Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; der b6 ist von meinem der vorgänger hat nen sehr guten inputlag. der b7 ist zwar nen tick besser was inputlag angeht aber das kann kein mensch...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
der b6 ist von meinem der vorgänger hat nen sehr guten inputlag.
der b7 ist zwar nen tick besser was inputlag angeht aber das kann kein mensch spüren

auf 4:4:4 sprich pc mode ist der inputlag höher beim b6 aber fürs zocken ist es eig irrelevant.

der aufpreis zum b7 ist ja extrem 1.3k xD
bei 300€ ok kann man schon den mehrpreis zahlen aber nicht 1.3k das ist zuviel.


nächstes jahr dann den b8
bildtechnisch wird es da denke ich keine unterschiede geben.
hoffe das die truemotion verbessert wird.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
der b6 ist von meinem der vorgänger hat nen sehr guten inputlag.
der b7 ist zwar nen tick besser was inputlag angeht aber das kann kein mensch spüren

auf 4:4:4 sprich pc mode ist der inputlag höher beim b6 aber fürs zocken ist es eig irrelevant.

der aufpreis zum b7 ist ja extrem 1.3k xD
bei 300€ ok kann man schon den mehrpreis zahlen aber nicht 1.3k das ist zuviel.


nächstes jahr dann den b8
bildtechnisch wird es da denke ich keine unterschiede geben.
hoffe das die truemotion verbessert wird.
Wann kam denn der b6 und wann der b7 raus...?
Klingt so, als hättest du vor dem b7 schon den b6 gehabt und als würdest du dir den b8 auch nächstes Jahr kaufen... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
b6 2016
b7 2017
b8 2018

und ja ich wechsel nächstes jahr auf den b8 sofern der wirklich hdmi2.1 hat und ggf mehr hertz darstellen kann.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
b6 2016
b7 2017
b8 2018

und ja ich wechsel nächstes jahr auf den b8 sofern der wirklich hdmi2.1 hat und ggf mehr hertz darstellen kann.
Okay... Hab mich nur gewundert, wieso man einmal im Jahr nen TV wechseln sollte....

Hab 2014 meinen gekauft und sehe gar nich ein jetzt auf 4K zu wechseln.
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Läuft bei dir. Ist ja wie bei Smartphones. Jedes Jahr ein neuer. Nur schade das es die nicht per Vertrag für 1,- Euro gibt. 😃😂

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Läuft bei dir. Ist ja wie bei Smartphones. Jedes Jahr ein neuer. Nur schade das es die nicht per Vertrag für 1,- Euro gibt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Joa bei Smartphones versuch ich den Kreis auch zu durchbrechen, aber nach 1,5 Jahren ist dann doch leider schluss bei mir ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
theoretisch brauche ich nicht jedes jahr das neuste iphone
ich telefoniere meistens oder bin im internet.
zocken tu ich nicht
und gelegentlich geschäftliches erledigen Dokumente weiterleiten usw.

ich wechsel auch nicht jedes jahr meinen tv
aber ich war schon letztes jahr 4k fällig und der b7 war einfach da und ich musste für die scorpio bereit sein.

kommendes Jahr lasse ich den b7 "quasi" umtauschen zahle halt nen aufpreis und Wechsel zu dem 65 zoll.

kann dieses umtauschen nicht immer machen aber alle paar jahre geht das schon
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Alter Anilman woher hast du denn immer diese ganzen Werte? :D

Arbeitest du in einem Fernseher-Fachgeschäft? :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
wie meinste das mit werte
meinste werte im sinne von das neuste vom neusten haben=Tick xD
oder werte im sinne von technischen Daten.

die daten stehen im internet
habe meistens viel zeit mich zu informieren.
denn wenn ich was will dann wird erstmal nachgeschaut was es neues gibt usw.

hdmi2.1 steht jedenfalls auf meinem zettel.
gerade für meinen pc macht es sinn.

kann dann ggf sogar 4k 240hz laufen lassen nur zum surfen xD
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
der b6 ist von meinem der vorgänger hat nen sehr guten inputlag.
der b7 ist zwar nen tick besser was inputlag angeht aber das kann kein mensch spüren

auf 4:4:4 sprich pc mode ist der inputlag höher beim b6 aber fürs zocken ist es eig irrelevant.

der aufpreis zum b7 ist ja extrem 1.3k xD
bei 300€ ok kann man schon den mehrpreis zahlen aber nicht 1.3k das ist zuviel.


nächstes jahr dann den b8
bildtechnisch wird es da denke ich keine unterschiede geben.
hoffe das die truemotion verbessert wird.
Das hier :D

4:4:4, b6, b7, b8 waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas redest du Junge? :D Inputlag hier, Inputlag da!

Ich les hier immer leise mit und denk mir bei deinen Beiträgen immer: Studienfach Fernsehkunde? :D

Zum Inputlag kann ich auch mal was sagen, ist mir am WE aufgefallen. Hab The Division auf meiner Glotze gespielt und ich fühlte so leichtes schwammiges verhalten beim Umsehen. Habe danach als Test an meinen Gaming-Monitor mal die Box angeschlossen und da fühlte sich das Umsehen total on Point an.

Spielemodus war aktiv an meiner Glotze. Hab das nie wirklich wahrgenommen, aber jetzt am Samstag schon. Hab dann wieder zurückgestöpselt. War mir egal. Ich wollt auf der Couch fletzen und nicht verkrampft auf dem Bürostuhl hocken :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also mein Philips ist von 2012. Und läuft tadellos mit topbild. Nix da, gibt nix neues.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich hab bei meinem LG von 2011 auch das gleiche Gefühl. Gehe ich in einen MM sind alle UHDs schlechter, nur der KS8090/7090 sind sensationell. Wie kann das sein?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ich hab bei meinem LG von 2011 auch das gleiche Gefühl. Gehe ich in einen MM sind alle UHDs schlechter, nur der KS8090/7090 sind sensationell. Wie kann das sein?
Man muss dazu anmerken das die KS8000 und KS7000 halt wirklich 1000nits machen... die OLEDS halt Ni. Aber wenn man mal vor so einem B6 oder gleichen Stand und ordentliches Material lief... dieses schwarz [emoji33] [emoji106]
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Also bei nem inputlag von ab 32ms kann man schon spüren.
Darunter wird es schwieriger

Bei 60hz aktualisiert sich das bild alle 16.7ms(aufgerundet)
Gaming monitore haben meistens zwischen 10-25ms

Tft monitore wie der benq den einige hier haben hat ja 11ms glaube ich.

Aber das bild ist einfach grotten schlecht.

Dann lieber nen oled wo eben 10ms langsamer ist bzw ~15ms(lgb6)
Dafür riesen tv und 4k und schwarz ist schwarz und kein milchiges bild.

Also die oleds kommen auch in den gaming monitor bereich.

Und ich finde es macht 0 sinn noch nen gaming monitor zu holen.
Sobald hdmi2.1 draußen ist hat man freesync .

Und dann gibt es garkeinen grund mehr da die oled dann glaube ich kommendes jahr 240hz können.

Der ks7/8090 sind halt noch led tvs inputlag sind die sehr gut.
Aber ich ziehe oled definitiv vor da die pixel deutlich schneller ihre farbe wechseln können.

Also wer nen sehr sehr guten tv will dieses jahr (preis leistung fixiert)
Lgb7 sehr dicht gefolgt von
Lgb6
ks8090
Ks7090?!

Bei oled gibt es auch andere modelle aber als hc gamer ist der lg besser.
 
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Ich hab bei meinem LG von 2011 auch das gleiche Gefühl. Gehe ich in einen MM sind alle UHDs schlechter, nur der KS8090/7090 sind sensationell. Wie kann das sein?
Also was den 7090 betrifft kann ich auch nur positives berichten was Preis/Leistung angeht. Bin seit 6 Monaten sehr zufrieden mit dem Kauf.
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Die KS8090 oder KS7090 in 65 Zoll habe ich seit mindestens 6 Monaten im Auge. Wenn die zu Weihnachtsgeschäft deutlich im Preis fallen sollten werde ich zuschlagen. Noch ist es mir mit 1700-1800 Euro laut Idealo.de zu teuer.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Wurde denn mittlerweile eigentlich schon ein Tv mit “Freesync“ und Hdmi 2.1 angekündigt?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
erst ende diesen jahres glaube im dezember erst werden neue geräte zum teil vorgestellt.
wenige monate später dann auf ner anderen messe glaube ich.

hdmi 2.1 wissen die hersteller schon bescheid.das sie es einbauen ist eigentlich schon wie auf stein gemeißelt.
freesync ist halt nur nen zusatz.
auf konsole wirste da net so nen unterschied merken da die frames normalerweise stabil sind.
auf dem pc macht es sinn denn dann kann ich ohne vsync ohne framelimit zocken.

man wird dann aber nen ungleichmäßigen spielfluss haben sollte es bspw von 144fps zu 100 wechseln,deswegen stellt man die fps limit so ein das man es kaum merkt zumal mit nem framelimit von bspw 60 statt ohne(144fps) die maps deutlich schneller laden.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Ok, danke!

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Ich finde Anilman sollte Bürgermeister dieses Threads werden!
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben