Haltet durch

Diskutiere Haltet durch im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Liebe Community, nur mal kurz meine Sicht der Dinge. Die SX ist ein starkes Stück Hardware. Die hat zzt arg Probleme. Abstürze der Spiele...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Liebe Community, nur mal kurz meine Sicht der Dinge.

Die SX ist ein starkes Stück Hardware.
Die hat zzt arg Probleme.

Abstürze der Spiele,
Abstürze der Konsole,
Controller ohne Reaktion
Ausschalten der Konsole
Etc

Man sollte sich bewusst sein, und das war bei den Konsolen fast immer so gewesen, das man als Vorbesteller ein Betatest ist.
Ärgerlich nur, man hat viel Geld bezahlt.
Aber das ist sicherlich nix neues.

Ich kann nur raten, Support kontaktieren, Support kontaktieren, Support kontaktieren.

Dann bekommen die die Probleme mit und wir helfen so anderen!

Es gibt mehrere Möglichkeiten zum tausch der Konsolen.

1. Vorabtausch, wo auf der Kreditkarte ein Betrag X geloggt wird. Neue
Konsole kommt, alte in den Karton der neuen und tschö.
Es kann auch der original Karton genutzt werden.

Vorteil, so kann man seine Konsole weiterhin nutzen, bis sie Neue eintrifft.
Wenn die defekte Konsole bei MS eingegangen ist, wir der Betrag X wieder frei gegeben.

2. Defekte Konsole einschicken.
Dann ist sie einige Tage weg.


Ich kann nur sagen, haltet durch.
Bleibt ihr treu.
Sie ist ein tolles Stück Hardware!!

Bis jetzt lese ich allerdings wenig über die SeriesS.
Hat sie keine Probleme??
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Schöner Beitrag @Boarder76 :)
Ich würde dem ganzen gerne noch etwas hinzufügen wollen:

Auch ein Wechsel auf die PS5 wird euch nicht unbedingt glücklicher machen.
Die PS5 hat aktuell genauso Probleme mit Abstürzen, Freezes, Ausschalten der Konsole etc.

Außerdem sollte man nicht all zu viel auf die aktuellen Vergleiche der Spiele geben.
Die laufen oft auf der PS5 besser, aber das liegt daran das Microsoft (mal wieder) die Entwickler Tools
zu spät rausgegeben hat.

Kann mich @Boarder76 nur anschließen, macht euch nicht direkt Panik das die Series X zu viele Probleme
hat und aktuell weniger leistet als die Konkurrenz, das wird sich im kommenden Jahr deutlich bessern.

Meine Prognose: Die XSX wird die PS5 in den kommenden Jahren in der Performance leicht überholen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was hat man davon, wenn einer den anderen leicht überholt?
Iceman hat eine Umfrage gestartet was den Leuten bei Next-Gen wichtig ist,
55% der Abstimmungen bekam dabei der Punkt:

"Bessere Version der Multiplattform Spiele"

Ich kenne selber viele die sich genau aus diesem Grund die PS4 zum launch geholt haben.
Das ist vielen eben wichtig.

 
T

tm4711

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
39
Es gibt mehrere Möglichkeiten zum tausch der Konsolen.

1. Vorabtausch, wo auf der Kreditkarte ein Betrag X geloggt wird. Neue
Konsole kommt, alte in den Karton der neuen und tschö.
Es kann auch der original Karton genutzt werden.

Vorteil, so kann man seine Konsole weiterhin nutzen, bis sie Neue eintrifft.
Wenn die defekte Konsole bei MS eingegangen ist, wir der Betrag X wieder frei gegeben.
Kennst du jemanden, dem ein Direkttausch bei der Series X angeboten wurde? Mir, und vielen anderen von denen ich gelesen habe, wurde nämlich nur eine Reparatur angeboten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was hat man davon, wenn einer den anderen leicht überholt?
Man muss nicht überall gehate lesen. ;)

Hoffen das die Grafik sich verbessert. Stabiler läuft.
Einige zu MS kommen, sonst gibt es keine xbox irgendwann mehr.
Ohne Phil Spencer wäre die Xbox schon eingestellt worden.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.487
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gibt es eine Grafik die die Leistungsunterschiede zwischen PS5 und Series X zeigt? Spiegelt sich das aktuell nur in den fps wieder und einer Aussage des DF Gründers das "wenn die fps fallen, dann deutlicher bei der Xbox"? Welche Spiele betrifft es @AkiWTFOo ("Die laufen oft auf der PS5 besser")? Bei Devil May Cry lese ich von einem Vorteil bei der Xbox Version.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Man muss nicht überall gehate lesen. ;)

Hoffen das die Grafik sich verbessert. Stabiler läuft.
Einige zu MS kommen, sonst gibt es keine xbox irgendwann mehr.
Ohne Phil Spencer wäre die Xbox schon eingestellt worden.
Die Grafik ist doch schon Top, noch schöner wäre ja schon kitschig :)
Siehe Forza horizon 4 ?
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Also bei mir bis jetzt alles ohne Probleme. Habe die X im Wohnzimmer und die S im Schlafzimmer
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Gibt es eine Grafik die die Leistungsunterschiede zwischen PS5 und Series X zeigt? Spiegelt sich das aktuell nur in den fps wieder und einer Aussage des DF Gründers das "wenn die fps fallen, dann deutlicher bei der Xbox"? Welche Spiele betrifft es @AkiWTFOo ("Die laufen oft auf der PS5 besser")? Bei Devil May Cry lese ich von einem Vorteil bei der Xbox Version.
Aktuell läuft AC Valhalla minimal besser auf der PS5, genauso wie der Performance Mode in CoD Coldwar und der Performance Mode in Devil May Cry 5. In den beiden Spielen Observer und No Mans Sky soll angeblich die PS5 Version auch besser laufen. (Habe mir dazu noch nichts durchgelesen, sondern von anderen gehört, kann dir also dazu nichts näheres sagen).

Bei Dirt 5 kam dieses Desaster was die Entwickler Tools angeht am schwersten zu tragen. Aber da hat man ja bereits Verbesserungen inform von Patches angekündigt.

Das sollte auch kein Hate sein, es sind nunmal die Fakten die zeigen das aktuell die PS5 ofter minimal besser läuft. Und die Leute die regelmäßig bei Digital Foundry vorbei schauen die wissen das auch. Nur sollte man sich davon aktuell eben nicht beeinflussen lassen. Da wird sich definitiv noch einiges ändern in den kommenden Jahren.

Und den Digital Foundry Leuten darfst du ruhig glauben @KumbaYaMyLord, die bewerten Objektiv und versuchen auch, falls eine Version besser läuft, zumindest schlüssige Thesen aufzustellen wieso das so ist und woran es liegen könnte. Aktuell läuft auch die XSX Version mit Ray Tracing besser als die PS5 Version (in CoD Cold war). Stellt man Raytracing aus und 120 FPS an, dann läuft auf einmal die PS5 Version besser. Und da wird dann auch nichts beschönigt oder eine Plattform bevorzugt.

Also bitte in diese Aussage keinen Bash oder Hate reininterpretieren, es gibt einfach sehr viele Leute denen die Performance in Multititeln sehr wichtig ist und ich wollte eben nur sagen das sich da in meinen Augen noch einiges ändern wird, im positiven für die Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kennst du jemanden, dem ein Direkttausch bei der Series X angeboten wurde? Mir, und vielen anderen von denen ich gelesen habe, wurde nämlich nur eine Reparatur angeboten.
Meine OneX damals. Geht aber nur per Kreditkarte.
Es sei denn, die haben das raus genommen.
Das wäre dumm.
 
T

tm4711

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
39
Meine OneX damals. Geht aber nur per Kreditkarte.
Es sei denn, die haben das raus genommen.
Das wäre dumm.
Wenn das früher so war, gehe ich mal davon aus, dass das auch für die neuen Konsolen wieder so kommen wird.
Vielleicht aber erst, wenn die Verfügbarkeit wieder besser ist.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Kann nur positives vermelden. Hatte erst die XSS und jetzt die XSX und hab mit beiden Konsolen wirklich null Probleme. Funktioniert alles so, wie es soll.

War nur überrascht, dass mitunter selbst im Dashboard die XSX deutlich performanter arbeitet als die XSS. Dachte die Mehrleistung würde sich nur in den Spielen zeigen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Schöner Beitrag @Boarder76

Zur S gibt's technisch wohl kaum was zu sagen, scheint das Gerät zu sein das am wenigsten/keine Probleme macht.

Leider versagt sie meiner Meinung nach absolut in Sachen Performance, drops auf 600p sind schon heftig, und das selbsternannten Ziel von 1440p wird seltenst eingehalten, aber auch da kann die Zeit und Optimierung helfen, was ich aber noch nicht so richtig einschätzen kann, schließlich werden die Spiele in Zukunft ja auch anspruchsvoller.

Für einen 1080p Monitor scheint sie aber aktuell trotzdem absolut fantastisch zu sein P/L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Als ob ich meine XSX weggeben würde. Pfffff...
Sehr wahrscheinlich ist bei meiner der vordere USB Port defekt aber druff geschissen, deshalb kommt sie nicht in Reparatur.
Und der Rest wird sich im laufe der Zeit wenden. Kann einfach nicht angehen das die schwäche Konsole ein besseres Ergebnis abliefert.
Aktuell ist das ja so aber das gibt sich mit der Zeit.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
@Boarder76
Du wirst schon richtig liegen.

@alle anderen
Es ist echt arm was man hier für belanglosen scheiß zerlegt.
Eine Konsole hat minimale bessere Grafik etc. die andere ist schlechter🤦‍♂️.
Mimimi...
Ihr meckert hier auf ganz schön hohem Niveau.
Aber meckert ruhig weiter.
Ihr braucht garkeine sony fanboys ihr macht die Xbox selbst nieder.

wenn ich eine habe dann werde ich spielen👍
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Kann deine Aussage verstehen. Dennoch, wenn ich ein Produkt veröffentliche und über Monate damit werde, dass MEIN Produkt das stärkste ist, unter allen Produkten der gleichen Kategorie, dann muss ich das auch von Tag 1. an liefern. Das ist zumindest meine Meinung.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Kann deine Aussage verstehen. Dennoch, wenn ich ein Produkt veröffentliche und über Monate damit werde, dass MEIN Produkt das stärkste ist, unter allen Produkten der gleichen Kategorie, dann muss ich das auch von Tag 1. an liefern. Das ist zumindest meine Meinung.
wie soll ms da liefern, wenn entwickler wie codemasters versagen? klar spielen die verspäteten dev-kits da ne rolle. aber selbst ein open world forza horizon 4 sieht besser aus, als das was codemasters da abgeliefert hat. und das ohne die neuesten dev-kits.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
phil spencer in the verge, warum sie später dran waren als sony:

„Wir haben im Spätsommer mit der Herstellung begonnen“, verrät Spencer. „Wir waren etwas später als die Konkurrenz, weil wir auf eine bestimmte AMD-Technologie in unserem Chip gewartet haben. Wir waren in Bezug auf die Baueinheiten etwas hinter dem zurück, wo sie waren, wo Sony war. “

weil sie auf die volle rdna 2 unterstützung warten mussten.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
wie soll ms da liefern, wenn entwickler wie codemasters versagen? klar spielen die verspäteten dev-kits da ne rolle. aber selbst ein open world forza horizon 4 sieht besser aus, als das was codemasters da abgeliefert hat. und das ohne die neuesten dev-kits.
Es liegt natürlich nicht in den Händen von Microsoft, wenn da irgendwer irgendwie versagt.

Aber sollte man nicht dennoch zumindest versuchen darauf zu achten, dass ein Produkt die gleiche Qualität überall hat? Und wenn das nicht der Fall ist, sollte man den Verantwortlichen dafür sofort auf die Finger hauen, denke mal dass das auch gemacht wurde. Aber man sieht halt, wie so etwas sofort wieder einen ganzen Sturm auslöst und von Seiten Microsoft kam da irgendwie gar nichts zu? zumindest habe ich nichts mitbekommen.
 
Thema:

Haltet durch

Haltet durch - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von diesem TV?

    Was haltet ihr von diesem TV?: Hallo zusammen! Ich habe eine Xbox Series X und möchte mir diesen TV kaufen...
  • Die Inhalte der Loot Boxen in Apex Legends. Was haltet ihr davon?

    Die Inhalte der Loot Boxen in Apex Legends. Was haltet ihr davon?: Ich habe noch k eine Loot Box in Apex Legends gekauft. Sie sollen nur kosmetische Inhalte besitzen aber auch Rohstoffe oder eine Währung um neue...
  • Forza Motorsport 7 - Haltet 95 GB frei... 50 davon müsst ihr laden

    Forza Motorsport 7 - Haltet 95 GB frei... 50 davon müsst ihr laden: Das heiß erwartete Rennspiel Forza 7 wird rund 95 GB groß werden. Auf der Disc befinden sich ungefähr 45 GB Daten. Viel Spaß beim Download. Forza...
  • was haltet ihr hiervon ?

    was haltet ihr hiervon ?: Ich brauchn neues 5.1 Soundsystem..An meinem Receiver sind die Anschlüsse im Sack und jetz hab ich nur noch vorn rechts und hinten links...
  • Was haltet ihr von Erfolgen?

    Was haltet ihr von Erfolgen?: Abend. Ich wollte einfach mal vorschlagen, was ihr davon halten würdet, wenn ihr eine Ecke aufmacht wo GS Jäger die Schwierigkeit für 1000GS und...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet ihr von diesem TV?

      Was haltet ihr von diesem TV?: Hallo zusammen! Ich habe eine Xbox Series X und möchte mir diesen TV kaufen...
    • Die Inhalte der Loot Boxen in Apex Legends. Was haltet ihr davon?

      Die Inhalte der Loot Boxen in Apex Legends. Was haltet ihr davon?: Ich habe noch k eine Loot Box in Apex Legends gekauft. Sie sollen nur kosmetische Inhalte besitzen aber auch Rohstoffe oder eine Währung um neue...
    • Forza Motorsport 7 - Haltet 95 GB frei... 50 davon müsst ihr laden

      Forza Motorsport 7 - Haltet 95 GB frei... 50 davon müsst ihr laden: Das heiß erwartete Rennspiel Forza 7 wird rund 95 GB groß werden. Auf der Disc befinden sich ungefähr 45 GB Daten. Viel Spaß beim Download. Forza...
    • was haltet ihr hiervon ?

      was haltet ihr hiervon ?: Ich brauchn neues 5.1 Soundsystem..An meinem Receiver sind die Anschlüsse im Sack und jetz hab ich nur noch vorn rechts und hinten links...
    • Was haltet ihr von Erfolgen?

      Was haltet ihr von Erfolgen?: Abend. Ich wollte einfach mal vorschlagen, was ihr davon halten würdet, wenn ihr eine Ecke aufmacht wo GS Jäger die Schwierigkeit für 1000GS und...

    Sucheingaben

    dirt 5 xbox series s friert ein

    ,

    dirt 5 bild friert ein

    Oben