themen

    • Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB

      Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB: Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand dazu was sagen kann, aber heute morgen hat mein BX ein Update auf die neuste Version gemacht 4.30.10 und...
    • Dolby Vision Series X

      Dolby Vision Series X: Moin moin, seit Gestern kann man auf den Series Konsolen Dolby Vision nutzen, zu finden unter den Bildeinstellungen. Dieses Feature soll noch...
    • Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?

      Toshiba 55V5863DA kein Dolby Vision ?: Hallo meine XBox erkennt das Dolby Vision am TV nicht. Unten steht ihr TV unterstützt Dolby Vision. Oben steht es aber als nicht unterstützt. Ist...
    • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

      Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
    • Kein Dolby Vision trotz Dolby Vision

      Kein Dolby Vision trotz Dolby Vision: Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft einen Sony KD43XH8505BAEP In der Series x bei 4K TV Details sagt sie mir dass mein Fernsehgerät 4k uhd...
    Oben