Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also entweder man liebt solche Spiele oder "hasst" die Art von Spiele. Die japanischen Spiele sind meistens so dulli da gibt es kein Mittelweg 😄
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Noch habe ich es ja nicht gespielt, ein schneller Abbruch könnte eintreten xD
Also entweder man liebt solche Spiele oder "hasst" die Art von Spiele. Die japanischen Spiele sind meistens so dulli da gibt es kein Mittelweg 😄
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Also entweder man liebt solche Spiele oder "hasst" die Art von Spiele. Die japanischen Spiele sind meistens so dulli da gibt es kein Mittelweg 😄
Bei mir wirds eher auf hassen hinauslaufen, trotz Schul Setting :/ Das einzige Spiel aus Japan, was ich bedingungslos mochte, war Catherine. Aber das war auch total einzigartig und kann man nichtmal einem Genre zuordnen. Ist ja auch von Atlus so wie Persona
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bei mir wirds eher auf hassen hinauslaufen, trotz Schul Setting :/ Das einzige Spiel aus Japan, was ich bedingungslos mochte, war Catherine. Aber das war auch total einzigartig und kann man nichtmal einem Genre zuordnen. Ist ja auch von Atlus so wie Persona
Das sieht auch komplett verrückt aus wenn man bei Google guckt 😂😂
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Endlich auch für die Xbox das grandiose Katzen-Abenteuer. Bisher musste man noch mit cat quest leben :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.764
Punkte für Reaktionen
5.882
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Werd' mir das "Scheiß Katzenspiel" definitiv auf der Xbox geben, ich freu' mich drauf! :love:


 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hat Final Fantasy 16 zu viele Zwischensequenzen?
Ein Video von Spielewelten welcher zumindest der Meinung ist das Spiele wie zum Beispiel Final Fantasy 16 oder God of War Ragnarök zu viele Zwischensequenzen bietet und zumindest im Verhältnis zu wenig Spiel.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Hat Final Fantasy 16 zu viele Zwischensequenzen?
Ein Video von Spielewelten welcher zumindest der Meinung ist das Spiele wie zum Beispiel Final Fantasy 16 oder God of War Ragnarök zu viele Zwischensequenzen bietet und zumindest im Verhältnis zu wenig Spiel.
Wie ist das eigentlich bei Death Stranding und Quantum Break? Da besteht auch das halbe Spiel aus Videos oder?
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
So ein Käse, genau deswegen möchte ich solche Spiele haben. Wenn ich Inhaltsloses zocken will, geh ich den Battlefield Multiplayer oder spiele Minecraft. Was ein Quatsch um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Solche Games sind nicht umsonst so erfolgreich.
Und das Plattformübergreifend.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie ist das eigentlich bei Death Stranding und Quantum Break? Da besteht auch das halbe Spiel aus Videos oder?
Also bei Quantum Break gab es sogar eine richtige Serie im Spiel. Hat mich nicht abgeholt, wenn ich zocken möchte, dann möchte ich keine Serie schauen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Minecraft und inhaltslos...

Gibt's noch Hexenverbrennung?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.033
Punkte für Reaktionen
6.989
Hat Final Fantasy 16 zu viele Zwischensequenzen?
Ein Video von Spielewelten welcher zumindest der Meinung ist das Spiele wie zum Beispiel Final Fantasy 16 oder God of War Ragnarök zu viele Zwischensequenzen bietet und zumindest im Verhältnis zu wenig Spiel.
Dann soll der mal auf Baldur's Gate III warten, da sind knapp 175 Stunden Zwischensequenzen drin xD
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Ist halt etwas wie Dark Souls, da ist mehr Story als man im ersten Blick sieht.
We are not the same.

Soulslike zock ich persönlich halt nicht wirklich für ihre versteckte kryptische Story. Die zock ich wegen der Herausforderung im Gameplay.

Ein Final Fantasy zocke ich um eine epische Geschichte zu erleben.
Sogar ein FFX aus dem Jahr 2001 hatte schon fast 10h Cutscenes. Ein Witcher 3, um die 14h... Cyberpunk 15h Baldurs Gate 3 kommt wohl mit 170h cinematics 😄

Was wären eine Metal Gear Reihe ohne ihren teilweise langen und kurios guten Cutscenes? Wahrscheinlich ein nur halb so gutes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ist halt etwas wie Dark Souls, da ist mehr Story als man im ersten Blick sieht.
Bei Dark Souls muss man aber schon fast zwangsläufig youtube Videos schauen über Lore sonst ist das echt anstrengend und man verpasst einiges an Story unf geschichte der Welt.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Also bei Quantum Break gab es sogar eine richtige Serie im Spiel. Hat mich nicht abgeholt, wenn ich zocken möchte, dann möchte ich keine Serie schauen.
Rate mal, wieso das das einzige Remedy Spiel ist, was ich nie gezockt habe :D Das Gameplay sah ja nice aus, aber als ich das mit den Serienepisoden las....kann man das wenigstens skippen?

Experiment ist ja eindeutig gescheitert, wenn sowas seit 10 Jahren niemand mehr gewagt hat ^^
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Wie fandet ihr das damals mit Final Fantasy 15? Also erst der Film Kingsglaive, der als Prolog und Einführung der Welt diente und dann halt das Spiel dazu?

Ich muss persönlich sagen, dass hat mir schon ziemlich getaugt. Weil ich da mit einem bestimmten Vorwissen in die Welt gestartet bin und gleich viel mehr mit gefiebert habe. Noch besser fand ich dann aber, als man Items aus dem Film, dann Ingame an den selben Stellen gefunden hat.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben