Forza Motorsport

Diskutiere Forza Motorsport im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele;
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.876
Punkte für Reaktionen
5.950
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Update is' draußen.
Na, dann bin ich schon mal gespannt auf morgen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Schön zu sehen das es hier wieder Diskussionen auf einem gehobenem Niveau gibt, auch wenn das freundliche gebashe hier gerade in alle Richtungen geht und teils massiv Off-topic ist 😉

Zu Forza Motorsport will ich auch nur kurz mal was sagen. Nach solch anhaltender Entwicklung und Aussagen die ständig in den Interviews gegeben wurden habe ich mir tatsächlich mehr erhofft. Ich hatte wirklich den glauben, dass das Spiel einem Gran Turismo mindestens eine Generation voraus sein wird. Jetzt zu Release und fast 2 Jahre nach dem GT7 Release muss ich ernüchtert feststellen, das der Forza Motorsport Reboot dem 2021er GT7 in vielen belangen leider sogar unterlegen ist. Einzig und allein das Grafikfeuerwerk bei Regen sehe ich dem deutlich überlegen. Aber auch mit dem Hintergedanken, dass es bei GT7 Strecken mit dynamischer Nässe gibt, d.h. die Strecke wird besonders auf der Ideallinie trockener, je mehr dort entlang fahren und das Wetter abklingt.

Zur restlichen Diskussion will ich auch noch mal was sagen. Ich finde es ziemlich interessant aber auch komisch, dass Spider-man 2 aktuell mit seiner Technik so durch die Medien geht. Dabei bin ich gar nicht so sehr beeindruckt. Ja, mit den Ladezeiten und dem Raytracing in jedem Modus haben sie geliefert, aber wenn es um Details geht, die abseits von Anzügen oder anderen Hauptmerkmalen sind, sehe ich das Spiel deutlich! einem Horizon Forbidden West hinterher. In Spider-Man 2 sind die passanten optische statisten, die deutlich an Details verlieren wenn man genauer hinschaut, während in HFW die billigsten NPCs, teils Details wie Pickel bis ins Bodenlose haben. Und das zieht sich durch das ganze Spiel bis hin zur Fauna oder Tiere. Dazu kommt noch, dass HFW einfach mal 2 Jahre älter ist. Ja, es hat kein Raytracing, wäre in dem Titel aber auch völlig verschenkt. Wenn ich mir @Joe Screenshots anschaue, wird mir immer wieder klar wie weit voraus dieser Titel eigentlich ist und finde es umso trauriger das dies kaum mediale Präsenz hatte. Bald auf dem PC, bin schon gespannt was da noch geht.

@illmotion ist der Vergleich mit den Früchten von dir ernst gemeint? 1. Arena Shooter vs Openworld 2. Schon mal die Halo Infinite Openworld gesehen? 🤔

Btw. hatte ich seitdem ich S-M2 zocke einen Absturz und einen schwebenden Kopf. Ist für mich aber Krümelkaggerei. Wer aktueller PC Gamer ist, kann davon nur träumen.

Hier 40minuten Technikanalyse

Übrigens wenn wir schon bei Technik sind. Bin schon extrem auf Hellblade 2 gespannt und hoffe man bekommt endlich mal was ordentliches zu Gesicht Ende des Jahres.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.876
Punkte für Reaktionen
5.950
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Nach solch anhaltender Entwicklung und Aussagen die ständig in den Interviews gegeben wurden habe ich mir tatsächlich mehr erhofft. Ich hatte wirklich den glauben, dass das Spiel einem Gran Turismo mindestens eine Generation voraus sein wird. Jetzt zu Release und fast 2 Jahre nach dem GT7 Release muss ich ernüchtert feststellen, das der Forza Motorsport Reboot dem 2021er GT7 in vielen belangen leider sogar unterlegen ist.
Ich glaube, genau das haben die Meisten von uns erwartet oder sich zumindest erhofft und ist dadurch auch der Hauptgrund für die viele Ernüchterung und die hohe Enttäuschung.

Ich hatte ein neues Forza Motorsport erwartet, welches in die Fußstapfen des großartigen 7. Teils tritt und Gran Turismo (wieder einmal) in den Schatten stellt.
Herausgekommen ist eine unrunde Plattform mit technischen Problemen, deren Inhalt erst noch ein Jahr "evolven" muss.

In einem Jahr mag die Sache völlig anders aussehen, aber selbst das ist nicht garantiert. Was halt immer in Erinnerung bleiben wird, ist der Zustand, in dem Forza Motorsport erschienen ist. Und der war und ist nun einmal einfach nicht gut.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.572
Punkte für Reaktionen
7.632
Xbox Gamertag
I illmotion I
Spooderman ist mindestens genau so beschissen wie Furza!

46555
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.876
Punkte für Reaktionen
5.950
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Also, ich starte dann mal mit frisch installiertem Update 1.1
Drei, zwei, eins... Go!
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.572
Punkte für Reaktionen
7.632
Xbox Gamertag
I illmotion I
Meine Erwartung war die gleiche.

Turn10 hatte jetzt 1½ Jahre Zeit, etwas aus den Fehlern von GT7 zu machen.

Sie haben nicht die gleichen Fehler gemacht, das ist ja schon mal respektabel!
Aber die Fehler die sie jetzt gemacht haben, die wird Polyphony niemals machen können.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.572
Punkte für Reaktionen
7.632
Xbox Gamertag
I illmotion I
Also, ich starte dann mal mit frisch installiertem Update 1.1
Drei, zwei, eins... Go!
Gibt mal Feedback 🙏

Hab gestern nur Autos aufgelevelt, da ich im Gym die Geräte strategisch belegt habe.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.109
Punkte für Reaktionen
7.026
Das ganze Upgradesystem zerstört den Mehrspieler einfach. Leute mit allen Upgrades sind einfach 5s schneller pro Runde, wenn du da mit nem neuen Auto mitfährst obwohl alle das gleiche Modell fahren, nervt das schon. Was in einem CoD mit dem Waffenlevel noch Sinn macht weil man da auch ohne Upgrades mit Skill was ausgleichen kann, funzt hier net. Ich kann halt nichts machen wenn einer durch Upgrades einfach 20km/h schneller sein kann.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.171
Punkte für Reaktionen
3.856
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sachet ma, ohne mir den ganzen Fred hier durchzulesen, im Store wird Forza ganz schön zerreißt, allerdings ohne auf die negativen Punkte einzugehen, was genau macht das Forza aktuell so "schlecht"?
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.109
Punkte für Reaktionen
7.026
Es ist kaputt und Turn 10 hat viel zu viel gelogen was diese ganze "Built from the ground up" Sache anbelangt, viele Bugs aus Forza 7 sind wieder dabei, die Automodelle sind teilweise inakkurat und teils sogar noch von Forza Motorsport 3 übernommen, viele Strecken sind entgegen Versprechungen nicht laser scanned sondern nur drum herum mit Zeug voll gestopft um den Anschein zu wecken man hätte es getan (und es klappt auch, wenn man sich manche Idioten online anschaut).

Das Strafensystem ist Müll, das Upgrade System ist Müll und die Autos klingen lächerlich schlecht teilweise.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.527
Punkte für Reaktionen
2.314
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Die Leute die es in Grund und Boden bewerten machen es schlecht durch dumme Bewertungssysteme die nur schwarz oder weiss kennen und ausserdem jedem Dulli erlauben zu bewerten egal ob er das Game überhaupt ausgiebig gespielt hat oder nur 30sec.

Der riesige Abgrund zwischen Nutzerwertungen und ordentlichen Tests sagt doch alles.

Es gibt genug wirklich gute und aussagekräftige Tests von Redaktionen und renomierten YT Dudes wie rAii von den Pixelhelden z.B.

Klar gibt es Baustellen am Game aber bei weitem nicht in dem Maße wie einem Nutzerwertungen das Glauben machen wollen.

Meine Buchstaben, meine Meinung.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.876
Punkte für Reaktionen
5.950
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
So, die ersten Spielstunden habe ich nun hinter mir. So weit, so Forza. Abstürze oder Gameplay Bugs habe ich bisher so weit nicht mitbekommen. Optische Bugs hingegen so einige, wie zermatschte 2D Bäume, weil diese nicht ordentlich laden wollen oder dass dem Golf R plötzlich in der Innenansicht die A-Säule sowie das komplette Dach fehlen, nachdem man einen Überrollkäfig installiert hat. Da es sich hierbei um eines der ersten Fahrzeuge handelt, die man fährt, hätte man das eigentlich längst fixen müssen.

Ansonsten sieht das Grafikgerüst hingegen absolut bombastisch aus, da gibt es echt nichts zu meckern (spiele allerdings im 30 FPS 4K Raytracing Modus auf der Series X). Die optische Gestaltung hat jedoch auch (noch) ihre Schattenseiten. Im Vergleich zu Gran Turismo jedenfalls wirkt das Gesamtbild alles in Allem etwas homogener und heller.

Zwei Dinge nerven mich allerdings an der Optik:

1. Die Interiors sind in Anbetracht der Entwicklungszeit anno 2023 in vielen Teilen einfach ein schlechter Witz, nicht nur im direkten Vergleich zur Konkurrenz.
Und übrigens, weil es so gut zum oben genannten Bug mit dem Überrollkäfig passt: Der VW Golf R wird zwar im Spiel als 2021er Modell angegeben, das Interior ist allerdings vom 2017er Golf und ist grafisch auf Xbox 360 Niveau. Also irgendwas stinkt da ganz gewaltig.

2. Das optische Schadensmodell. Dass man es nach so vielen Jahren immer noch nicht schafft, Stahl von Kunststoff zu unterscheiden. Dass unter einer zerkratzten Stoßstange haufenweise blankes Metall durchscheint, sieht einfach nur lächerlich aus. Da kann man es gleich ganz sein lassen. Das ist einfach nur liebloser Müll.

Auch die verpflichtenden Trainingsrunden vor jedem Rennen im Builders Cup nerven recht schnell, vor Allem bei Strecken, die man ohnehin schon auswendig kennt. Hier hätte ich mir ein (optionales!) klassisches Qualifying lieber gewünscht.

Auch soundtechnisch holt mich das neue Forza überhaupt nicht ab. Alles wirkt irgendwie viel zu flach und zu generisch. Da ist Gran Turismo 7 um Welten vorne!

Im Endeffekt bleibt es ein klassisches, schön anzusehendes Forza, mit dem man viel Spaß haben kann. Noch muss man allerdings zu viele Mängel verzeihen.

Ich bleibe daher für den Moment leider weiterhin enttäuscht.

Dass Forza auf Steam und Co. zerrissen wird, finde ich absolut gerechtfertigt. Auch wenn es sich dort eher weniger um konstruktive Kritik handelt, sondern eher um ein Statement. Ein Statement allerdings, welches Turn10 für diese Leistung absolut verdient hat.

Forza Motorsport hätte noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit gebraucht und den Inhalt, der uns genau in diesem Zeitraum noch versprochen wird. Dann wäre es ein gutes Spiel geworden. So muss man allerdings den Zustand bewerten, in dem Forza Motorsport nun aktuell vor uns liegt. Und der ist nun einmal einfach nicht gut.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.109
Punkte für Reaktionen
7.026
Auch soundtechnisch holt mich das neue Forza überhaupt nicht ab. Alles wirkt irgendwie viel zu flach und zu generisch. Da ist Gran Turismo 7 um Welten vorne!
Es ist traurig dass ein Ubisoft Game einfach realistischere, sattere Sounds hat als ein Forza...

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.527
Punkte für Reaktionen
2.314
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Auch die verpflichtenden Trainingsrunden vor jedem Rennen im Builders Cup nerven recht schnell, vor Allem bei Strecken, die man ohnehin schon auswendig kennt. Hier hätte ich mir ein (optionales!) klassisches Qualifying lieber gewünscht.
Nutze doch das Training als Qualifikation?? Sortiere dich am Ende nach deiner Rundenzeit ins Feld ein manuell. Alle fahren eine Rundenzeit in dieser Session also kann man sie als Quali nutzen. Ganz einfach.


grafisch auf Xbox 360 Niveau

Bitte reiche doch bitte einmal Screenshots zum Vergleich nach das interessiert mich jetzt doch sehr. Glaube viele haben komplett vergessen wie Games auf der Xbox360 wirklich aussah oder übertreiben absichtlich maßlos und unnötig ^^
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.876
Punkte für Reaktionen
5.950
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Bitte reiche doch bitte einmal Screenshots zum Vergleich nach das interessiert mich jetzt doch sehr. Glaube viele haben komplett vergessen wie Games auf der Xbox360 wirklich aussah oder übertreiben absichtlich maßlos und unnötig ^^
Mit oder ohne Dach und A-Säule? 🤣
 
Thema:

Forza Motorsport

Forza Motorsport - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64

    Forza Motorsport Graphic settings für AMD Vega 64: Hi@ all , hat jemand ne emfehlung für mich welche grafik settings ich verwenden soll ? Vega 64 Specs Engine-Taktrate: Bis zu 1580 MHz Speicher...
  • Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One

    Forza Motorsport 6 / Forza Horizon 2 Xbox One: Moin, hat jemand eventuell noch eine Quelle wo man die oben genannten Spiele als Digital Code Version kaufen kann?
  • Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One

    Forza Motorsport erscheint wohl auch für die Xbox One: Hmmmm gefällt mir nicht, ist dann sicher nur ein neues FM7...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-motorsport.37244/page-15

    Oben