Irgendwas hat mich an der Grafik noch gestört, ich kam nur nicht darauf, was. Durch Zufall habe ich dann aber heute herausgefunden, dass der standardmäßig eingestellte Helligkeitswert viel zu hoch für meinen Fernseher war!
Also mit Hilfe der Anzeigen darunter den Helligkeitswert so adjustiert, wie das Spiel das empfiehlt, den HDR Wert noch geringfügig angepasst und siehe da!
Jetzt sieht das geil aus! Verdammt, sieht das bombastisch aus!

Jetzt gefällt mir die Grafik auch definitiv besser als bei Gran Turismo 7, wo die hart aufpolierten Autos immer noch oft einen offensichtlichen Bruch zur restlichen Spielwelt darstellen, wo sie in vielen Situationen wie Fremdkörper wirken. Wie gesagt, da fügt sich in Forza alles deutlich homogener zusammen.
Den Gedanken hinter dem Builder's Cup finde ich eigentlich auch total interessant. Man beginnt mit einem neuen Serienwagen und baut sich diesen dann im Laufe einer Rennserie zum Rennwagen um. Mit dieser Auslegung fügt sich dann auch das Aufrüstsystem motiviertend in diesen Hintergrund ein.
Mit dem Strafensystem hatte ich bisher ebenfalls nicht wirklich Probleme. Ja, manche Entscheidungen waren unfair! Wie sie es eben auch in der Realität hin und wieder sind, wenn die Rennleitung/Orga oder der Verband der Meinung war, dass eine Kollision oder anderweitiger Regelbruch vermeidbar gewesen wäre, obwohl man aus Fahrerperspektive genau weiß, dass es das nicht war.
Also jetzt so alles in Allem... Ja, ich habe schon ziemlich viel Spaß mit dem neuen Forza.
Langsam taut's auf. Mit entsprechendem Content wird das schon noch was.