Forza Horizon 4 ruckelt

Diskutiere Forza Horizon 4 ruckelt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo liebe Xbox Community, ich habe mir für Forza Horizon 4 die Xbox one S zugelegt. Da das Spiel auf dem ersten Gerät geruckelt hat, habe ich...
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
41
Hallo liebe Xbox Community, ich habe mir für Forza Horizon 4 die Xbox one S zugelegt. Da das Spiel auf dem ersten Gerät geruckelt hat, habe ich die Xbox one S reklamiert.

Nun, auf dem zweiten Gerät, hat das Spiel genau die gleiche Ruckel-Problematik.
Das Spiel läuft ne Weile flüssig und dann treten immer mal wieder Miniruckler auf mit kurzem Hänger des Spiels.

Habe ich zweimal in Folge eine von Werk an defekte Xbox erwischt oder liegt es am Spiel?

Ich konnte allerdings keine Beträge von anderen Xbox-Usern finden, bei denen Forza Horizon 4 ebenfalls ruckelt.

Habt vielen Dank für euer Feedback!
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Vielleicht ruckelt das Spiel ja für jeden? Kannste das irgendwie auf 1080p @60 FPS spielen? Wenn ja würde ich das probieren, wenn das nicht möglich ist wirst wohl einfach Pech haben. Ist unwahrscheinlich das zwei X-Box Ones das gleiche Problem haben, außer du spielst es von ner lahmen Externen Festplatte dann würde es Sinn machen. :D
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
41
Hallo JohnDoe,
ich hab das mal in den Xbox Einstellung von 720p auf 1080p umgestellt. Leider ruckelt Forza mit dieser Einstellung genauso rum :-(
Werd dann wohl auch diese Xbox On S beim Händler reklamieren müssen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.847
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nein das Spiel ruckelt nicht von sich aus. Lediglich ab und an wegen der Online Verbindung.
Nutzt du die interne HDD oder eine externe ? Weil wenns auf einer externen HDD ist liegts vielleicht daran !?
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Klar die zweite auch Reklamieren als ob sich was daran ändern würde...

:headbang:

Da fällt mir gerade das Wort Wahnsinn ein, einfach so. Das ist doch die Definition davon, dasselbe tun und ein anderes Ergebnis erwarten.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.476
Xbox Gamertag
Wengolf
Ruckelt nur Horizon?
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
41
Nein, das Spiel läuft normal über die interne Festplatte der Xbox one S. Zum Anschluss an den TV habe ich das mitgelieferte HDMI Kabel verwendet. An den Xbox Einstellungen habe ich bisher nichts geändert, nur einmal kurz auf 1080p probiert, was aber nichts geändert hat.

Da die Xbox Community solche Ruckelprobleme anscheinend nicht hat, würde ich ein Hardwaredefekt der Xbox vermuten. Sonst würde Forza ja wohl nicht ruckeln.
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
41
@SamFlynn: Ich habe bisher noch keine anderen Games ausprobiert. Forza Horizon 4 ist mein einziges Xbox Game.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Vielleicht sind es ja echt nur diese Netzwerkruckler die Archie Medes meint, die habe ich auf dem PC auch hin und wieder das ist denke ich mal normal.

Vielleicht mal versuchen deinen NAT Typ auf Offen zu ändern möglicherweise hilft das ja. Sämtliche P2P Spiele laufen schlecht mit Striktem Nat Typ, er sollte entweder Offen oder zumindest Moderat sein.
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
41
Vielen Dank für die Tipps :)
Der NAT vom Router wird als „Moderat“ angezeigt.

Gerade hat Halo 5 fertig geladen und auch dieses Spiel ruckelt auf meiner Xbox one S im Singleplayer Modus!
Genau die gleichen Hänger und Ruckler wie bei Forza Horizon 4.
Beide Games laufen zunächst flüssig und dann treten ständig kleinere Ruckler auf und das Bild bleibt kurz hängen.

Bei Halo 5 ist es jedoch nicht so heftig wie bei Forza.

Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist.
Ich kann deine Meinung gut verstehen JohnDoe, zweimal eine defekte Xbox wäre komisch. Allerdings verstehe ich nicht, warum diese beiden Games auf der Xbox one S so fürchterlich ruckeln. Da kommt keine Spielfreude auf...
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Warst du davor reiner PC Spieler? Wenn ja kann ich es verstehen, für mich würde sich das vermutlich auch alles ruckelig anfühlen.

Haste auch den Spielemodus am TV eingeschaltet?

Vielleicht mal nen Hardboot probieren, nachdem du große Mengen Daten installiert hast.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Nimm mal bitte einen Clip auf. Die Ruckler sollte er dabei mitaufzeichnen (wenn es echte Ruckler sind und nicht die "eingebildeten" durch 30fps), wobei Halo 5 eigtl gar nicht ruckeln sollte, da 60fps. Jedenfalls sollten wir in dem Video sehen können, obs wirklich ruckelt (Video wird btw 30fps aufgezeichnet).
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
41
Ich habe bisher immer auf der PS4 gezockt, am PC nie so wirklich, da die Hardware zu schlecht ist...
Die Xbox ist ja an sich auch gut, vor allem Lohnt sie sich allein schon wegen Forz meiner Meinung nach.

Auf der PS4 (schon 5 Jahre im Gebrauch - nie Probleme) lief bisher jedes Game butterweich, vor allem die PS4 Exklusiv-Games. Von daher denke ich , dass mein TV Gerät richtig eingestellt ist.

Aber das ist eine gute Idee, mal ein Clip von den Ruckelorgien der Xbox one S zu machen.
Ich werde mich schlau machen, wie das auf der Xbox funktioniert und zeige euch das dann mal.

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung :-D
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ich habe bisher immer auf der PS4 gezockt, am PC nie so wirklich, da die Hardware zu schlecht ist...
Die Xbox ist ja an sich auch gut, vor allem Lohnt sie sich allein schon wegen Forz meiner Meinung nach.

Auf der PS4 (schon 5 Jahre im Gebrauch - nie Probleme) lief bisher jedes Game butterweich, vor allem die PS4 Exklusiv-Games. Von daher denke ich , dass mein TV Gerät richtig eingestellt ist.

Aber das ist eine gute Idee, mal ein Clip von den Ruckelorgien der Xbox one S zu machen.
Ich werde mich schlau machen, wie das auf der Xbox funktioniert und zeige euch das dann mal.

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung :-D
Etwas spielen, wenn du meinst das es geruckelt hat danach Xbox Taste aufm Controller drücken und dann X drücken. Schon haste deinen Clip.

Der wird dann hochgeladen.
Dann bei www.xboxdvr.com deinen Gamertag eingeben und den Link zum Clip hier reinposten. ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.476
Xbox Gamertag
Wengolf
Na da bin ich aber mal gespannt.
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
41
Dank eurer Hilfe ist hier schon der Videoclip über das Ruckelproblem von Forza Horizon 4.

https://xboxdvr.com/gamer/zitrosse90/videos

So müsst ihr euch vorstellen, geht es die ganze Zeit!
Aufgrund dieser Ruckler kann ich unmöglich Rennen gewinnen. Und manchmal ruckelt es noch schlimmer, als in den oben genannten Clip zu sehen ist.

Und genau diese Aussetzer hat auch Halo 5 die ganze Zeit über.

Andere Xbox User haben diese Ruckler/Aussetzer scheinbar nicht oder berichten nicht darüber...

Ich danke euch sehr und für euer tolles Feedback :-D
 
D

Dogge

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
41
Achso, das Ruckeln ist ungefähr ab 00:25 zu sehen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.847
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das FH4 Video ist zu kurz, es ruckelt 1x kurz und ende. Nicht aussagekräftig.
Mach mal neues das länger geht mit Rucklern allerdings.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Das FH4 Video ist zu kurz, es ruckelt 1x kurz und ende. Nicht aussagekräftig.
Mach mal neues das länger geht mit Rucklern allerdings.
Er meint diesen einen Haker. Das sollte es im Prinzip aber wirklich nicht (wobei ich nicht weiß wie stabil die One S läuft bei Horizon 4).
Halo 5 dagegen irritiert mich noch mehr, da es eigtl 1080p in 60 fps können sollte.
Es liegt auf jedenfall nicht am Monitor sonst würden wir die Ruckler jetzt nicht wahrnehmen. Muss an der Konsole liegen.

Wie voll ist deine HDD?
Hast du mal einen Hardboot gemacht? Also Xbox Button so lange drücken bis die Konsole ausgeht.
Updates haste bestimmt auch alle installiert...
 
Thema:

Forza Horizon 4 ruckelt

Sucheingaben

xbox one x forza horizon 4 ruckler

,

forza horizon 3 xbox one ruckelt

,

xbox one forza horizon stockt

,
forza horizon 4 ruckeln
, fh4 ruckelt, horizon 4 rucjelt xbox one, forza horizon 4 ruckelt pc, forza horizon 4 laggt, forza horizon 4 ruckelt xbox one.x, ruckeln horizon 4, ruckeln bei online spielen horizon 4, forza horizon 4 xbox ruckelt, xbox one x laggt, xbox one c ruvkrkt festplatte, xbox one x ruckler, fh4 ruckeln xbox one s, xbox One S Forza Horizon 4 laggt, xbox one forza horizon 4 ruckelt, forza horizon 4 ruckelt xbox one, forza horizon 4 xbox one ruckelt, forza horizon 4 xbox one s ruckelt, Forza horizon 4 xbox hat aussetzer, forza horizon 4 ruckler xbox, witcher 3 xbox one ruckelt, forza horizon 4 ruckelt xbox one s

Forza Horizon 4 ruckelt - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 1 DLC´s

    Forza Horizon 1 DLC´s: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage die ich leider nicht selbst beantworten kann und hoffe das es jemand hier tun kann. Undzwar habe ich mir vor...
  • Forza Horizon 5 was wisst ihr,und was wünscht ihr euch. ?

    Forza Horizon 5 was wisst ihr,und was wünscht ihr euch. ?: Hallo Leute, hat eventuell schon einer mehr Informationen gefunden ? Mit der Google Suche findet man zwar FH 5 ist aber FH 4. Ich würde mich...
  • Forza horizon 4 startet nicht(Windows 10)

    Forza horizon 4 startet nicht(Windows 10): Ich hab das Problem das sich fort horizon 4 nicht starten lässt Ich klicke auf starten dann erscheint das Forza horizon Standbild und das Spiel...
  • Forza Horizon 4 exklusive Autos bekommen ist nur noch unter aller Kanone.

    Forza Horizon 4 exklusive Autos bekommen ist nur noch unter aller Kanone.: Hallo Leute, Um die exklusiven Autos muss man sich schon mittlerweile fast schlagen,so kommt es einen im Rennen nur noch vor. Die Autos sollte es...
  • Forza Horizon 4: Über 4 Millionen aktive Spieler

    Forza Horizon 4: Über 4 Millionen aktive Spieler: Es gibt neues zu den Spielerzahlen zu Forza Horizon 4. Insgesamt kommt das Rennspiel von Microsoft auf über 12 Millionen Spieler. Monatlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben