Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

Diskutiere Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Hab dieses Thema gerade bei NeoGAF entdeckt und denke wäre doch ne interessante Diskussion passend hier fürs Forum. Zitiere einfach mal den Thread...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hab dieses Thema gerade bei NeoGAF entdeckt und denke wäre doch ne interessante Diskussion passend hier fürs Forum. Zitiere einfach mal den Thread von FStubbs: "Beide dieser Titel (also Horizon und BotW) haben das Genre Open World Adventures auf ein neues Level gebracht. Beide Titel sind Firt Party Exklusives. Was könnte also MS als Gegenschlag aus dem Ärmel ziehen? Können Sie das überhaupt? In welche IP sollte bzw. könnte man investieren um dies zu tun.

Scalebound wäre bestimmt ein solcher Kanditat gewesen. Fable wäre auch eine Marke die gut zum Open World Setting passt. Mir persönlich würde ja ein Sunset Overdrive sehr gefallen :).

Was wäre eurer Meinung nach ein passendes Franchise? Oder seit Ihr der Meinung MS brauch erstmal nichts mehr exklusives und sollte sich lieber zusammen mit der Scorpio wieder diesem Thema wittmen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Da gibt es eigentlich nichts - außer Halo. Da war ja zu Teil 5 glaube ich auch im Gespräch, dass es Open World sein soll und dann kam Destiny. Naja, Destiny, Witcher, oder dieser Witcher-Nachfolger Cyberpunk 2077 - das wäre Konkurrenz, aber das ist alles nicht exklusiv.

Recore war exklusiv und - naja - Sunset Overdrive: Dasselbe. Ein paar Hardcore-Fans hat es begeistert, für den Mainstream keine Option, eben auch sehr Arcade-lastig. State of Decay wird sicher gut, aber auch eher so ein Nischen-Ding... und Fable ist doch tot?

Also mir fällt da nichts Vergleichbares ein, was kommen könnte. Entweder die machen eine komplett neue IP - soll ja angeblich in Arbeit sein - oder sie konzentrieren sich lieber auf andere Bereiche, wie Du schon sagtest, die Scorpio oder diese Cloud von der mal alle gesprochen haben. Finde es immer etwas komisch, dass die PS4 allgemein bekannt ist als leistungstärkste Konsole, wobei hinter der X-Box ja ein viel größerer Konzern steht.

Früher oder später kommen auf jeden Fall starke IPs. Da ich aber alle Konsolen besitze, spielt für mich die Konsole am Ende des Tages eh keine Rolle. ;)
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
naja momentan ist aber schon ziemlich verdächtig ruhig im Microsoft lager... ok der neue Controller ist recht nett aber spieletechnisch hört man was exklusives angeht grad nicht viel... klar e3 steht bald an aber das is ja schon noch ein bisschen hin... denke mal auf der e3 wird dieses jahr wieder richtig viel neues vorgestellt werden... das meiste wird dann wohl aber eh erst 2018 rauskommen...

ein hammer jahr für die xbox war 2016 meiner Meinung nach... aber irgendwie fehlt mir da ein bisschen die Kontinuität und mittlerweile zieht sich das mit der Scorpio doch ein bisschen arg lang... bin echt gespannt dachte ich eröffne mal den post vielleicht hab ich ja was überlesen oder übersehen... aber scheint wohl tatsächlich grad ziemlich tote hose zu sein...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.020
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und genau diese Ruhe gibt mir irgendwie Hoffnung, dass da in irgendeinem Bunker irgendetwas entwickelt wird :D Es ist einfach zu ruhig, als dass es da nichts gibt.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Und genau diese Ruhe gibt mir irgendwie Hoffnung, dass da in irgendeinem Bunker irgendetwas entwickelt wird :D Es ist einfach zu ruhig, als dass es da nichts gibt.
Die haben alle vor Monaten schon die ersten Animationen aus Mass Effect gesehen und liegen seitdem im Koma. :p
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.753
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Microsoft braucht wieder mal eine IP wo alle gehypt sind. Das würde der Marke XBox sehr gut tun.
Halo und Gears of War ziehen da nicht mehr,egal wie gut die Spiele sind.

Mal abgesehen von neuen IPs würde ich mich über ein neues Fable freuen. Aber ein richtiges Fable (kein Legends).
Auch ein Alan Wake 2 würde ich sehr begrüßen.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.066
Mit Fable hätten die ein tolles Open World Game machen können,aber nein die machen ein Fable Legends und das wird dann samt Studio eingestampft,ich an MS stelle hätte es zumindest veröffentlicht wenn ich schon 75 Millionen US-Dollar ausgebe.
Lionhead wollte ja wie es aussieht ein düsteres Fable 4 entwickeln und sich von Mass Effect oder Skyrim inspirieren lassen,das hätte was werden können,so gibt es leider so Spiele wie z.b Horizon nur für die Playstation und nicht für Xbox,aber lassen wir uns überraschen.
Fable Legends - 75 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt - GameStar
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.020
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ein gutes Rollenspiel wäre mal toll. Nein, kein Fable.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.608
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
SonyGaf halt
Warum gibt es nicht den thread..

Halo 5, was kann Sony gegen diesen shooter König ausrichten??
Oder forza warum sind Sonys Rennsport IPs so schwach??

Microsoft hat kein vergleichbares Spiel und wie es ausschaut wird es auch kein exklusives Spiel in Zukunft geben das da in dem Genre mithalten kann.

action adventure ist normal Sonys Genre so wie racer und shooter ms Genre ist
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Microsoft braucht wieder mal eine IP wo alle gehypt sind. Das würde der Marke XBox sehr gut tun.
Halo und Gears of War ziehen da nicht mehr,egal wie gut die Spiele sind.

Mal abgesehen von neuen IPs würde ich mich über ein neues Fable freuen. Aber ein richtiges Fable (kein Legends).
Auch ein Alan Wake 2 würde ich sehr begrüßen.
ich denke auch das es an der zeit ist neue ips zu bringen... selbst ein Nathan drake ist mittlerweile ein alter hut... mit tomb raider hat man nochmal etwas frischen wind in diese art von spielen bekommen aber einen weiteren teil weiß ja auch nicht...

auch wenn gears of war hammer war... mittlerweile auch "more of the same"...

genau deswegen dachte ich das dieser thread eigentlich ganz interessant wäre... klar kann man drüber streiten ob man neue ips brauch... wegen mir kann man auch gewohntes nehmen oder was das man schon länger nicht mehr hatte aber mal ein großer Name war... es sollte halt echt mal wieder etwas frischer wind kommen... so wie halt z.b. bei botw... ist ein kompletter reboot der Serie und macht wieder lust auf neues wie ich finde! zu horizon kann ich nicht viel sagen aber allein der Grundgedanke mit den robotertieren finde ich sehr interessant...

recore hat mir sehr gut gefallen und wäre als größere Produktion mit mehr Budget bestimmt auch richtig nice geworden... irgendwie scheint mir hier micrsosoft im letzten jahr den fokus mehr auf die "sicheren" spiele und die Hardware sowie die Umgebung gesetzt zu haben als auf die Software...

keine Ahnung... klar die ruhe vor dem sturm könnte es werden aber irgendwie ist das viel zu ruhig da man nicht mal großartig gerüchte hört
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
SonyGaf halt
Warum gibt es nicht den thread..

Halo 5, was kann Sony gegen diesen shooter König ausrichten??
Oder forza warum sind Sonys Rennsport IPs so schwach??

Microsoft hat kein vergleichbares Spiel und wie es ausschaut wird es auch kein exklusives Spiel in Zukunft geben das da in dem Genre mithalten kann.

action adventure ist normal Sonys Genre so wie racer und shooter ms Genre ist
naja weil halo 5 halt nicht wirklich so nen Hype ausglöst hat genauso wenig wie forza oder gears of war... versteh mich nicht falsch sind alles top spiele! aber es wurde halt nicht wirklich was gewagt... klar kann man sony vorhalten das the last Guardian nicht rund lief und das horizon zwar hübsch aussieht aber an vielen ecken und kanten nicht sauber abliefert... klar kann man nintendo bzw. zelda dafür verurteilen das das game auch letztes jahr schon hätte erscheinen können und klar sieht das im vergleich zu den xbox/PS games "anders" aus... aber beides ist eingeschlagen und wird nun oftmals (nicht nur von sony) als Referenz genommen...

MS wagt meiner Meinung nach einfach zu wenig... sunset overdrive, Quantum break, recore und co waren zwar wirklich gute ansätze die mir persönlich auch richtig gut gefallen haben aber irgendwie war da nicht mehr als ein funke... und mittlerweile bzw. in den letzten Monaten versucht man auf der welle mit seinen gewohnt guten titel mitzuschwimmen... ich frage mich nur ob das reicht... die scorpio ist vielversprechend ohne gescheite und vielleicht auch exklusive Inhalte bringt das dann aber auch nichts...

die werden kein Amazon oder netflix bei denen man das Geld mit Abos verdient... der konsolenbereich war immer schon der der immer wieder neues und frisches gebracht hat...
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
SonyGaf halt
Warum gibt es nicht den thread..

Halo 5, was kann Sony gegen diesen shooter König ausrichten??
Oder forza warum sind Sonys Rennsport IPs so schwach??

Microsoft hat kein vergleichbares Spiel und wie es ausschaut wird es auch kein exklusives Spiel in Zukunft geben das da in dem Genre mithalten kann.

action adventure ist normal Sonys Genre so wie racer und shooter ms Genre ist
Wenn Gran Turismo Sport draußen ist, lachen die sich über Forza Motorsport kaputt...traurig aber wahr.
Grafik: Viel besser.
Autos: Viel mehr.
Handling: Realistischer (glaub mir, wird so sein)
Einstellungsmöglichkeiten: besser
Esportfähigkeit: Viel besser.

Forza Motorsport muss SEHR stark nachlegen im siebten Teil um mithalten zu können. Da kam von Teil 5 zu Teil 6 zu wenig, als das Teil 7 das packen wird...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.020
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
MS wagt zu wenig? Scalebound, Sea of Thieves, Crackdown mit Cloud. Das sind alles Beispiele, die ziemlich gewagt sind. MS investiert richtig viel Geld. Ob es dann nicht einschlägt, weil es nicht den Nerv der Spieler trifft oder weil es so langsam zu teuer wird, ohne dass ein Ziel in Sicht ist, ändert nichts daran, dass MS es versucht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
MS wagt zu wenig? Scalebound, Sea of Thieves, Crackdown mit Cloud. Das sind alles Beispiele, die ziemlich gewagt sind. MS investiert richtig viel Geld. Ob es dann nicht einschlägt, weil es nicht den Nerv der Spieler trifft oder weil es so langsam zu teuer wird, ohne dass ein Ziel in Sicht ist, ändert nichts daran, dass MS es versucht.
der versuch allein reicht aber oftmals nicht... auch tonnen von Geld nicht... die Erwartungen sind einfach da... ich als Endanwender möchte unterhalten werden...

"er hat sich stets bemüht" hört sich eigentlich auch gut an... positiv ist das aber eigentlich nicht gemeint ;)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.066
MS wagt zu wenig? Scalebound, Sea of Thieves, Crackdown mit Cloud. Das sind alles Beispiele, die ziemlich gewagt sind. MS investiert richtig viel Geld. Ob es dann nicht einschlägt, weil es nicht den Nerv der Spieler trifft oder weil es so langsam zu teuer wird, ohne dass ein Ziel in Sicht ist, ändert nichts daran, dass MS es versucht.
Vergiss nicht Fable Legends mit 75 mio.Dollar,verstehe deswegen nicht wieso man z.b Legends nicht veröffentlicht wenn man schon soviel Millionen Investiert hat.
 
Der Mauner

Der Mauner

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
160
Xbox Gamertag
Der Mauner
Wenn Gran Turismo Sport draußen ist, lachen die sich über Forza Motorsport kaputt...traurig aber wahr.
Grafik: Viel besser.
Autos: Viel mehr.
Handling: Realistischer (glaub mir, wird so sein)
Einstellungsmöglichkeiten: besser
Esportfähigkeit: Viel besser.

Forza Motorsport muss SEHR stark nachlegen im siebten Teil um mithalten zu können. Da kam von Teil 5 zu Teil 6 zu wenig, als das Teil 7 das packen wird...
Das glaube ich alles erst, wenn ich es sehe!!! Und, weder du noch ich, haben bis jetzt was von Forza 7 gesehen. Vielleicht kommt auch was anderes, zB ein neues TOCA...
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Das glaube ich alles erst, wenn ich es sehe!!! Und, weder du noch ich, haben bis jetzt was von Forza 7 gesehen. Vielleicht kommt auch was anderes, zB ein neues TOCA...
Ein neues TOCA...ja genau. Weil das ja auch nicht von Codemasters war.
Also zu Gran Turismo Sport ist schon viel bekannt auch bei Youtube etc.
Ja zu Forza Motorsport 7 is nix bekannt, aber der Unterschied zwischen 5 und 6 war so klein, dass dieser große Sprung sicher nicht von 6 zu 7 gemacht wird.
PS: Das Esports Update zu Forza 6 vom letzten Monat ist ehrlich gesagt nen ziemlicher Witz.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.582
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Was könnte also MS als Gegenschlag aus dem Ärmel ziehen? Können Sie das überhaupt? In welche IP sollte bzw. könnte man investieren um dies zu tun.
Also es gäbe keinen besseren Zeitpunkt für ein Fable Comeback. Und zwar ein richtiges!
Fable sollte wieder als Aushängeschild für Microsoft und das Genre sein!

Ansonsten fallen mir nur neue IP's ein. Sie sollten auch mal was wie Scalebound wagen. Das hätte der Konsole so gut getan. Weil der Rest ist zwar gut, aber klassisch. Halo = Egoshooter, Gears Third Person Shooter, Forza = Rennspiel
Alles gut, aber sehr klassisch. Es braucht Ip's hinter denen man steht und die Qualität haben, so wie es bei Sony und Horizon ist. Weil Recore war eher son Mittelding, Scalebound wurde ganz fallen gelassen, Phantom Dust ist..nja der Name sagt es schon, und Crackdown lässt auch immer noch auf sich warten.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.753
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Wenn Gran Turismo Sport draußen ist, lachen die sich über Forza Motorsport kaputt...traurig aber wahr.
Grafik: Viel besser.
Autos: Viel mehr.
Handling: Realistischer (glaub mir, wird so sein)
Einstellungsmöglichkeiten: besser
Esportfähigkeit: Viel besser.

Forza Motorsport muss SEHR stark nachlegen im siebten Teil um mithalten zu können. Da kam von Teil 5 zu Teil 6 zu wenig, als das Teil 7 das packen wird...
Soo überragend waren die letzten GT Teile nun wirklich nicht das man da so optimistisch sein kann. Bei vielen lag da die Forza Reihe vor GT.

Grafik: Forza 6 schaut schon gut aus. Ob Gran Turismo viel besser auf der normalen PS4 ausschaut?

Autos: GT Sports wurde glaub mit ca 170 Auto angekündigt. Forza 6 zum Release ca 450. Weiß nicht wie du zu der Aussage kommst...

Handling: Auch da war GT nicht gerade überlegen der Forza Reihe. Eine Hardcore Sim wird auch GT Sports nicht werden. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Bei den Einstellungsmöglichkeiten und ESport wird GT Sports wahrscheinlich vorn liegen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.143
Die Graphik von GTS wird doch jetzt schon hart kritisiert, weil zB die Strecken sehr starr wirken und die polierte Graphik lediglich im Fotomodus sehr schön ausschaut. Zudem muss man sich an GT5 und GT6 erinnern. Die waren nie in stabilen 60FPS und haben immer größere Framerateschwankungen in den Rennen. Ein großes No-Go für eine Rennsimulation.

In Sachen Autos hängt Gran Turismo seit fast 10 Jahren hinter Forza zurück. Ja, GT5 oder GT6 hatte 1000 Autos, wovon es 200 identische Autos mit anderen Lackierungen gab oder die Autos auf GT3 in PS2 Graphik noch übernommen wurden. Sowas geht gar nicht. Daher haben sie nun auch nur knapp 170 Autos, da scheinen sie ENDLICH den Last-Last-Gen Schrott weg zu werfen.

Bei dem Rest muss man sehen. Das kann heute noch keiner Sagen.


Zum Thema: Ich brauche keine Antwort zu Horizon: ZD oder Zelda. Zumal wenn sowas kommen würde, es sowieso nur durch den Dreck gezogen würde, weil es Microsoft ist und weil das jeweilige Spiel eine "Nachmache" sei.
 
Thema:

Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW

Microsofts Antwort auf Horizon Zero Dawn & BotW - Ähnliche Themen

  • E3: Microsofts längste Konferenz

    E3: Microsofts längste Konferenz: Microsoft kündigte bereits an, auf dieser E3 einiges enthüllen zu wollen. Wie nun bekannt wurde, soll die Xbox/Microsoft Pressekonferenz wohl...
  • E3: Termin für Microsofts Pressekonferenz steht

    E3: Termin für Microsofts Pressekonferenz steht: Neben dem Pressekonferenztermin für die E3 von Ubisoft (wir berichteten), hat nun auch Microsoft seinen Pressetermin bekannt gegeben. So...
  • Microsofts Gamepass soll erweitert werden

    Microsofts Gamepass soll erweitert werden: Erst in der letzten Woche berichteten wir von Microsofts Ankündigung, alle Xbox Exclusivtitel sofort mit dem Gamepass zur Verfügung zu stellen...
  • gamescom 2015 - Zusammenfassung von Microsofts Pressekonferenz

    gamescom 2015 - Zusammenfassung von Microsofts Pressekonferenz: Gestern 16 Uhr deutsche Zeit, war es soweit, Microsoft eröffnen ihre Pressekonferenz auf der gamescom in Köln. In diesen paar Minuten konnte...
  • XBOX ONE Gutschein über 20€ , Amazon, MicrosoftStore

    XBOX ONE Gutschein über 20€ , Amazon, MicrosoftStore: Hallo Ihr lieben, wie im Thema, der Gutschein über 20€, der leider nur bis 1.07 gültig ist. Vielleicht jemand von euch braucht sowas...
  • Ähnliche Themen

    Oben