Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mittagsbubu = beste!
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Es wird echt langsam Zeit das Microsoft abliefert . Man kann doch nicht allen ernstes Studio und Studio kaufen und die bekommen nicht mal ne Handvoll spiele fertig in den ganzen Jahren
Ich verstehe was du meinst, aber Neue IPS oder Übernahmen brauchen seine Zeit.
Aber ich muss echt sagen, bis auf ganz wenige ausnahmen wie Forza und noch 1-2 Spiele bin ich froh diese Gen wieder bei der PS5 zu sein.

Die Xbox 360 Zeit war meiner Meinung nach immer noch die beste von Microsoft. Viele Exklusive Games, Technischer Vorsprung, Top Menü u.s.w
Vielleicht schaue ich bei der Nächsten Xbox wieder rein.

Das was mir bei der Xbox in dieser Gen einfach mehr gefällt als bei der PS5, ist die Technik der Konsole.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.736
Punkte für Reaktionen
5.867
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
So sind Geschmäcker halt verschieden. Für mich gibt es auf der PS5 abgesehen von Gran Turismo 7 (VR) absolut kein Exklusive, welches mich auch nur ansatzweise hinter dem Ofen hervorlocken könnte.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.016
Punkte für Reaktionen
6.985
So sind Geschmäcker halt verschieden. Für mich gibt es auf der PS5 abgesehen von Gran Turismo 7 (VR) absolut kein Exklusive, welches mich auch nur ansatzweise hinter dem Ofen hervorlocken könnte.
Die Horizon games wären genau dein Ding.
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.121
Punkte für Reaktionen
307
Naja, wären klingt so ungewiss 😅
 
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.121
Punkte für Reaktionen
307
Ich sag mal so. Ich hab RDR2 total gefeiert. HZD habe ich relativ schnell die Lust dran verloren.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.016
Punkte für Reaktionen
6.985
Hmmmh... ick weeß nich.
Ich fand Uncharted schon Kacke. 😅
Kannst du doch gar nicht mit Horizon vergleichen. Uncharted ist ein linearer Tomb Raider Klon. Horizon ein Open World game das sich ordentloich bei The Witcher 3 und Assassin's Creed bedient und das Setting in eine Postapokalypse verlagert, in der die Menschheit zurück in die Steinzeit befördert wurde durch Missbrauch von KI.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.736
Punkte für Reaktionen
5.867
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Ich dachte die ganze Zeit ihr redet vom Rennspiel und dachte mir nur so wtf xD

mit Horizon Zero Dawn bin erst aufs Ende zu warm geworden, bis dahin hab ich mich echt schwer getan bei der IP.
Forbidden West hingegen hat mich aber dann aber komplett aufgesaugt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.016
Punkte für Reaktionen
6.985
mit Horizon Zero Dawn bin erst aufs Ende zu warm geworden, bis dahin hab ich mich echt schwer getan bei der IP.
Ging mir recht ähnlich, aber das ist oft so mit neuen großen Spielen, da eine Menge gelernt werden muss. Trotzdem ein geniales Spiel. Vor allem die Prämisse, die sehr an Terminator erinnert.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Ging mir recht ähnlich, aber das ist oft so mit neuen großen Spielen, da eine Menge gelernt werden muss. Trotzdem ein geniales Spiel. Vor allem die Prämisse, die sehr an Terminator erinnert.
Ich hoffe dann aber dann trotzdem, dass mit Teil 3 die Aloy Saga ein Ende findet. Die Lore hinter der IP ist schon sehr deep und wirklich ordentlich ausgearbeitet, was da für Details drin stecken ist schon absurd. Davon bekommt man aber auch nur was mit, wenn man sich dann noch alle Voicemails oder Dokumente durchliest.

das die Killer KI zurück auf die Erde kommt wird schon mega interessant, auch mit den Übermenschen die noch rechtzeitig fliehen konnten wird interessant. Ich könnte mir durchaus vorstellen das am ende die Stämme sowohl die restliche Far Zenith zusammen gegen die Killer Ki kämpfen

Die IP bietet aber abseits der Aloy Gegenwart halt noch viel mehr.
Gerade was du meinst, das was an Terminator erinnert, könnte ein richtig geiles Spiel werden.
Der Kampf der Menschheit gegen die aufstehende KI... da ist so viel Potential. Es gibt ja sogar EasterEggs, dass das Killzone Universum sogar in der Horizon Welt spielt. was ja durchaus möglich wäre bei den Menschen die ins All geflogen sind
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben