PS4 Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews

Diskutiere Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; https://youtu.be/0Y8u7MvuArA Laut Digital Foundry das am besten optimierte Game bisher auf der Pro. Dazu muss man halt auch einmal festhalten...
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Aber m.M.n ist der Unterschied zwischen PS4 und Pro eher gering, oder ?
Zumindest kann ich keine großen Unterschiede erkennen, außer auf Entfernung und teilweise Auflösung.
https://youtu.be/0Y8u7MvuArA

Laut Digital Foundry das am besten optimierte Game bisher auf der Pro.

Dazu muss man halt auch einmal festhalten, dass Guerilla Games beide Versionen wunderbar optimiert hat und die Decima Engine ein wahres Biest ist. Ist übrigens dieselbe Engine (nur weiterentwickelt), die man für Shadow Fall verwendete. Auch Hideo Kojima wird diese für Death Stranding verwenden.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Recht bemerkenswert was mit guter Programmierarbeit auf der "schwachen" Konsole und 1.84 tflops so möglich ist. Was das angeht, hat Guerrilla sowas von geliefert.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Glaub ich nicht. Bei HALO sind 60 FPS Pflicht.
4K und 60 FPS laut gelacht und wieder im Schrank versteckt! :D Ich weis auch nicht warum hier immer so auf dem 4K rum geritten wird, gebt mir mindestens 1080p mit max. Details, dieses 4K 30FPS und min. Details können sie sich dahin stecken wo die Sonne nicht scheint!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
4K und 60 FPS laut gelacht und wieder im Schrank versteckt! :D Ich weis auch nicht warum hier immer so auf dem 4K rum geritten wird, gebt mir mindestens 1080p mit max. Details, dieses 4K 30FPS und min. Details können sie sich dahin stecken wo die Sonne nicht scheint!
Das macht doch nur Sony bisher. Am besten wenn die einfach mal die Scorpio zur 1080p@60 FPS Konsole machen würden. Oder vllt. WQHD aber 60FPS.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
4K und 60 FPS laut gelacht und wieder im Schrank versteckt! :D Ich weis auch nicht warum hier immer so auf dem 4K rum geritten wird, gebt mir mindestens 1080p mit max. Details, dieses 4K 30FPS und min. Details können sie sich dahin stecken wo die Sonne nicht scheint!
Das können die 3Ps machen, aber nicht MS.
Das ist MS' Konsole und Halo ist das Aushängeschild schlechthin und die Scorpio wurde als 4K Konsole angekündigt, ganz egal ob 4K von Vorteil ist oder das andere Aspekte ausbremst, die können nix anderes als 4K bei Ihren Spielen liefern.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
https://youtu.be/0Y8u7MvuArA



Laut Digital Foundry das am besten optimierte Game bisher auf der Pro.



Dazu muss man halt auch einmal festhalten, dass Guerilla Games beide Versionen wunderbar optimiert hat und die Decima Engine ein wahres Biest ist. Ist übrigens dieselbe Engine (nur weiterentwickelt), die man für Shadow Fall verwendete. Auch Hideo Kojima wird diese für Death Stranding verwenden.

Die Lichtverhältnisse und die Sichtweite wurden sehr gut realisiert. Die dynamische Umgebung ist ja mal wieder durchschnittlich so wie der GameSound. Da ist RoTR weit voraus. DF ist einfach nicht professionell.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Da irrst du dich. Die Scorpio wird endlich alles regeln. Der Xbox One fehlt es nur ab leistung, in allen anderen Bereichen sind die fast schon makellos in letzter Zeit.
Das wissen die auch und sehen die gammel CPU der pro.

Wie oft sage ich zu Freunden oder mir selbst: die xbox ist eigentlich so genial, wäre da nur mehr Leistung.
Ob die Grafik so viel besser als auf der One wird,mal schaun.Aber wenn ich die Games in 60fps zocken kann bin ich schon zufrieden,vom Rest lass ich mich überraschen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Für die, die eine normale PS4 haben ist es zwar schön das man da kaum Unterschiede zur Pro sieht. Aber wozu braucht man dann eine PS4 PRO?

Naja. Geil schauts trotzdem aus 😀
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Für die, die eine normale PS4 haben ist es zwar schön das man da kaum Unterschiede zur Pro sieht. Aber wozu braucht man dann eine PS4 PRO?

Naja. Geil schauts trotzdem aus
Stabilere Framerate,hoffe ich zumindest.:eek::
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Sind keine 60FPS. Beide Modi laufen mit gelockten 30FPS.
Habe es doch gewusst,es gelesen zu haben.
Guerrilla Games und Sony kündigten an, dass es eine Framerate-Einstellung geben wird. So kann die Grafik heruntergeschraubt werden, um durchgehend in 60fps zu spielen.
Unterschiede von der Grafik konnte ich jetzt zwischen den beiden Moduse nicht feststellen.
Horizon Zero Dawn - FPS-Unterschied von PS4 und PS4 Pro - Video, Trailer und mehr auf PlayNation.de
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Zwei kleingkeiten sind mir aufgefallen,im Gras keine Regung beim durchgehen und keine spuren im Schnee,sonnst Top Game.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Für die, die eine normale PS4 haben ist es zwar schön das man da kaum Unterschiede zur Pro sieht. Aber wozu braucht man dann eine PS4 PRO?

Naja. Geil schauts trotzdem aus
Wegen VR gibts die Pro. Die Pro ist kein Upgrade im herkömmlichem Sinne. Sie wurde nur eingeführt, weil die Herren bemerkt haben *räusper*, das die normale PS4 für VR zu schwach ist. Bei VR muss die Konsole 2 x das Bild berechnen und nicht nur 1x. Daher doppelte GPU Power und etwas erhöhter CPU Takt. Alles andere sind "Abfallprodukte" . Ähnlich seh ich das auch bei der Scorpio aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Fred. ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Muss man alles abwarten. Der Unterschied PS4 (1,8 TF) zu PS4Pro (4,2 TF) ist eben nicht so groß wie der der XBOX One (1,31 TF) zu Project Scorpio (6TF).
Dafür musst du auch sehen das einige Spiele nicht in 1080p sondern in 900p liefen. Alleine dafür brauchst du schonmal ca 30-40% mehr Leistung um auf die 1080p zu kommen.

Wenn man dann sieht das die pro in multi Titeln auch nur 2 k schafft mit 4,2 TFlops, was meinst du wo die Scorpio dann landen wird? Sicher nicht bei 4K mit 60fps.

Das die Scorpio in First Party Titeln das hinbekommt okay. Bei Multi Titel nur von Studios du wissen was sie tun, Rockstar Games zB traue ich sowas zu.

Der Rest wird in 4K/30 laufen oder in 2k/60fps.

Und die Details sind dann die wie auf dem PC bei hohen Einstellungen, aber dadurch machen wir eben keinen sprung nach vorne was Grafik angeht. Das bedeutet nur das die Konsolen für 2-3 Jahre wieder aufschließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube man muss nicht schon wieder darüber diskutieren, dass man mit entsprechenden Mehrausgaben auch weiterhin vor der Scorpio liegen wird und man keine großen Sprünge erwarten kann.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Das die Scorpio in First Party Titeln das hinbekommt okay. Bei Multi Titel nur von Studios du wissen was sie tun, Rockstar Games zB traue ich sowas zu.
Das werden wir nur bei Spielen wie Minecraft oder Rocket League sehen.
Würde sowas allerallerhöchstens nur CD Project Red zutrauen, aber MS selbst nicht, habens ja auch nicht auf der One geschafft das beste Spiel abzuliefern wenn es darum geht die Konsole und ihre Ressourcen auszureizen, da steht der Witcher vorne.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das werden wir nur bei Spielen wie Minecraft oder Rocket League sehen.
Würde sowas allerallerhöchstens nur CD Project Red zutrauen, aber MS selbst nicht, habens ja auch nicht auf der One geschafft das beste Spiel abzuliefern wenn es darum geht die Konsole und ihre Ressourcen auszureizen, da steht der Witcher vorne.
gears of war 4 sieht grandios aus. nur mal so nebenbei.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Ich weiß. :)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
IMG_20170225_133214.jpg

viel spaß an alle die es auch schon haben :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dafür musst du auch sehen das einige Spiele nicht in 1080p sondern in 900p liefen. Alleine dafür brauchst du schonmal ca 30-40% mehr Leistung um auf die 1080p zu kommen.

Wenn man dann sieht das die pro in multi Titeln auch nur 2 k schafft mit 4,2 TFlops, was meinst du wo die Scorpio dann landen wird? Sicher nicht bei 4K mit 60fps.

Das die Scorpio in First Party Titeln das hinbekommt okay. Bei Multi Titel nur von Studios du wissen was sie tun, Rockstar Games zB traue ich sowas zu.

Der Rest wird in 4K/30 laufen oder in 2k/60fps.

Und die Details sind dann die wie auf dem PC bei hohen Einstellungen, aber dadurch machen wir eben keinen sprung nach vorne was Grafik angeht. Das bedeutet nur das die Konsolen für 2-3 Jahre wieder aufschließen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei dir habe ich das Gefühl du kopierst hier immer die gleichen Nachrichten von dir rein 😉😁
 
Thema:

Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews

Horizon: Zero Dawn Tests/Wertungen/Reviews - Ähnliche Themen

  • PS5 Horizon Zero Dawn Remake

    PS5 Horizon Zero Dawn Remake: Wer bitte hat danach gekräht? Sony, alter meine Fresse ey was ist falsch bei euch? 😂...
  • Suche Horizon Zero Dawn

    Suche Horizon Zero Dawn: Hallo zusammen, für einen Kumpel wollte ich hier mal nach Horizon Zero Dawn fragen. Wenn das jemand von euch güsntig abzugeben hat einfach eine...
  • Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

    Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW: Hab dieses Thema gerade bei NeoGAF entdeckt und denke wäre doch ne interessante Diskussion passend hier fürs Forum. Zitiere einfach mal den Thread...
  • Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt

    Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt: Hi Leute, Hab einmal Horizon Zero Dawn OVP zu verkaufen. Preis: 50 + Versand Bezahlung per PayPal, Überweisung oder Bar bei Abholung...
  • PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt

    PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt: Sony hat das Line-Up für die Gamescom 2015 per Pressemitteilung verraten. Messebesucher können an den PlayStation-Ständen unter anderem Uncharted...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Horizon Zero Dawn Remake

      PS5 Horizon Zero Dawn Remake: Wer bitte hat danach gekräht? Sony, alter meine Fresse ey was ist falsch bei euch? 😂...
    • Suche Horizon Zero Dawn

      Suche Horizon Zero Dawn: Hallo zusammen, für einen Kumpel wollte ich hier mal nach Horizon Zero Dawn fragen. Wenn das jemand von euch güsntig abzugeben hat einfach eine...
    • Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

      Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW: Hab dieses Thema gerade bei NeoGAF entdeckt und denke wäre doch ne interessante Diskussion passend hier fürs Forum. Zitiere einfach mal den Thread...
    • Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt

      Verkaufe Horizon Zero Dawn Orginalverpackt: Hi Leute, Hab einmal Horizon Zero Dawn OVP zu verkaufen. Preis: 50 + Versand Bezahlung per PayPal, Überweisung oder Bar bei Abholung...
    • PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt

      PS4 Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn auf der Gamescom 2015 anspielbar gibt Sony bekannt: Sony hat das Line-Up für die Gamescom 2015 per Pressemitteilung verraten. Messebesucher können an den PlayStation-Ständen unter anderem Uncharted...

    Sucheingaben

    content

    ,

    horizon zero dawn schwierigkeitsgrad

    Oben