Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Guck aber auch darauf das der TV genug Hz und einen geringen Input leg hat. Nicht nur auf HDR schauen die beiden anderen Faktoren sind beim zocken...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Gerade beim suchen habe ich gesehen das die uhd tvs mit hdr noch erheblich teurer sind.
Ich schau bis 50 zoll dort kriegt man gute schon ab 800-900 euro, wenn ich jetzt hdr drauf packe sind das mindestens 200 euro oben drauf,eher mehr.
Lohnt sich das?
Guck aber auch darauf das der TV genug Hz und einen geringen Input leg hat.
Nicht nur auf HDR schauen die beiden anderen Faktoren sind beim zocken eigentlich noch wichtiger.

100hz sollte er beim zocken min. haben das ist später wichtig wenn du nativ auf 4k spielst
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wer billig kauft, kauft zweimal ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Warte lieber mal 1 jahr.
Dann gibt es auch günstige hdr denn die großen kämpfen dann um uhd premium und das verlangt bissl was.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kann nochmal jemand die Seite nennen, wo die HDR Fernseher gelistet werden?

Will mich erstmal nur informieren. Am Besten zwischen 65 und 85 Zoll.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Guck aber auch darauf das der TV genug Hz und einen geringen Input leg hat.
Nicht nur auf HDR schauen die beiden anderen Faktoren sind beim zocken eigentlich noch wichtiger.

100hz sollte er beim zocken min. haben das ist später wichtig wenn du nativ auf 4k spielst
Was input lag ist weiß ich leider nicht.
Das mit den hertz ist auch ziemlich verwirrend da alle andere bezeichnungen haben.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was input lag ist weiß ich leider nicht.
Das mit den hertz ist auch ziemlich verwirrend da alle andere bezeichnungen haben.
Input Lag ist die Verzögerung bei der Eingabe, in dem Fall des Controllerbefehles. Je geringer die Verzögerung desto besser.
Die Hertzangaben der Hersteller sind nicht nur verwirrend, sie sind meist nicht aussagekräftig.
Viele werfen mit 200hz oder 400, 800 oder gar 2000 Hz um sich. Sind alles Tricks um den TV besser dastehen zu lassen.
Wichtig ist dass das verbaute Panel echte 100hz hat.

Aber wie erkenne ich ein echtes 100 Hz Panel mit nativen 100 Hz?

Gar nicht ! Die Hersteller tun mittlerweile alles um zu verhindern, dass das dem Kunden offenbart wird /er locker flockig vergleichen kann. Sieht man schon an den unterschiedlichen Kürzeln hinter der Hertz-Angabe (MCI usw...)
Da hilft vorm kauf nur das Internet und dort ausgiebig recherchieren.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Ich würde mir nun gerne diesen Sony kaufen.
Hdr10 hat er ja meintest du @dark-threat oder?
Ich kann also bedenkenlos Zuschlagen oder ?
Ja, der Fernseher sollte mit einem Firmewareupdate kompatibel zu HDR10 sein.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Wo finde ich angaben über input lag?
Es steht bei keinen tvs in der technischen beschreibung.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Input lag ebenfalls nur im internet :)
Die modellbezeichnung in googel eingeben und inputlag.

Dann sollte Sony KD-55X8505C (X85C) Review
Als beispiel auftauchen.

Wichtig ist leo bodnar test
Der crt test sprich speedcam hat einen noch geringeren wert nehme bitte leo bodnar als referenz.

Im leo bodnar test darf der tv niemals über 50ms sein ich selber würde schon sagen knapp 40ms und weniger sollte es mindestens sein.


Habe mir damals den sony auch fast gekauft aber ich habe gedacht die tvs brauchen noch etwas zeit und nächstes jahr ist es soweit.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Der hat ja ein 120Hz-Panel, auch sehr nice...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
ich glaub da kannste sicherlich was einstellen das es nicht so krass sichtbar ist.

war aufjedenfall nen grauß bei meinem alten phillips tv den ich nur kurze zeit hatte.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Den Pana habe ich und bin sehr zufrieden damit,und auf der One S läuft auch alles als ich den 4k Test machte.
WP_20160804_19_54_28_Pro.jpg
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben