Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Also meine Faustregel war und ist schon immer nur so nahe ran das ich ohne den Kopf zu bewegen das ganze Bild sehen kann. So werde ich das auch...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also meine Faustregel war und ist schon immer nur so nahe ran das ich ohne den Kopf zu bewegen das ganze Bild sehen kann. So werde ich das auch bei 4k halten. Die ganzen Umrechnungsformeln sind doch für popo. Die einen sagen so, die anderen so.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
So nach einiger Eingewöhnung bin ich eigl recht zufrieden mit den Abstand . Vorallem bei Spielen wie Witcher, wo die Schrift teilweise arg klein ist und ich auf den alten Tv(42 Zoll FHD) teilweise extra näher ran musste , lassen sich nun viel angenehmer und entspannter sehen . Gut Adler Augen haben ich ja mittlerweile auch nicht mehr :nerd:
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also geht es hier weiter.
Ist jemand bekannt dass die One X an einem 21:9 Monitor funktioniert?
Mit funktioniert meine ich dass das Bild nicht einfach in die Länge gezogen wird damit 21:9 erreicht wird, sondern die Konsole 3440 x 1440 ausgibt.
 
R

RobbyRobb

Guest
Es gibt dazu offiziell keine angaben was du vermutlich auch schon gelesen hast.
ich denke nicht das die XBox allgemein 21:9 unterstützt weil dafür einfach keine Auflösungen da sind....
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das ist ja das. Ich finde nichts dazu.
Aber dann gibt es auf Youtube Videos wo es wohl offensichtlich funktioniert. Hab mal ein Screenshot vom Dashboard gemacht.

Anhand der Anzahl der Games die dort nebeneinander anzeigt werden scheint das Bild ja deutlich breiter zu sein.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Zum Vergleich. So sieht es bei mir aus.
 
R

RobbyRobb

Guest
schau dir das Bild genau an du hast mittlere Symbole er kleine deine sind Quadratisch sein in die breite gezogen
darum kann das nur ein 16:9 Bild sein.
Die Xbox One X kann kein 21:10 wenn sie es könnte würde man das wohl kaum geheim halten wäre ja ein weiteres Verkaufsargument ... ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist der Samsung 65" MU8009 wirklich so gut? Ich hab meine Steuererklärung zurückgekriegt... :D habe nen bisschen Kohle über... XD

Überlege, ob ich mir den hole...bin etwas skeptisch, dass nen 1400€ 4k HDR 65" TV nen wirklich richtig gutes Bild zum zocken hat... :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Was heisst gutes bild

Du musst direkt vor dem panel stehen nicht seitlich!
Ich ziehe oled vor lcd
Da die reaktionszeit immens besser ist

Aber ich sage dir warte doch lieber 1-2 jahre
Hdmi2.1 ist bald auch bald fix verbaut

Wenn du öfters deinen tv wechselst ok kannste nehmen

Aber für die dauert von bspw 5 jahren wird das ding nicht überleben.

Einziger hersteller wo ich bisher keinen defekt hatte war panasonic.Alle anderen hatten irgendwann probleme

Selbst mim lg b7 hatte ich probleme gehabt(plötzlich schwarzbild)

Leg das geld auf die seite und nimm dein ausgleich für 2018 auch noch zusammen dann kannste nen guten oled kaufen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein Samsung UE55h6410 ist scvon 4 Jahre alt und läuft bestens.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was heisst gutes bild

Du musst direkt vor dem panel stehen nicht seitlich!
Ich ziehe oled vor lcd
Da die reaktionszeit immens besser ist

Aber ich sage dir warte doch lieber 1-2 jahre
Hdmi2.1 ist bald auch bald fix verbaut

Wenn du öfters deinen tv wechselst ok kannste nehmen

Aber für die dauert von bspw 5 jahren wird das ding nicht überleben.

Einziger hersteller wo ich bisher keinen defekt hatte war panasonic.Alle anderen hatten irgendwann probleme

Selbst mim lg b7 hatte ich probleme gehabt(plötzlich schwarzbild)

Leg das geld auf die seite und nimm dein ausgleich für 2018 auch noch zusammen dann kannste nen guten oled kaufen.
Hab gerade gesehen, dass mein ausgesuchter TV wohl kein Quantum DOT hat. Damit hat sich die Sache für mich eh erledigt. Als ich im Media Markt mal vor nem Quantum DOT Display Stand, war für mich klar: Bei Samsung muss man wenn das haben... :D Die Bildqualität war einfach nur pervers geil.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also Unser Philips ist von Feb 2012 und läuft astrein. Von wegen zu alt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich glaub ich schau mir den MU8009 einfach mal im Media Markt an. Muss da ja iwo rumstehen.
Was ich so an Tests gesehen hab, ist der ja eigtl echt gut, macht auch HDR voll mit (zumindest den Standard der One X) und der Blickwinkel ist bei mir relativ gering...^^ Maximal 10-15 Grad (vom Esstisch aus) und da sahs in nem Video fast gleich aus wie bei 0 Grad.

Quantum Dot hat er btw doch, nur eben kein QLED, aber die sind von Samsung auch noch unbezahlbar (in meiner Sicht).
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Naja richtiges qled ist es auch nicht den diese technik ist erst für oled Konkurrenz.
Micro led ist derzeit immens teuer.

Nachteile bei lcd(abhängig vom hersteller)
Blickwinkel
Clouding
Reaktionszeit

Da Ist ein oled besser

Dafür ist ein lcd deutlich heller gerade bei direkter Sonneneinstrahlung.

Kosten aber derzeit beide gleich viel seit diesem jahr bzw oled ist zum teil minimal billiger geworden.

Ich will richtiges schwarz haben und kein blass schwarz....
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
wenn man eine gescheite größe haben möchte ist oled einfach noch zu teuer, da würde ich lieber noch wie schon erwähnt 1-2 Jahre warten.
ich habe mittlerweile meinen 3. Samsung Fernseher und bin vollkommen zufrieden, einzig das menü ist manchmal etwas träge beim starten des fernsehers, aber ansonst ein super fernseher :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kann jetzt mal bitte einer von den vielen MU8009 Besitzern sich zu Wort melden?! :D ich glaub Predator hat einen und Illmo auch...
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen :( hab nur den ks8090
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hallo mein Bruder hat sich den HP Omen 32 Monitor für seine Xbox One X gekauft. Problem ist jetzt er kann seine Lautsprecher nicht anschließen da ein Kopfhörer Ausgang fehlt. Muss er sich jetzt Lautsprecher mit USB oder HDMI anschluß kaufen?
Er könnte:
Die Boxen per Klinkekabel am Controller anschließen.

Lautsprecher mit USB funktionieren glaub ich nicht an der One.

Was bietet denn der Bildschirm für Anschlüsse?

Die One hat halt nur den optischen Digitalausgang, nicht aber iwelche analogen.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Er könnte:
Die Boxen per Klinkekabel am Controller anschließen.

Lautsprecher mit USB funktionieren glaub ich nicht an der One.

Was bietet denn der Bildschirm für Anschlüsse?

Die One hat halt nur den optischen Digitalausgang, nicht aber iwelche analogen.
Er hat 2 mal HDMI, 2 mal USB und Display Port.
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben