Headset-Probleme Xbox One

Diskutiere Headset-Probleme Xbox One im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry... Mein Sohn hat nun zum wiederholten...
Z

ZehPunkt74

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry...
Mein Sohn hat nun zum wiederholten mal das Problem dass die Audio Buchse im Controller defekt ist (Wackelkontakt) - vermutlich durch die Hebelwirkung vom Stecker beim wilderen Spielen....
Hab einen der Controller zerlegt aber auch als versierter Elektroniker hab ich kaum Chancen da was zu machen.
Gibt es Alternativen zum gefühlt 7. neuen Controller?
Funk-Haedset wäre nicht mein Favorit, zum einen Sound-Qualitätsfrage zum Anderen ist da mehr was kaputt gehen kann in einem Gerät...
Ich meine mich zu erinnern Adapterkästchen gesehen zu haben, die man direkt an die xbox One schließt, wo dann das Headset angeschlossen wird, finde sie aber nicht mehr.
Bin für Ideen und Alternativen dankbar

Lg
C.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hallo zusammen,
ich frage als relativ Ahnungslose vllt eine Frage die schon 100mal geklärt wurde - sorry...
Mein Sohn hat nun zum wiederholten mal das Problem dass die Audio Buchse im Controller defekt ist (Wackelkontakt) - vermutlich durch die Hebelwirkung vom Stecker beim wilderen Spielen....
Hab einen der Controller zerlegt aber auch als versierter Elektroniker hab ich kaum Chancen da was zu machen.
Gibt es Alternativen zum gefühlt 7. neuen Controller?
Funk-Haedset wäre nicht mein Favorit, zum einen Sound-Qualitätsfrage zum Anderen ist da mehr was kaputt gehen kann in einem Gerät...
Ich meine mich zu erinnern Adapterkästchen gesehen zu haben, die man direkt an die xbox One schließt, wo dann das Headset angeschlossen wird, finde sie aber nicht mehr.
Bin für Ideen und Alternativen dankbar

Lg
C.
Dann hast du halt das Problem, dass der Adapter kaputt geht... Wenn das besser ist, dann kauft man halt so einen.^^


Ist nur nen Beispiel, das Problem ist der originale wird schon seit Jahren nicht mehr gebaut, weil der Controller eben nen eigenen Klinkeanschluss hat. Die inoffiziellen Adapter kann ich nicht beurteilen, die kenn ich nicht.

Darum wirste wohl nur bei Ebay noch was finden... Und die Preise sind teilweise auch frech.
 
Z

ZehPunkt74

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Zunächst vielen Dank,
so wie ich diese Adapter verstanden habe, werden sie an den Controller gesteckt - wobei sich dann die Frage stellt, ob sie an den neuen Controllern mechanisch passen.
Und ja du hast Recht, in dem Fall wäre bei wilder Controllerbewegung beim Spielen eben die Belastung in der Buchse vom Adapter und die bricht irgendwann... Cool wäre ein Anschluss unabhängig vom Controller der dann nicht in Bewegung ist.
Lg
C.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Zunächst vielen Dank,
so wie ich diese Adapter verstanden habe, werden sie an den Controller gesteckt - wobei sich dann die Frage stellt, ob sie an den neuen Controllern mechanisch passen.
Und ja du hast Recht, in dem Fall wäre bei wilder Controllerbewegung beim Spielen eben die Belastung in der Buchse vom Adapter und die bricht irgendwann... Cool wäre ein Anschluss unabhängig vom Controller der dann nicht in Bewegung ist.
Lg
C.
Dann geht ja nur noch kabellos...
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Ich würde auch meinen mir kabellos bist du oder dein Sohn am besten beraten.
Qualitätsprobleme mit dem Sound gibt es da nicht da hast du Wahl der Qual - Windows Sonic - Dolby Atmos - DTSx vorausgesetzt richtige Kopfhörer.
kaputt gegangen ist mir bislang nichts obwohl mein Sohn auch daddelt
 
X

Xanbor

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Garmog#6764
Wäre es eine Option den Kopfhörer am Monitor/TV anzuschließen oder ist das dann zu weit weg?
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
hab jetzt ca 1 Monat lang das XBox Wireless Headset in Verwendung

Ich kann nur sagen,Niiieeee wieder Kabel Headset!das Wireless ist ein Traum!!
 
Thema:

Headset-Probleme Xbox One

Headset-Probleme Xbox One - Ähnliche Themen

  • Xbox Wireless Headset Probleme

    Xbox Wireless Headset Probleme: Hallo zusammen, also vorab...wir haben seit Dezember die Xbox series x und vorgestern die Wireless Headsets bekommen. Da wir vorher nur PS hatten...
  • Xbox One Headset Probleme

    Xbox One Headset Probleme: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Controller gekauft Model 1708. Auf diesem Funktioniert mein Headset nur mit dem 3,5mm eingang aber nicht mit...
  • Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!

    Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!: Hallo, ich habe gestern Abend noch mit meinen Freunden Rocket League gespielt und da hat alles super funktioniert. Als ich heute jedoch meine Xbox...
  • Probleme mit Chatpad und Headset/Kopfhörer

    Probleme mit Chatpad und Headset/Kopfhörer: Hi Leute, ich habe eine XBOX One S und dazu das XBOX Chatpad und einen Kopfhörer von Bose (Quiet Comfort 35). Wenn ich den Kopfhörer per Kabel...
  • Xbox One Chat Headset Probleme

    Xbox One Chat Headset Probleme: Hallo, ich benutze schon seit ich die Xbox habe (Über 1 Jahr) das beigelegte Headset für die One. Leider ist es heute in der Party aufeinmal...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Wireless Headset Probleme

      Xbox Wireless Headset Probleme: Hallo zusammen, also vorab...wir haben seit Dezember die Xbox series x und vorgestern die Wireless Headsets bekommen. Da wir vorher nur PS hatten...
    • Xbox One Headset Probleme

      Xbox One Headset Probleme: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Controller gekauft Model 1708. Auf diesem Funktioniert mein Headset nur mit dem 3,5mm eingang aber nicht mit...
    • Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!

      Xbox One Headset funktioniert plötzlich nicht mehr?!: Hallo, ich habe gestern Abend noch mit meinen Freunden Rocket League gespielt und da hat alles super funktioniert. Als ich heute jedoch meine Xbox...
    • Probleme mit Chatpad und Headset/Kopfhörer

      Probleme mit Chatpad und Headset/Kopfhörer: Hi Leute, ich habe eine XBOX One S und dazu das XBOX Chatpad und einen Kopfhörer von Bose (Quiet Comfort 35). Wenn ich den Kopfhörer per Kabel...
    • Xbox One Chat Headset Probleme

      Xbox One Chat Headset Probleme: Hallo, ich benutze schon seit ich die Xbox habe (Über 1 Jahr) das beigelegte Headset für die One. Leider ist es heute in der Party aufeinmal...
    Oben