Forza Motorsport

Diskutiere Forza Motorsport im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Es ist aussen und innen ein Modell vor 2021 da wurde wohl was falsch beschritet oder der Modell Übergang mit den Baujahr Angaben unterscheidet...
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.527
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Der VW Golf R wird zwar im Spiel als 2021er Modell angegeben, das Interior ist allerdings vom 2017er Golf
Es ist aussen und innen ein Modell vor 2021 da wurde wohl was falsch beschritet oder der Modell Übergang mit den Baujahr Angaben unterscheidet sich zu den US. Der 2022er ingame ist was ab 2021 gebaut wurde und korrekt. Der 2017er nur bis 2020 aber wie gesagt da kann sich was überschnitten haben das Modell ist jedenfalls korrekt innen wie aussen.

Forza Motorsport Screenshot 2023.10.25 - 17.53.14.68.png
Screenshot_530.jpg



Forza Motorsport Screenshot 2023.10.25 - 18.00.03.39.png
Screenshot_529.jpg
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.392
Punkte für Reaktionen
1.862
Xbox Gamertag
Arni2win
Training vor dem Rennen wird bei mir grundsätzlich abgebrochen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.802
Punkte für Reaktionen
5.909
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@AK1504
Danke für die Recherche!
Könntest du vielleicht testweise in den 2017er einen Überrollkäfig basteln und testen, ob du meinen Fehler mit der fehlenden A-Säule und dem fehlenden Dach reproduzieren kannst?
Ist bei mir aber nur im Rennen so. Im Menü passt alles.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.527
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Davon habe ich schon woanders gelesen mit dem Käfig beim Golf. Schau ich morgen mal. Den M5 2012 glaube soll es da auch sehr betreffen und noch mehr zerlegen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.802
Punkte für Reaktionen
5.909
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Irgendwas hat mich an der Grafik noch gestört, ich kam nur nicht darauf, was. Durch Zufall habe ich dann aber heute herausgefunden, dass der standardmäßig eingestellte Helligkeitswert viel zu hoch für meinen Fernseher war!
Also mit Hilfe der Anzeigen darunter den Helligkeitswert so adjustiert, wie das Spiel das empfiehlt, den HDR Wert noch geringfügig angepasst und siehe da! Jetzt sieht das geil aus! Verdammt, sieht das bombastisch aus! 😬
Jetzt gefällt mir die Grafik auch definitiv besser als bei Gran Turismo 7, wo die hart aufpolierten Autos immer noch oft einen offensichtlichen Bruch zur restlichen Spielwelt darstellen, wo sie in vielen Situationen wie Fremdkörper wirken. Wie gesagt, da fügt sich in Forza alles deutlich homogener zusammen.





Den Gedanken hinter dem Builder's Cup finde ich eigentlich auch total interessant. Man beginnt mit einem neuen Serienwagen und baut sich diesen dann im Laufe einer Rennserie zum Rennwagen um. Mit dieser Auslegung fügt sich dann auch das Aufrüstsystem motiviertend in diesen Hintergrund ein.

Mit dem Strafensystem hatte ich bisher ebenfalls nicht wirklich Probleme. Ja, manche Entscheidungen waren unfair! Wie sie es eben auch in der Realität hin und wieder sind, wenn die Rennleitung/Orga oder der Verband der Meinung war, dass eine Kollision oder anderweitiger Regelbruch vermeidbar gewesen wäre, obwohl man aus Fahrerperspektive genau weiß, dass es das nicht war.

Also jetzt so alles in Allem... Ja, ich habe schon ziemlich viel Spaß mit dem neuen Forza. 😅

Langsam taut's auf. Mit entsprechendem Content wird das schon noch was.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Irgendwas hat mich an der Grafik noch gestört, ich kam nur nicht darauf, was. Durch Zufall habe ich dann aber heute herausgefunden, dass der standardmäßig eingestellte Helligkeitswert viel zu hoch für meinen Fernseher war!
Also mit Hilfe der Anzeigen darunter den Helligkeitswert so adjustiert, wie das Spiel das empfiehlt, den HDR Wert noch geringfügig angepasst und siehe da! Jetzt sieht das geil aus! Verdammt, sieht das bombastisch aus! 😬
Jetzt gefällt mir die Grafik auch definitiv besser als bei Gran Turismo 7, wo die hart aufpolierten Autos immer noch oft einen offensichtlichen Bruch zur restlichen Spielwelt darstellen, wo sie in vielen Situationen wie Fremdkörper wirken. Wie gesagt, da fügt sich in Forza alles deutlich homogener zusammen.





Den Gedanken hinter dem Builder's Cup finde ich eigentlich auch total interessant. Man beginnt mit einem neuen Serienwagen und baut sich diesen dann im Laufe einer Rennserie zum Rennwagen um. Mit dieser Auslegung fügt sich dann auch das Aufrüstsystem motiviertend in diesen Hintergrund ein.

Mit dem Strafensystem hatte ich bisher ebenfalls nicht wirklich Probleme. Ja, manche Entscheidungen waren unfair! Wie sie es eben auch in der Realität hin und wieder sind, wenn die Rennleitung/Orga oder der Verband der Meinung war, dass eine Kollision oder anderweitiger Regelbruch vermeidbar gewesen wäre, obwohl man aus Fahrerperspektive genau weiß, dass es das nicht war.

Also jetzt so alles in Allem... Ja, ich habe schon ziemlich viel Spaß mit dem neuen Forza. 😅

Langsam taut's auf. Mit entsprechendem Content wird das schon noch was.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.802
Punkte für Reaktionen
5.909
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Starfey_
Bin ja nach dem Patch erst eingestiegen, war also von dem Bug nicht betroffen.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Ah okay🤔

Neja vielleicht hilft es dem ein oder anderen
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.392
Punkte für Reaktionen
1.862
Xbox Gamertag
Arni2win
Geht euch das auch so, das in der Karriere immer ein oder zwei vorne weg fahren und in 5 Runden eine halbe Runde Vorsprung rausfahren? Das nervt echt krass.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Geht euch das auch so, das in der Karriere immer ein oder zwei vorne weg fahren und in 5 Runden eine halbe Runde Vorsprung rausfahren? Das nervt echt krass.
je nach schwierigkeit ist das tatsächlich so. bei mir ist es mindestens einer, auf der stufe 7.
was ich noch blöd finde, dass wenn man am anfang seinen startplatz auswählt, nicht die richtig seite angezeigt wird.

ich nehme meißtens startplatz 12 und ich starte mal links und mal rechts, je nach rennstrecke. das finde ich etwas blöd umgesetzt...
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Den Gedanken hinter dem Builder's Cup finde ich eigentlich auch total interessant. Man beginnt mit einem neuen Serienwagen und baut sich diesen dann im Laufe einer Rennserie zum Rennwagen um. Mit dieser Auslegung fügt sich dann auch das Aufrüstsystem motiviertend in diesen Hintergrund ein.
ich finde die idee auch sehr gut dahinter. man kann nicht immer direkt mit dem boliden starten. bin in einem cup den ferrari roma gefahren, deutlich mehr power als die konkurrenz, aber kaum traktion. also nach und nach reifen etc getunt und dank ging es.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.527
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
FORZA MOTORSPORT COMMUNITY UPDATE 2

 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.055
Punkte für Reaktionen
7.003
Hat man den Google Übersetzer genommen um das Spiel ins deutsche zu übersetzen? "Steuerräder" statt Felgen, Melodie (Tune) statt Feinabstimmen... ich kann nicht mehr 😅
20231031_164515.png
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.802
Punkte für Reaktionen
5.909
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Das fällt dir jetzt erst auf, @Joe ? 😅

Ich hatte übrigens heute Morgen meinen allerersten Absturz! Beim Fahrzeuwechsel einmal ganz plötzlich ZACK! wieder im Xbox Homescreen. Skandal! :eek:
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.570
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das fällt dir jetzt erst auf, @Joe ? 😅

Ich hatte übrigens heute Morgen meinen allerersten Absturz! Beim Fahrzeuwechsel einmal ganz plötzlich ZACK! wieder im Xbox Homescreen. Skandal! :eek:
Je mehr Autos ich in der Garage habe, desto schlimmer läuft das Spiel.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.802
Punkte für Reaktionen
5.909
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@illmotion
Okay, also Crash to dashboard sind also momentan noch "ganz normal"?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.570
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
@illmotion
Okay, also Crash to dashboard sind also momentan noch "ganz normal"?
Absolut... zumindest für mich.
Habe das Spiel mehrfach neuinstalliert.
Aber das Problem damit konnte ich nicht lösen.
Es ist sogar im Multiplayer zeitweise so, das wenn es in die Autoauswahl übergeht, das ich auf dem Dashboard lande.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.055
Punkte für Reaktionen
7.003
Meinen die das ernst mit einigen Cockpit Kameras? Ich mein, testen die ihr "from the ground up gebuildetes game" auch mal eine einzige Stunde? Digga, setz eine einzige Person vielleicht einen tag hin und so was fällt direkt auf...

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.802
Punkte für Reaktionen
5.909
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Joe
Du bist halt einfach nur 2,10m groß. 🤷‍♂️
 
Thema:

Forza Motorsport

Forza Motorsport - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-motorsport.37244/page-15

    Oben